Krähensaison 2010/2011

Guten Morgen!

Heute Morgen hab ich es nochmal probiert. Optimales Wetter. Alle Krähen sind geblieben.

5171747.jpg

Bild 1 : Stand

5171745.jpg

Bild 2 : Pumpe mit Strecke.

Leider fehlen mir noch 6 um die 100 voll zu machen. Vielleicht klappts nächste Woche.

Gruß Nils

Ebenfalls, Guten Morgen!!!

Genauso wie bei Nils.Nils Wetter super nur eine gefehlt.

1. Lockbild
5171799.jpg

Fischreiher lockt super :D :D
5171830.jpg

2. Stand von innen!!
5171844.jpg

von außen!!
5171858.jpg

und das Ergebniss!!!
5171870.jpg

Naja, eine fehlt liegt im Mais dahinter, mit Lungenschrot. Doch später hat sie mein LW noch gebracht.

WmH
euch allen
:D :D :D

Moin Moin,
ja, vom schönen Wetter konnte ich träumen. Nicht mal DNA Wetter sondern Nebel, der um 6 Uhr30 herauf zog. So sinds nur 5 geworden.
Waldheil
Falkenterzel,
der sich an den gegüllten Flächen mehr erhofft hatte.

Kräftiges Waidmannsheil an Nils.Nils, krähenneuling und die anderen fleisigen Krähenjäger, welche heut morgen raus waren :).
Bei mir liefs heut nicht so dolle. Hatte nen Anfänger dabei. Er bekamm einen meiner Tarnanzüge und es wurde ihm befohlen sich nicht zu bewegen.
Lockbild waren 12 Krähen + 1 Wächter + Rehdecke. Tarnschirm war ein Realtree APG im Mais (wieder war eine Reihe Mais zwischen Schirm und Lockbild). Der Platz war eine ca 500m lange Wiese Links und Rechts davon auf jeweils ca 300m Schlafbäume (meist kleine Kolonien). Zusätzlich liegt die Wiese auch auf einer Flugroute.
Zum Jagdgeschehen:
Der Morgen war recht still, die Flugroute wurde nicht angenommen und es befanden sich allgemein wenig Krähen in der Gegend (auch bei der späteren Revier fahrt wenig erspäht) Vermutlich hatten die Krähen heute eine frisch gemähte Wiese oder was anderes angenommen.
Einige Krähen interessierten sich überhaupt nicht für das Lockbild und überflogen es (diese wahren wohl einfach nur zielstrebig auf etwas fixiert) wieder andere kreisten ein bis zweimal in einer höhe von ca 30-40m um das lockbild und flogen dann auf der Flugroute richtung Fraßplatz weiter. 4 wollten einfallen, zwei davon giengen sehr schnell, dass ich dem Neuling keinen vortritt gewährt hatte. Beide von mir beschossenen Krähen verendeten im ersten Knall ohne großes Aufsehen. Bei den anderen zwei konnt ich dem Neuling den Vortritt lassen, er jedoch fehlte und auch mir gelang es nicht mehr eine zu treffen. Das nächste mal ist dann wieder mein Vater dabei, der kann schießen -.-.

Ich kann es mir schwer erklären warum einige Krähen nur kreisten und dann weiter flogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Wind von der Sache bekommen haben. Vermutlich interessierten sie sich nicht für das Lockbild.
Demnächst müsste ich nochmals 12 Krähen bekommen, dann lieg ich so bei 30 Stück. Man sagt ja 25-50 sollen reichen.

steve

Moderator
Harras schrieb:
In der Pfalzgit es ein Revier welches durch Köperkichen Nachweis jeden Monat 30 Krähen bringen muss.

Was ist denn da die Begründung? Gemüseanbau. Mit körperlichem Nachweis ist ja schon krass. :lol: Ich stell mir gerade vor wie ich unserem Sachbearbeiter bei der UJB eine Wildwanne voll Krähen ins Büro trage, um sie ihm zu zeigen... :lol:

Falkenterzel schrieb:
Moin Moin,
ja, vom schönen Wetter konnte ich träumen. Nicht mal DNA Wetter sondern Nebel, der um 6 Uhr30 herauf zog. So sinds nur 5 geworden.
Waldheil
Falkenterzel,

Bei mir war zwar DNA Wetter,aber von den 4 Krähen,die gestern dort waren,kam heute keine einzige auf die frische Gülle....
Auch Mißerfolge sollen nicht verschwiegen werden!!!!

Wiedermal: Rehe mitten im Lockbild,und nachdem ich abgebaut hatte und das Auto aus 300m Entfernung geholt hab,standen wieder ne andere Geiß mit 2 Kitz auf der Gülle....es stört def null,wenn man nicht schießt sowieso nicht-ich weiß....aber auch das Schießen stört nicht!

