Krähenstrecken 2007

Also bei de Strecken kann ich nicht mithalten. WMH !

Ich werde am Samstag auch Versuchsweise morgens und abends rausgehen.

Wie macht ihr das mit abends? Baut ihr abends ein Lockbild auf oder lasst ihr es ab morgens stehen? Sehen die Tiere euch dort nicht?

Sidolin schrieb:
Wie macht ihr das mit abends? Baut ihr abends ein Lockbild auf oder lasst ihr es ab morgens stehen? Sehen die Tiere euch dort nicht?

Krähenjagd abends sollte man nur unter EINER Voraussetzung betreiben:

Wenn man Ecken im Revier hat, wo die Krähen tagsüber nicht sitzen sondern erst im Laufe des späten Nachmittags bzw. frühen Abends vorbeikommen. So dass man sein Lockbild unbemerkt aufbauen kann. Nicht in allen Revieren ist diese Voraussetzung gegeben. Im Zweifelsfall tut man gut daran nur morgens zu jagen (Aufbau im Dunkeln). Mann will die Krähen ja möglichst nicht schlau werden lassen.

Stehenlassen sollte man sein Lockbild NIE!

Gruß, Alex

In der vergangenen Woche habe ich die Füße etwas still halten müssen.

Dafür haben wir in der Woche davor 117 Krähen erlegt. Das ist keine schlechte Strecke für den Winter. Die höchste Tagesstrecke waren 46 Stück innerhalb von ca. 2 Stunden mit 2 Flinten aus einem Schirm.

Gruß, Alex

in welchen revieren kann man denn noch 117 krähen erlegen? werden die da ausgesetzt? :lol: :wink:

WMH Lukas

Lukas0708 schrieb:
in welchen revieren kann man denn noch 117 krähen erlegen?

Ich behaupte mal: in ziehmlich vielen... nur versucht es ja kaum jemand mit dem passenden Equipment und der dazugehörigen Taktik...

A

anonym

Guest
Student
nur versucht es ja kaum jemand mit dem passenden Equipment und der dazugehörigen Taktik...
Stimmt, Glücklicherweise können noch die meisten Jäger Sinn von Unsinn und Geschäftemacherei unterscheiden. :lol:
Nutria

Lukas0708 schrieb:
in welchen revieren kann man denn noch 117 krähen erlegen? werden die da ausgesetzt? :lol: :wink:

WMH Lukas

Die 117 waren nicht in einem Revier. Das war in exakt 4 Revieren.
Wobei ich eine Menge Reviere kenne wo das auch in einem Revier in einer Woche machbar ist.

Ein Revier war übrigens in Nienburg. :D

Gruß, Alex

Hallo Krähenjäger,
ich habe am WE zum ersten mal die Lockkrähen abends aufgebaut. An dem Platz kommen die Krähen abends ab ca. 16Uhr nach und nach aus allen Himmelsrichtungen.
15 Lockvögel und der Gibson Crow call. Von 16 Uhr bis 17:15 Uhr haben wir über 20 Vögel geschossen und es hätten mit halbwegs guter Schießleistung doppelt so viele sein müssen !!!!!!
Es kam ein Vogel nach dem anderen. Fast alle standen über dem Lockbild und was etwa weiter weg kam wurde durch den Locker auf Kurs gebracht. Wir warenn in einer natürlichen Deckung gut versteckt, teiweise zu gut denn wir konnten nur hoch schießen weshalb uns viele flache Vögel unbeschossen davongingen.
Wir werden die Aktion in Kürze wiederholen aber so etwas von arglos um diese Jahreszeitwar schon klasse.
Ich werde es jetzt im ersten Lauf mit Skeetmunition versuchen da die Krähen extrem nah kamen und man mit Skeet wohl besser dran ist..
Zu zweit im Stand war dieses mal nicht von Vorteil aber das Schußfeld war auch einfach nicht ideal.

huntergroej schrieb:
...Ich werde es jetzt im ersten Lauf mit Skeetmunition versuchen da die Krähen extrem nah kamen und man mit Skeet wohl besser dran ist...

Wuerde ich auf keinen Fall machen.

2mm ist schon arg duenn auf Krähen.

Warum soll Skeetmunition auf kurze Entfernungen besser wirken??? Eine grössere Streuung als die (bestens geeignete) Trapmunition hat sie auf keinen Fall - das steuert (fast) alleine der Choke.

Schraub dir lieber offene Chokes rein, z.B. Zylinder - 1/4, und nimm normale Trappatronen, da fährst Du auf alle Fälle besser damit! UND Du kannst noch bis 35m rauslangen, was mit 2mm-Schroten garantiert nicht machbar ist.

Glaub einem, der auch immer das feinste Sinn machende Schrot verwendet :wink:

steve

Moderator
Gedrippelt, würd ich sagen... :wink: Ich würde auch kein Skeet benutzen. 2,7mm Streu/36 Gramm, dass ist Krähenmedizin für kurze Entfernungen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
533
Oben