Kurzwaffe bequem führen(tragen)

Was hat das mit blöd zu tun?

ICH finde es total unbequem wenn ich eins meiner beiden Holster am Gürtel habe und damit aussehe wie Sheriff Kate.

Du schreibst doch solchen Unsinn.

und ja wenn ich unterwegs zum pinkeln raus muß ist die Kanone am Gürtel, wer sollte die dort bemerken?
Das richtige Holster und Hemd, Pullover, Weste, Jacke drüber und man sieht NICHTS davon.

und wie @sense schreibt, im Futteral im Rucksack ist sie genauso gut aufgehoben wie das Gewehr daneben und wesentlich besser als in der Hosentasche.

Zur der hier teilweise Kindergarten-artigen Debatte hier will ich mich nicht äußern.
Ich habe einfach eine Frage.
suche Holster für eine Colt 1911. Das Holster soll gern ein Formteil aus Kunststoff sein das außen am Gürtel getragen werden kann. Das Holster das ich zur Zeit verwende, ist aus Cordura und liegt mir etwas zu dicht am Körper an. Alternativ auch gern Leder. Bitte einfach mal Tips und auch Händler bei denen man so etwas bekommen kann.

Schau doch mal bei den Holster Herstellern!

Ich habe die KW gerne unauffaellig! Meine 1911 habe Ich erst 10 Jahre im Safariland Lederholster und dann 10 Jahre in einem El Paso, Leder, getragen. Immer cocked and locked! (Als das noch ging) Meine Holster hatten einen Sicherungsriemen den Ich immer zwischen Hahn und firing pin hatte.

Ich finde es nicht praktisch wenn die KW zuweit vom Koerper absteht.

Safariland ist sehr gut und es gibt sie in verschiedenen Preisstufen.

D

doghunter

Guest
Da ich tagaus und tagein, seit über 30 Jahren, eine Kurzwaffe führe und täglich ca. 12 Stunden am Körper habe suchte ich lange nach dem perfekten Holster. Nach vielen Versuchen, wollte ich dann ein Holster mit "Sicherung" und habe bei einem US - Kollegen das Bianchi 82 entdeckt! Es passt sich perfekt dem Köper an, trägt nicht auf, sichert die Waffe und zieht die Hosen nicht runter. Nach über 2 Jahren im Trageversuch kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen!

345.jpg

Ich bin Jahrzehnte nicht ohne Kurzwaffe ( M 19 )
zur Drückjagd gegangen.
Unter der Winterkleidung war ein Gürtelholster
nicht "griffbereit".
Also habe ich ein Schulterholster benutzt.
sozusagen "Crossdraw"...
....Bevor ich beim Gürtelholster den Mantel
aufgeknöpft habe, kann ich die KW auch im
Rucksack führen...
>P:no:

es geht ja ums bequem führen nicht ums schnelle ziehen.

Dazu ist das Schulterholster auch nicht geeignet.

wer 12 Stunden täglich das Ding tragen MUSS hat andere Prioritäten, vorallem weil man da auch nicht im Winter einen Lodenmantel trägt.

D

doghunter

Guest
Stimmt, Schulterholster dauerhaft ist sehr unbequem....Geht scheinbar nur im Film :twisted:

Naja so im Winter und ÜBER der Jacke geht's schon. Sieht dann nur so abgefahren aus wie ein Oberschenkelholster.

und im Sommer schwitzt man unter den Gurten.
Einziger Grund für ein Schulterholster ist ein großer Revolver.

Ansonsten finde ich Apendix carry überlegenswert.
Noch habe ich dafür kein Holster gefunden das mir richtig gefällt, aber wenn, dann.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ansonsten finde ich Apendix carry überlegenswert.
Noch habe ich dafür kein Holster gefunden das mir richtig gefällt, aber wenn, dann.

Du meinst so etwas hier?:

1GlCC.jpg

Quelle: https://pistol-forum.com/showthread.php?120-AIWB-(Appendix-Carry)&p=1145&viewfull=1#post1145

:mrgreen:

Gesendet von unterwegs

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
593
Oben