- Registriert
- 24 Jul 2008
- Beiträge
- 130
ich habe als tragebehälter ikea taschen.
1 euro das stück und passen etwa 15 rum rein.
1 euro das stück und passen etwa 15 rum rein.
november schrieb:Was soll das bringen? Hast du Krähen schonmal über dem Lockbild so kreisen sehen wie Tauben? Ich nicht.
Natzinger schrieb:Nachdem ich durch den Mitforisten Skogman am vergangenen Sonntag eine Jungjägereinweisung in Sachen Krähenjagd bekommen habe, gings dann heute morgen um 5 Uhr auf zum ersten Krähenjagen in das Revier eines Bekannten. Hatte mir im laufe der Woche schon ein schönes Plätzchen ausgesucht wo der Schirm und das Lockbild (alles von Skogman ausgeliehen) aufgebaut werden sollte. Hab dabei natürlich versucht sämtliche Kniffe und Tricks die ich am Sonntag von Skogman erfahren durfte in die Tat umzusetzen. War dann um ca. 6 Uhr mit dem Aufbau fertig und hab erst einmal ein Käffchen getrunken. Nachdem ich dann so gegen 6.40 Uhr mit dem Locken anfing, hat es auch nicht lange gedauert und ich konnte die erste Krähe meines Jägerdaseins erlegen. Hatte mich gerade gesetzt und konnte durch das Tarnnetz sehen wie sie genau im Lockbild landete. Bin sofort aufgesprungen und hab sie dann im Abflug erwischt. Um genau 7.00 Uhr kam dann aus dem gegenüberliegen Mais ein Jungfuchs auf mich zugeschnürt, der dann aber den Braten leider zu früh gerochen hat und dann in einem 50 m Halbkreis um den Stand ins hinter mir liegende Maisfeld :evil:. Hatte diesen morgen insgesamt guten Anflug aber es blieb leider bei dieser einen Krähe. Was wohl an einem von Jagdfieber geplagten Jungjäger lag. Mal wurde zu früh geschossen, ein anderes mal daneben. Naja, nächsten Mittwoch gehts wieder los. Angefixt bin ich dank Skogman und des Forums jetzt schon. Lockkrähen sind bestellt und eine Tarnschirm wird sich auch noch besorgt.
Allen Krähenjägern ein kräftiges Waidmannsheil und fette Beute!
Harras schrieb:Natzinger schrieb:Nachdem ich durch den Mitforisten Skogman am vergangenen Sonntag eine Jungjägereinweisung in Sachen Krähenjagd bekommen habe, gings dann heute morgen um 5 Uhr auf zum ersten Krähenjagen in das Revier eines Bekannten. Hatte mir im laufe der Woche schon ein schönes Plätzchen ausgesucht wo der Schirm und das Lockbild (alles von Skogman ausgeliehen) aufgebaut werden sollte. Hab dabei natürlich versucht sämtliche Kniffe und Tricks die ich am Sonntag von Skogman erfahren durfte in die Tat umzusetzen. War dann um ca. 6 Uhr mit dem Aufbau fertig und hab erst einmal ein Käffchen getrunken. Nachdem ich dann so gegen 6.40 Uhr mit dem Locken anfing, hat es auch nicht lange gedauert und ich konnte die erste Krähe meines Jägerdaseins erlegen. Hatte mich gerade gesetzt und konnte durch das Tarnnetz sehen wie sie genau im Lockbild landete. Bin sofort aufgesprungen und hab sie dann im Abflug erwischt. Um genau 7.00 Uhr kam dann aus dem gegenüberliegen Mais ein Jungfuchs auf mich zugeschnürt, der dann aber den Braten leider zu früh gerochen hat und dann in einem 50 m Halbkreis um den Stand ins hinter mir liegende Maisfeld :evil:. Hatte diesen morgen insgesamt guten Anflug aber es blieb leider bei dieser einen Krähe. Was wohl an einem von Jagdfieber geplagten Jungjäger lag. Mal wurde zu früh geschossen, ein anderes mal daneben. Naja, nächsten Mittwoch gehts wieder los. Angefixt bin ich dank Skogman und des Forums jetzt schon. Lockkrähen sind bestellt und eine Tarnschirm wird sich auch noch besorgt.
Allen Krähenjägern ein kräftiges Waidmannsheil und fette Beute!
Das dauert bis man ein Gefühl dafür bekommt wie weit es ist.
Deswegen Stell dir die Flocks 20m besser 18 vor den schirm und warte bis die Krähen darüber sind. Dann sind sie normal in guter reichweite auch wenn sie noch 10-15m hoch sind.
Ich muss mich auch immer zum warten zwingen!