Das sind allerbeste Voraussetzungen für den Abendstrich.huntergroej schrieb:ich habe am WE zum ersten mal die Lockkrähen abends aufgebaut. An dem Platz kommen die Krähen abends ab ca. 16Uhr nach und nach aus allen Himmelsrichtungen.
An dem Platz einige Zeit Ruhe lassen (1-2 Wochen) und dann erneut loslegen.
Wenn ihr sofort wieder was machen wollt dann an einem anderen Platz dieser abendlichen Flugroute.
Das ist der Grund weshalb wir keine natürliche Deckung nutzen, sondern uns einen Stand bauen, aus dem wir OPTIMAL schiessen können. Alles andere ist Unsinn. Keine Kompromisse beim Stand eingehen! Man ärgert sich nachher nur und es wirkt sich massiv auf die Quote im allgemeinen aus. Lieber auf den freien Acker den Schirm stellen als in einer Hecke wo man kaum Schussfeld hat.huntergroej schrieb:Es kam ein Vogel nach dem anderen. Fast alle standen über dem Lockbild und was etwa weiter weg kam wurde durch den Locker auf Kurs gebracht. Wir warenn in einer natürlichen Deckung gut versteckt, teiweise zu gut denn wir konnten nur hoch schießen weshalb uns viele flache Vögel unbeschossen davongingen.
Dann würde mich jetzt mal interessieren wie dann jetzt deine Einschätzung hinsichtlich freundlicher und feindlicher Lockbilder aussiehthuntergroej schrieb:Wir werden die Aktion in Kürze wiederholen aber so etwas von arglos um diese Jahreszeitwar schon klasse.
Kannst Du unsere Aussagen bestätigen dass die größten Strecken mit dem freundlichen Lockbild möglich sind?
Mit Skeet Streu geht auch, allerdings hast Du dann einen sehr hohen Anteil noch lebender Vögel die mit Flügeltreffern zu Boden gehen. Aus Gründen des Tierschutzes sollte man deswegen lieber Abstand davon nehmen. Ein Bekannter hatte letzte Woche aus Versehen Skeet Streu verwendet. Hatten wir erst hinterher gemerkt. Hatte mich schon gewundert, weshalb bei dem so viele Krähen noch lebten.huntergroej schrieb:Ich werde es jetzt im ersten Lauf mit Skeetmunition versuchen da die Krähen extrem nah kamen und man mit Skeet wohl besser dran ist..
Am besten ist 2,5-2,7mm.
Ich freue mich, dass ihr so guten Erfolg hattet.
Gruß, Alex