Krähensaison 2010/2011

In einem meiner Krähenreviere sind Sauen aufgetaucht-das ist bei uns sowas ähnliches,wie anderswo ein Elefant oder Löwe....

Wobei die Sauen dort auch letztes Jahr schon mal waren.

Also gut,man hilft ja gern,Abendansitz ab 8 open end....

Es war wirklich schlimmes DNA Wetter und das Licht der nahen Stadt das sich an der Wolkendecke reflektierte,reichte höchstens für nen 50m Schuß...

Ich machs kurz: um halb 5 hab ich Sauen Sauen sein lassen und bin auf Krähen-sind auch schwarz und fliegen so schön....und sind mir eine liebere Beute,obwohl ich erst eine Sau geschossen hab.

Aufbau auf "freier Fläche" (was bei uns heißt,der eine Wald war 300m weg,der andere 200m,genau dazwischen) auf ner gestern wegsilierten Wiese,keine Knallerstelle,aber ein bisserl was könnt dort immer gehen....geregnet hats nimmer,aber dicht bewölkt war es.

Bis um 7:15 nix,aber garnix zu hören oder zu sehen.
Dann ruft eine Krähe,ich geb 2 oder 3mal Antwort und die Krähe kommt schön rein....aufstehen,Schuß....

Etwas später-ich schrieb grade ne sms an jfgpm -hör ich hinter mir dieses "KR-rk-rk-rk-rk-rk-rk-rk-rk-rk"einer Krähe,das man hört,wenn sie sehr nah sind....aufstehen,rumwirbeln,im ersten Schuß ruckt sie schwer,fällt aber nicht,im zweiten kommt sie wie ein Stein runter....

Weit entfernt hat noch eine gerufen,die war aber nicht zum zustehen zu bringen...

Ich bin zufrieden-besser ,als wenn ein Flug mit 20 kommt und ich auch nur 2 rausschieße-so gabs keine Zeugen.......

So,und jetzt schaun wir mal,wie ich den Tag im Büro rumbring.... :roll: :roll: :roll:

@DNA

WMH und Hut ab, Du hast ja echt nen Mega-Akku!!! :shock: :shock: :shock:

Die Nächte durchmachen und danach wieder auf Jagd habe ich mir vor zwei Jahren abgewöhnt, die darauffolgenden Tage waren immer völlig im Eimer.

Deswegen auch meinen allergrößten Respekt an dieser Stelle vor Leuten, die im Schichtdienst arbeiten!!

Doch zurück zum Thema, ich werde wohl morgen oder übermorgen, je nach Wetter- und Krähenlage auch mal wieder loslegen.

Heute abend geht´s Kundschaften, vielleicht hat sich in Sachen Bodenbearbeitung mal wieder was getan...!!

Allen anderen schonmal an dieser Stelle hier ein kräftiges WMH fürs Wochenende !

Da hast Du wohl Recht, ich mach zwischendurch auch schon Dehnübungen, sowohl geistiger als auch körperlicher Natur, damit ich nicht einroste :lol:

Hoffentlich klappt das alles nächstes Jahr, ich würd mich echt freuen, einige von diesen Strategen hier mal persönlich kenenzulernen.

Will dann kurz mal verichten von meinem gestrigen Abendessen.
Es gab zum ersten mal Krähenbrust. Geschmeckt hat sie wirklich gut, etwa wie Ente, jedoch war sie etwas zäh und man hatt halt immer den blöden Gedanke im Hinterkopf, ist halt ne Krähe.

Hi,
hab da mal ne Frage, hat von euch mal jemand aufm Taubenkarussel schon mal geschossene Krähen drauf? Ich hab mir dass so vorgestellt, Lockbild vor mir, ein paar Entenfedern von der letztn Saison verteilt (hat das letzte mal gefunzt werd aber auch Fotos machen), Krähen drauf und das Karussel mit Krähen etwas abseits und ein paar Federn drunter, langsam eingestellt und ja. Würd mich mal interessieren ob von euch dass schon mal aussprobiert hat? :D :D

viele Grüße aus dem
schönen

MITTELFRANKEN

Was soll das bringen? Hast du Krähen schonmal über dem Lockbild so kreisen sehen wie Tauben? Ich nicht.

november schrieb:
Was soll das bringen? Hast du Krähen schonmal über dem Lockbild so kreisen sehen wie Tauben? Ich nicht.

Ich hab auch noch keine Tauben stundenlang über dem Lockbild kreisen gesehen-höchstens nen Bussard-und trotzdem funktionierts bei den Tauben...

Es geht glaub ich weniger um das kreisen,als um den Abschwung gegen den Wind,um dann gegen den Wind einzufallen,das tun Tauben ja unbedingt, und der wird mit dem Karussel nachgeahmt....

Krähen tun das mal so mal so....nicht immer gegen den Wind,sind wendiger und vielfältiger im Flug.

Nun zum Kern der Frage:

Karussel auf Krähen getestet?ja,hab ich!!!!

Erfolg: keine merkbare Steigerung gegenüber unbewegtem Flockiebild!!!!Aber auch keine Verschlechterung im Sinne von Abschreckung....

Fazit: das MEHR an Gerödel ins Feld schleppen,Aufbauen,Abbauen usw lohnt sich nicht!!!!Und deswegen bleibt das Karussel zuhause.....

