Krähensaison 2010/2011

Du wirst lachen,

mit ca 8-10 Bier ist dass ne super Geschichte :D War ne riesen Lacherei.

Ist aber wirklich unglaublich was da in Mist verzapft wird. Aber es muss jeder für sich entscheiden ob er die DVD kaufen will

Gruss

Boldman schrieb:
Hi

hab mnir den Woodpecker bei den Amis gekaut. Mit Versand 28 €. Mit Sicherheit billiger als diese Variante.

Muss mir nur noch einfallen lassen wie ich die Schwinge haltbar mache.

Gruss

Kastljaga hat da vor wenigen Wochen,glaub max 3 entweder hier oder im Ausrüstungströöt das Mittelchen genannt,mit dem mans behandeln muß
Ansonsten frag beim Präparator.....

dernieauslernt schrieb:
Boldman schrieb:
Hi

hab mnir den Woodpecker bei den Amis gekaut. Mit Versand 28 €. Mit Sicherheit billiger als diese Variante.

Gruss

Kastljaga hat da vor wenigen Wochen,glaub max 3 entweder hier oder im Ausrüstungströöt das Mittelchen genannt,mit dem mans behandeln muß
Seibokal :wink:

ducky schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Boldman schrieb:
Hi

Gruss

Seibokal :wink:

Stimmt das wars!!!!! :idea: :!:

Wobei jetz eine Krähenschwinge nicht allzuschwer zu organisieren ist für unsereins............. :wink:

Waidmannsheil an alle Krähenjäger im Forum :!:

Ich war vergangenes Wochenende auch wieder mal draußen...
Bei -10°C hab ichs mir im Schirm gemütlich gemacht um zu sehn was der Morgen bringen möge :)
Den Schirm hab ich erstmal am Vorabend aufgebaut um meine Hände bei der Kälte nicht gleich zu überfordern :? und es hat sich durchaus bewährt
Die Größe deswegen weil mich meine Freundin mit dabei war :D

6444897kmn.jpg

Aufgrund des durchgefrorenen Boden mussten die Lockies ohne Stäbe ihre Arbeit verrichten...

6444898sgm.jpg

Hatte einige Anflüge, jedoch blieben die meisten außerhalb meiner Reichweite und kreisten nur darüber :?

Dabei fing alles so gut an... 2 Krähen schraubten sich auf das Lockbild herunter und ich war bereit für die erste Dublette 8) jedoch nicht meine Flinte: hab vergessen zu entsichern und somit war die Ausbeute null :oops:

Konnte schlussendlich 2 zum bleiben bewegen, wobei eine auf den ersten Schuss zusammenklappte und abstürzte jedoch noch mal ins fliegen kam und mit „unrundem“ Flug immer tiefer sank :?
Die zweite kam erst nach gut 100m auf den Boden, daraufhin sammelten sich alle Krähen der Umgebung über ihr und brachen in lautes Geschrei aus :eek:

6444871iqa.jpg

Hatte mir an dem Platz zwar etwas höhere Ausbeute erhofft, bin aber dennoch zufrieden und werde ihnen heuer noch einmal nen Besuch mit dem Uhu abstatten :D

Zum Schluss noch ne Frage:
:?: „Früher“ wurden doch Wächterkrähen mittels Schnur in die Bäume gezogen? Welche Art der Halterung war da auf den Lockies montiert?
Möchte nur sehr ungern noch mehr Stangen mittragen bzw ne andre Methode zuerst versuchen… :?:

Weidmannsheil 8)

Sorry, aber bevor ich mir irgendwelche Gedanken über Wächterkrähen machen würde, würde ich erstmal meinen Schirm tarnen.

Jute!!!!!!Das wird den Kastljaga aber freuen!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Zugflockies werden einfach an ne Angelschnur gebunden,entweder mit nem kurzen Drahtöse,nem Stöckchen als Kippdübel, oder für ganz Fantasielose ner Weihnachtskugelaufhängung in dem Loch am Rücken des Flockies....

wenns Chinakrähen sind kann man theoretisch auch den Hacken am oberen Ende des windigen Plastik- Erdpießes benutzen...........der bricht nur recht schnell

Edith sagt,der Baum links neben Deinem Schirm schreit geradezu nach einem Wächter!!!!

