Krähensaison 2010/2011

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
el_cazador schrieb:
Zum Schirm: Die Jute befindet sich kurz davor mittels Spraydosen "aufgepimt" zu werden... .

Damit hat sich mein längerer Vortrag über die Verwendung von Jute und dessen Tarnung ja Gottseidank erübrigt.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

A propos Schwingen präparieren.....

"Seibokal "...um genau zu sein "Seibokal Es" :wink: ist zwar ein Mittel zur Haltbarmachung von Häuten zu Präparationszwecken....
...aber für Krähen- und andere Schwingen unnötig.

Schwingen einfach mit nem kleinen Schnitt auf der Unterseite eröffnen und sämtliches gut erreichbare Fleisch entfernen.
Den Rest mit Spiritus ausspritzen - man kann auch schlechten Obstler nehmen..... :wink: - die Schwinge danach in gewünschter Form mit Nadeln auf ne Styroporplatte fixieren und am besten im Heizungskeller trocknen lassen.

Fertig !

(Ganz flott kann man die Schwingen aber auch ohne alles im Holzschoppen trocknen - wie früher nen Federwisch von der Gans - geht auch)

Waihei und Gruß

Kastljaga, der jetzt ins Bett geht, weil er morgen um 05:00 aufstehen muss - gottseidank nicht zum Arbeiten..... :wink: :wink: :wink:
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Kurze Geschichte:

Heute morgen mit Kollege im Schirm gesessen, bereits 2 Krähen zum bleiben überredet. Auf einmal hören wir links von uns einen dumpfen Schlag. Beim näheren hinsehen durch das Blättertarnnetz sehen wir einen Habicht, der soeben versucht hat einen Locki zu schlagen :shock: . Nachdem die Lockkrähe ihm anscheinend doch zu hart erschien, oder sich dem Angriff nicht widersetzte, setzte er sich ca. 1m neben sie und starrte sie verdutzt an :lol: .

Hat jemand schon mal sowas in der Art erlebt?!
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Mir hat im letzten Jagdjahr mal ein Habicht versucht zwei Lockkrähen zu schlagen.

Ich schaue durch meine (damals noch) Jutefront und sehe etwas dunkles reinschwenken. Ich stehe auf und sehe, wie ein Habicht sich auf einen Flockie stürzt. Vom deutlichen Scheppern sichtlich verdutzt (der Blick ging in Richtung: "FU*K WAS ZUM TEUFEL WAR DAS DENN?") flog er kurzerhand auf die nächste mit gleichem Ergebnis.

Daraufhin zog er von dannen. Die nächste viertel Stunde kam gar nix mehr, weil ich mit meinem Gelächter wahrscheinlich alles vertrieben habe :lol:

@el_cazador: Passt! Viel Spaß beim Pimpen.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
bohuntn14 schrieb:
Hat jemand schon mal sowas in der Art erlebt?!

Ja, ich, beim Taubenjagen. Habicht fliegt aus einer Hecke aus im Tiefflug an, steigt kurz vorher auf und knallt dann volle Kanne auf die Locktaube. Ein Bild für Götter wie er neben dem Locki sass. Tat so als wäre nichts gewesen. Die Halbschalenlocktaube hatte ordentliche Macken...
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Bussarde öfter mal, letzten Freitag schlug irgendwas helles, entweder Wiesenweihen- oder Kornweihenterzel im Lockbild einen Flocki- oder versuchte es zumindest.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Bussarde öfter schon auf Flockie geschlagen,auch den Wächter im Baum mal versucht.Habicht hatt ich schon 4mal unmittelbar überm Lockbild,hat aber nicht zugeschlagen.Und 2 tapfere Sperberlein haben es auch schon versucht....

@Kastljaga

Das trocknen von Schwingen funktioniert anstandslos ohne Chemie im Heizungskeller.Dann kommen allerdings beinahe unvermeidbar die Speckkäfer rein und zerbröseln alles was Haut und Fleisch war.............
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Greife hatte ich schon öfter über und im Lockbild - immer wieder faszinierend diese Jagdflüge.
Einmal war sogar schon ein Wanderfalke dabei.

Meist sind die Greife auch schon vor den Krähen in der Luft, echte Frühaufsteher, ähnlich wie Gänse.

Also nix ungewöhnliches, das Greife versuchen Lockis zu schlagen.


@DNA

Weiß ich wohl, deshalb auch Konservierung mit Alkohol - das hat ja wohl mit Chemie nix zu tun, oder ?! :wink: :wink: :wink:


Übrigens heute Morgen:

Bei Nebel :evil: und übelstem Rauhreif :evil: :evil: :evil: .....
.....sind es doch noch 4 Krähen geworden - 100% Ausbeute..... :?

Um 08:30 Abbruch weils keinen wert mehr hatte länger an weißen Sockis zu sitzen. :? :?

Aber immerhin.... :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Danke,
ich versuch dann mal die Variante mit dem Alkohol.

Bzgl. der Wächterkrähe mit Angelschnur kann ich als Angler nur abraten ich denke im dunkeln ist das fast unmöglich, und wenn ja das funzt max. in 50% aller Fälle.

Also ich würde mir an deiner Stelle ein Paar Stäbe mehr mitnehmen. Bin derzeit am versuchen was aus Alustäben zu bauen, die passen dann genau wie meine Hidpoles in den dazugehörigen Sack. Der Trageaufwand ist dann gleich Null.

Gruss
 
A

anonym

Guest
OJ - Ortenau schrieb:
Hier die Hompage von Herrn Hanl
http://hck.team-remsy.at/index.php

und hier die geflügelte Krähe

Blacky

Imitiert eine geflügelte Krähe. Wenn man mit dem Mundlocker noch die Todesklage macht, kommen sofort die Krähen ganz nahe. Diese kann man dann leicht erlegen.
Preis: € 119,-- inkl. 20% Ust.


und hier in dem kurzen Ausschnitt sieht man die Krähe mit der Schwinge wedeln :) http://www.youtube.com/watch?v=tsc8-q1Zqas

http://hck.team-remsy.at/index.php?opti ... &Itemid=55

Solche Flatterkrähen hab ich mir vor einigen Jahren selbstgebaut! Ist eigentlich ganz simpel, angetrieben werden die von einem Scheibenwischermotor.
Kann nachher mal ein paar Bilder machen und hier einstellen.
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Jooh dann erklär mal wie,

speziell was hast du von den Krähen verwendet, und wie hast du Sie behandelt.

Gruss
 
A

anonym

Guest
Mach ich nachher, jetzt dreh ich erstmal ´n paar Runden mitm Mopped (auch genannt Grasnarbentaifun):)

Zu den Krähen: Hab eingefrorene am Abend vor dem Jagdtag aus der Gefriertruhe genommen. Morgens hab ich dann die Flügel gebrochen damit die flattern konnten.
Von dem Gestell stelle ich heute Abend Bilder ein, dann kann man dei Funktionsweise gut erkennen. Könnte auch ein Video machen, hab aber vom Videohochladen keine Ahnung. :oops:

Gruß Mac
 
Registriert
26 Aug 2010
Beiträge
56
Boldman schrieb:
Bzgl. der Wächterkrähe mit Angelschnur kann ich als Angler nur abraten ich denke im dunkeln ist das fast unmöglich, und wenn ja das funzt max. in 50% aller Fälle.

Hatte noch nie Probleme im Dunkeln.....wenn mans Werfen net kann muss mans halt am Vortag vorspannen wenn mehr Zeit ist oder halt Zahlreiche Stangen mehr mitschleppen.........aber jeder soll machen wie er meint das es am Besten ist!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
615
Oben