Krähensaison 2010/2011

War ja klar. Da schildert man einen einmaligen Jagdmorgen bei Bedingungen weit jenseits der Überlebenstemperatur und Ihr amüsiert Euch über so eine Nebensächlichkeit. Pfft :?

Hihi, dafür stehts da aber auch ;-)

november schrieb:
Skogman schrieb:
Waidmannsheil!
Meine Lieblingsstelle im Post hab ich schnell gefunden:
Jfgpm schrieb:
... Der Damenschirm aus Beizjägerin und mir. ...
:wink:

Ja, auch meine Lieblingsstelle, ich musste schmunzeln :D

Da kommt mir gerade noch was. Bei Waidwilli können wir dann zusammen einen Damenschirm aufmachen. Du mit Deinem Versprechen mit dem rosa Tütü und ich, na schauen wir noch mal... :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jfgpm schrieb:
november schrieb:
Skogman schrieb:
Waidmannsheil!
Jfgpm schrieb:

Da kommt mir gerade noch was. Bei Waidwilli können wir dann zusammen einen Damenschirm aufmachen. Du mit Deinem Versprechen mit dem rosa Tütü und ich, na schauen wir noch mal... :lol:

VERDAMMT, ICH MUSS MORGEN DEN URLAUB BEKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jfgpm schrieb:
november schrieb:
Skogman schrieb:
Waidmannsheil!
Jfgpm schrieb:

rosa tütü?! :shock: rosa Schlafanzug hab ich gesagt! Nicht, dass das bis zur FKJ noch zu rosa Strapsen mit pinkem Strap On wird! Schlafanzug! :D

Aber mit dir teile ich mir jederzeit gerne einen Schirm.

Jfgpm schrieb:
Beizjägerin erklärte ich wie ich mir das Lockbild vorstellte.
Jungs was soll ich sagen: Die Dame hat es drauf ! Einmal kurz erkärt, dann nicht mehr hin gesehen und das Lockbild war hervorragend ! So was hatte ich bisher NOCH KEIN EINZIGES MAL mit einem "Aspiranten". Top und großes Lob.

Das möchte ich übrigens noch mal hervorheben, das klingt irgendwie, als wäre das nichts besonderes - ist es aber! Ich hatte mich mit JFGPM als wir zusammen im Schirm saßen, da auch drüber unterhalten. Das "Gespür" für ein Lockbild kommt bei vielen erst mit der Zeit, muss man da einen Anfänger nicht einweisen, zeigt das, dass da jemand schon denkt wie ein Crowbuster. :wink:

november schrieb:
Jfgpm schrieb:
november schrieb:
Skogman schrieb:
Waidmannsheil!
Jfgpm schrieb:

rosa tütü?! :shock: rosa Schlafanzug hab ich gesagt! Nicht, dass das bis zur FKJ noch zu rosa Strapsen mit pinkem Strap On wird! Schlafanzug! :D

Schlafanzug, Mankini, Strapse oder Tütü. Ist doch alles das Gleiche.
Sofern Du das wirklich durchziehst mit dem Pink bin ich dabei. Wir müssen uns nur auf eine genaue Farbe einigen :lol:

Sofern Waidwilli da nichts dagegen hat ;-)

Helft bitte einem "Krähenneuling" mal weiter,

ich interessiere mich sehr für diese Jagdart, Lockkrähen sind bestellt, macht es Sinn learning by doing zu betreiben, obwohl, viel anders bleibt mir nicht übrig.....
Geselen habe ich, bei Youtubi auch gesehen.....

Zwei Fragen habe ich noch (eignetlich noch viel mehr.....) erstens: Muß unbedingt ein Wächter in einen Baum ?

Zweitens: Wie "befestigt" ihr die Lockkrähen auf dem Feld.....der Platikstab ist nicht das ideale, sollen sie richtig fest stehen, oder auch "wackeln" bzw sich bewegen.

Helft mir bitte auf die Sprünge.

Magtip

@magtip

learning by doing ist schlecht-die Krähen lernen mit.....

Wächterkrähe ist ein muß-ohne kommen sie deutlich weniger gut ins Lockbild!!!

ZU den Erdspießen : Rankgittererdspieße.....

Guck mal ins Krähenwiki,dort ist (fast) alles komprimiert zusammengefasst und gibt auch Bauanleitung für Erdspieße....