Waidmannsheil allen Erfolgreichen,danke für die Fotos!!!

@Krico :lol: wielange jagst Du jetzt schon am Lockbild gleich nochmal???? :lol:
Weil,wenn Du nen Anfänger mitnimmst,dann seid ihr wohl zu 2.,oder ????
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

dernieauslernt schrieb:
Falkenterzel schrieb:
Moin Moin,
Waldheil
Falkenterzel,

Bei mir war zwar DNA Wetter,aber von den 4 Krähen,die gestern dort waren,kam heute keine einzige auf die frische Gülle....

Wiedermal: Rehe mitten im Lockbild,und nachdem ich abgebaut hatte und das Auto aus 300m Entfernung geholt hab,standen wieder ne andere Geiß mit 2 Kitz auf der Gülle....es stört def null,wenn man nicht schießt sowieso nicht-ich weiß....aber auch das Schießen stört nicht!

@ DNA: Danke! Dieser Gedanke kam mir auch! :lol:

dernieauslernt schrieb:
Falkenterzel schrieb:
Moin Moin,
Waldheil
Falkenterzel,

Job klar wir waren beide Anfänger, aber da die Strecke so meist um die 10 Krähen beträgt wenn ich allein raus bin, geh ich mal davon aus, dass ich nichtmehr zu viel Falsch mache ;-).

steve schrieb:
wie ich unserem Sachbearbeiter bei der UJB eine Wildwanne voll Krähen ins Büro trage, um sie ihm zu zeigen... :lol:

Vor allem am Ende des Monats die über den Monat geschossenen alle in einer Wanne :? Lecker..

steve

Moderator
november schrieb:
steve schrieb:
wie ich unserem Sachbearbeiter bei der UJB eine Wildwanne voll Krähen ins Büro trage, um sie ihm zu zeigen... :lol:

Vor allem am Ende des Monats die über den Monat geschossenen alle in einer Wanne :? Lecker..

"Hee, die da bewegt sich ja noch..."
"Nein, nicht noch...wieder!" :mrgreen:

Moin erstmal..So, lange mitgelesen und mir letzte Woche im Baumarkt 15 Plastikkrähen geholt. Gegen das Glänzen matt nachlackiert- ging super! Sonntag in aller Frühe ins Revier, Lockbild auf einem Lagergetreideacker aufgebaut und eine Wächterkrähe aufgehievt..
Dann ab in den Graben ( in Semi-Professioneller Ausstattung- alte Tarnjacke, Handschuhe und Skimaske, lach.. ).
Aber, nach 2 Stunden lagen 6 Schwatte und ich bin jetzt glaub ich mit dem KJ-Virus infiziert :).
Und das neue Wochenende steht vor der Tür.. Yiephe!

Erstmal Waidmannsheil.
Ich empfehle gleich mal den Lockkrähen nen Strumpf über zu ziehen, wenn jetzt im Herbst der Nebel reinkommt und die Krähen nass werden, hilft der Lack nicht viel.
Hohl dir n Tarnschirm aus dem Baumarkt. Als Hidepoles die grünen Rankhilfen mit 2,10m verwenden und mit Leimzwingen ein Tarnnetz drumrum spannen. Alternativ geht auch eine Strohmatte, diese dann aber von innen mit nem Tarnnetz auskleiden, welches vom Muster zu deinem Tarnanzug passt.
Mehr Lockkrähen kaufen nicht vergessen.
Les dir am besten meine alten beiträge von vor ca. nem Monat durch, ich habe so ziemlich jeden Fehler gemacht den man machen kann, den musst Du nicht auch machen ;-)
Wie viel Krähen sind dir den gekommen und wie viel blieben da?

Gruß und Waidmannsheil

Hatte noch etwas Anflug mehr aber bin auf Nummer sicher gegangen beim Schuss.. Ins Lockbild gingen auch nur die jungen, wohl noch dummen Krähen.. Die Alten kreisten erst nur überm Bild.. hab 2 Mal daneben gelegen, habe das Lockbild extra auf etwa 10 Meter aufgebaut, so das ich die Schussentfernung schätzen konnte..
Und einige die von hinten kamen haben mich in meinem Graben auch einfach überrascht, da hab ich lieber den Finger geradegelassen um sie nicht durch Fehlschüsse zu schlau zu machen..

A

anonym

Guest
Hallo Krähenjäger,

habt ihr Erfahrungen damit, wie die Krähen auf abgeernetete Maisfelder ansprechen? Bei uns wird gerade Mais abgemacht, und ich wollte morgen früh evt. mal wieder losziehen....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
664
Oben