Nachdem ich durch den Mitforisten Skogman am vergangenen Sonntag eine Jungjägereinweisung in Sachen Krähenjagd bekommen habe, gings dann heute morgen um 5 Uhr auf zum ersten Krähenjagen in das Revier eines Bekannten. Hatte mir im laufe der Woche schon ein schönes Plätzchen ausgesucht wo der Schirm und das Lockbild (alles von Skogman ausgeliehen) aufgebaut werden sollte. Hab dabei natürlich versucht sämtliche Kniffe und Tricks die ich am Sonntag von Skogman erfahren durfte in die Tat umzusetzen. War dann um ca. 6 Uhr mit dem Aufbau fertig und hab erst einmal ein Käffchen getrunken. Nachdem ich dann so gegen 6.40 Uhr mit dem Locken anfing, hat es auch nicht lange gedauert und ich konnte die erste Krähe meines Jägerdaseins erlegen. Hatte mich gerade gesetzt und konnte durch das Tarnnetz sehen wie sie genau im Lockbild landete. Bin sofort aufgesprungen und hab sie dann im Abflug erwischt. Um genau 7.00 Uhr kam dann aus dem gegenüberliegen Mais ein Jungfuchs auf mich zugeschnürt, der dann aber den Braten leider zu früh gerochen hat und dann in einem 50 m Halbkreis um den Stand ins hinter mir liegende Maisfeld :evil:. Hatte diesen morgen insgesamt guten Anflug aber es blieb leider bei dieser einen Krähe. Was wohl an einem von Jagdfieber geplagten Jungjäger lag. Mal wurde zu früh geschossen, ein anderes mal daneben. Naja, nächsten Mittwoch gehts wieder los. Angefixt bin ich dank Skogman und des Forums jetzt schon. Lockkrähen sind bestellt und eine Tarnschirm wird sich auch noch besorgt.

Allen Krähenjägern ein kräftiges Waidmannsheil und fette Beute!

Waidmannsheil.
Wurde ja schon oft geredet, dass man sich in der Distanz als Anfänger verschätzt. Ist mir beim erstenmal auch passiert, nun versuch ich mich besser zu kontrollieren und es klappt.
Weiter so.

A

anonym

Guest
Natzinger schrieb:
Nachdem ich durch den Mitforisten Skogman am vergangenen Sonntag eine Jungjägereinweisung in Sachen Krähenjagd bekommen habe, gings dann heute morgen um 5 Uhr auf zum ersten Krähenjagen in das Revier eines Bekannten. Hatte mir im laufe der Woche schon ein schönes Plätzchen ausgesucht wo der Schirm und das Lockbild (alles von Skogman ausgeliehen) aufgebaut werden sollte. Hab dabei natürlich versucht sämtliche Kniffe und Tricks die ich am Sonntag von Skogman erfahren durfte in die Tat umzusetzen. War dann um ca. 6 Uhr mit dem Aufbau fertig und hab erst einmal ein Käffchen getrunken. Nachdem ich dann so gegen 6.40 Uhr mit dem Locken anfing, hat es auch nicht lange gedauert und ich konnte die erste Krähe meines Jägerdaseins erlegen. Hatte mich gerade gesetzt und konnte durch das Tarnnetz sehen wie sie genau im Lockbild landete. Bin sofort aufgesprungen und hab sie dann im Abflug erwischt. Um genau 7.00 Uhr kam dann aus dem gegenüberliegen Mais ein Jungfuchs auf mich zugeschnürt, der dann aber den Braten leider zu früh gerochen hat und dann in einem 50 m Halbkreis um den Stand ins hinter mir liegende Maisfeld :evil:. Hatte diesen morgen insgesamt guten Anflug aber es blieb leider bei dieser einen Krähe. Was wohl an einem von Jagdfieber geplagten Jungjäger lag. Mal wurde zu früh geschossen, ein anderes mal daneben. Naja, nächsten Mittwoch gehts wieder los. Angefixt bin ich dank Skogman und des Forums jetzt schon. Lockkrähen sind bestellt und eine Tarnschirm wird sich auch noch besorgt.

Das dauert bis man ein Gefühl dafür bekommt wie weit es ist.
Deswegen Stell dir die Flocks 20m besser 18 vor den schirm und warte bis die Krähen darüber sind. Dann sind sie normal in guter reichweite auch wenn sie noch 10-15m hoch sind.
Ich muss mich auch immer zum warten zwingen!

Harras schrieb:
Natzinger schrieb:

Das dauert bis man ein Gefühl dafür bekommt wie weit es ist.
Deswegen Stell dir die Flocks 20m besser 18 vor den schirm und warte bis die Krähen darüber sind. Dann sind sie normal in guter reichweite auch wenn sie noch 10-15m hoch sind.
Ich muss mich auch immer zum warten zwingen!

Genau so isses!!!!

@Natzinger

Ähm,räusper,schon klar,was jetzt kommt,kommen muß....

das Allerwichtigste hast Du vergessen: geh um Himmels Willen auf den Tontaubenstand!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Skeet,oder noch besser Parcour!!!!Wenn die Wurfscheiben mal schön regelmäßig zerbröseln,DANN erst ist es an der Zeit auf Wild(Krähen!) zu schießen!!!und wirst sehen: dann fallen auch mehr vom Himmel!!!!

Nebenbei bemerkt:Sonst schießt Du Dir die Krähen in dem Revier schlau,ohne Strecke zu machen-das kann auch nicht in deinem Sinne sein!!!!!

A

anonym

Guest
Ich würde dann auch zu zweit losgehen!
Hilft wenn man 4 statt 2 Patronen hat und der erfahrene Schütze wird dir den vortritt lassen!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
525
Oben