Jfgpm schrieb:
november schrieb:
Jfgpm schrieb:
november schrieb:
Skogman schrieb:
Waidmannsheil!
Meine Lieblingsstelle im Post hab ich schnell gefunden: [quote="Jfgpm":36sy7ch4] ... Der Damenschirm aus Beizjägerin und mir. ...

Schlafanzug, Mankini, Strapse oder Tütü. Ist doch alles das Gleiche.
Sofern Du das wirklich durchziehst mit dem Pink bin ich dabei. Wir müssen uns nur auf eine genaue Farbe einigen :lol:

Sofern Waidwilli da nichts dagegen hat ;-)[/quote:36sy7ch4]

Solang ich die Exclusivrechte zur Vermarktung der Bildrechte in diversen "warmen Heftchen" und "Eigengebrauch"bekomm ist alles gut :lol: :wink:

Über die Vermarktungsrechte lässt sich sicher sprechen, aber der Eigengebrauch, uhh.
Sind Deine Einladungsabsichten auch von reiner Natur, oder gelüstet es Dir aus einem anderen Grund eine Heerschar gutaussehender Jünglinge um Dich und Deine Kameraden zu scharen :shock:

dernieauslernt schrieb:
@magtip

learning by doing ist schlecht-die Krähen lernen mit.....

Wächterkrähe ist ein muß-ohne kommen sie deutlich weniger gut ins Lockbild!!!

ZU den Erdspießen : Rankgittererdspieße.....

Guck mal ins Krähenwiki,dort ist (fast) alles komprimiert zusammengefasst und gibt auch Bauanleitung für Erdspieße....

learning by doing taugt leider gar nichts, außer du hast sehr viel Geduld und Zeit - was du (und die Krähen) dieses Jahr gelernt hast, kannst du dann im nächsten Jahr umsetzen weil die Krähen es dann nicht mehr wissen.
Mein anfängliches "lbd"-Vorgehen auch um Geld zu sparen bezahle ich jetzt jedesmal wenn ich rausgehe um Krähne zu jagen.
Gerade heute morgen war ich draußen - mit guter Ausrüstung bei gutem Wetter an einem guten Platz - alles richtig gemacht.
Resultat: 1 Krähe kam ins Lockbild, sonst keine in Sichtweite (aber 100 in Hörweite). Die sind alle aus dem August/September so schlau geworden, dass sie nun sehr Jagdresistent geworden sind. Dann macht das rausgehen nicht mehr viel Spaß. Also verdirb es dir nicht, mach gleich alles richtig.
Ich kann derzeit vom Schreibtisch mehr Krähen Tauben und Elstern sehen als heute morgen am Lockbild. Nur leider traue ich mich immer nicht im Dorf so einen krach zu machen....

@Jfgpm:

Ein riesen Danke an deinen tollen Bericht!!! Wollte heut auch was schreiben, aber das hat sich nun erübrigt ;)

Und auch ein Dankeschön für das Lob bezüglich des Lockbildes. Nunja über 300 (wenn nicht 400) Seiten Krähenthreads mit vielen tollen Bildern - da wäre es ja eine Schande wenn nicht mal a bissi was hängen bleibt.

Ob ich es dann allein packe, werden wir hoffentlich in ein paar Wochen sehen, wenn endlich alles da ist. Gestern mal wieder wehmütig bei Nebel durch Revier spaziert: so viele Krähen haben gerufen...

Beizjägerin schrieb:
@Jfgpm:

Ein riesen Danke an deinen tollen Bericht!!! Wollte heut auch was schreiben, aber das hat sich nun erübrigt ;)

Und auch ein Dankeschön für das Lob bezüglich des Lockbildes. Nunja über 300 (wenn nicht 400) Seiten Krähenthreads mit vielen tollen Bildern - da wäre es ja eine Schande wenn nicht mal a bissi was hängen bleibt.

Ob ich es dann allein packe, werden wir hoffentlich in ein paar Wochen sehen, wenn endlich alles da ist. Gestern mal wieder wehmütig bei Nebel durch Revier spaziert: so viele Krähen haben gerufen...

Wird schon werden. Ich bin mir sicher zu zweit seit Ihr ein " umwerfendes" Gespann.
Nur die Ruhe bewahren und die Krähen schön reinkommen lassen ;-), dann macht Ihr auch Strecke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
284
Oben