Und sehen dann in 15 Meter Höhe so aus

6431769zty.jpg

6431767ubc.jpg

6431765spw.jpg

Ist bis 25-30 Meter höhe machbar wenn der Baum Freistehende Äste hat und man halbwegs gut mit der Angel umgehen kann :wink:

Naja so gut ist die dann auch noch nicht aber das war gestern schnell eine 2 Minuten Aktion nur zum Foto machen....... :oops:

Und wenn ich das nächste mal sowas mach nimm ich meine Slf mit!! hatte den Flockie kaum oben kam doch wirklich gleich eine Krähe und wollte sich danebensitzen.....naja gibts halt eine Schlaue mehr auf dieser Welt :evil:

Mauser03Michel schrieb:
Sorry, aber bevor ich mir irgendwelche Gedanken über Wächterkrähen machen würde, würde ich erstmal meinen Schirm tarnen.

Nö,Jute ist gut
Wenn er innen evtl zur Farbangleichung an die Tarnklamotte ne Gardine in der dazu passenden Farbe reinhängt,ist perfekt,oder sich selbst in Jute hüllt.....

.Und nachdem dieses Jahr ja noch ein wissenschaftlicher Versuch zu pinken Schirm nebst pink gekleideten Jägern ansteht........... :roll: :lol:

dernieauslernt schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Nö,Jute ist gut
Wenn er innen evtl zur Farbangleichung an die Tarnklamotte ne Gardine in der dazu passenden Farbe reinhängt,ist perfekt,oder sich selbst in Jute hüllt.....

.Und nachdem dieses Jahr ja noch ein wissenschaftlicher Versuch zu pinken Schirm nebst pink gekleideten Jägern ansteht........... :roll: :lol:

Ist Nevember nicht der Glückliche ?

dernieauslernt schrieb:
Nö,Jute ist gut

Versteh mich nicht falsch, ich benutze ja selber Jute als Innenwand. Ich würde halt den einfarbigen Sack etwas "aufpimpen"

Hey, danke für die schnellen Antworten!

@fischi, DNA
DANKE, genauso hatte ich mir das vorgestellt 8) stellt sich nur noch die Frage ob das entfernen der Angelschnur auch so problemlos funktioniert :?

naja werd es demnächst mal ausprobiern, denn (wie schon erwähnt) der Baum links richtig nach nem Wächter verlangt hat und sich in guter Reichweite befindet :wink:

Zum Schirm: Die Jute befindet sich kurz davor mittels Spraydosen "aufgepimt" zu werden... es is jedoch nur die Vorderseite mit einfacher Jute zwecks Durchsicht, Rückseite doppelt und darüber ein dünnes Camouflagenetz. Kommt leider auf den Fotos nicht so gut rüber, wirkt aus einiger Entfernung aber doch recht überzeugend :wink:
.

el_cazador schrieb:
Hey, danke für die schnellen Antworten!

@fischi, DNA
DANKE, genauso hatte ich mir das vorgestellt 8) stellt sich nur noch die Frage ob das entfernen der Angelschnur auch so problemlos funktioniert :?

naja werd es demnächst mal ausprobiern, denn (wie schon erwähnt) der Baum links richtig nach nem Wächter verlangt hat und sich in guter Reichweite befindet :wink:

Zum Schirm: Die Jute befindet sich kurz davor mittels Spraydosen "aufgepimt" zu werden... es is jedoch nur die Vorderseite mit einfacher Jute zwecks Durchsicht, Rückseite doppelt und darüber ein dünnes Camouflagenetz. Kommt leider auf den Fotos nicht so gut rüber, wirkt aus einiger Entfernung aber doch recht überzeugend :wink:
.

Sobald es ein wenig stürmt, verscheut die komisch wackelnde Krähe alles. Die Erfahrung durfte ich mal machen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
532
Oben