Waidmannsheil an alle Krähenjäger im Forum :!:
Ich war vergangenes Wochenende auch wieder mal draußen...
Bei -10°C hab ichs mir im Schirm gemütlich gemacht um zu sehn was der Morgen bringen möge
Den Schirm hab ich erstmal am Vorabend aufgebaut um meine Hände bei der Kälte nicht gleich zu überfordern :? und es hat sich durchaus bewährt
Die Größe deswegen weil mich meine Freundin mit dabei war
Aufgrund des durchgefrorenen Boden mussten die Lockies ohne Stäbe ihre Arbeit verrichten...
Hatte einige Anflüge, jedoch blieben die meisten außerhalb meiner Reichweite und kreisten nur darüber :?
Dabei fing alles so gut an... 2 Krähen schraubten sich auf das Lockbild herunter und ich war bereit für die erste Dublette 8) jedoch nicht meine Flinte: hab vergessen zu entsichern und somit war die Ausbeute null
Konnte schlussendlich 2 zum bleiben bewegen, wobei eine auf den ersten Schuss zusammenklappte und abstürzte jedoch noch mal ins fliegen kam und mit „unrundem“ Flug immer tiefer sank :?
Die zweite kam erst nach gut 100m auf den Boden, daraufhin sammelten sich alle Krähen der Umgebung über ihr und brachen in lautes Geschrei aus
Hatte mir an dem Platz zwar etwas höhere Ausbeute erhofft, bin aber dennoch zufrieden und werde ihnen heuer noch einmal nen Besuch mit dem Uhu abstatten
Zum Schluss noch ne Frage:
:?: „Früher“ wurden doch Wächterkrähen mittels Schnur in die Bäume gezogen? Welche Art der Halterung war da auf den Lockies montiert?
Möchte nur sehr ungern noch mehr Stangen mittragen bzw ne andre Methode zuerst versuchen… :?:
Weidmannsheil 8)