Krähensaison 2010/2011

@redstag und bene 22

Lest Euch mal die ganz alten Krähentrööts durch,als Alex Busch und die "alte Garde" noch hier mitschrieben alles Mögliche versuchten und noch meilenweit von der Jagd am freundlichen Lockbild mit beflockten Decoys entfernt waren,wer da schon im Forum mit vertreten war, Anregungen aus den USA einbrachte ,und wer heut von den ganzen Experten noch hier schreibt......
Richtig: huntergroej....

nahezu alle anderen haben entweder aufgegeben hier zu posten,oder sind zum Komerz übergegangen,verkaufen jetzt ihre Erfahrungen teuer und haben keine Zeit mehr sich mit uns Neuzugängen abzugeben.Und da Zeit irgendwie bei jedem immer knapper zu werden scheint,sind mir Schreibfehler und fehlende Buchstaben wurscht,wenn einer mit sehr viel Erfahrung seine Erfahrungen teilt und wir dadurch lernen können.....

@all

heut morgen enttäuschende 3 Krähen bei mir.... :cry: :cry: :cry: .Weiß nicht was da wieder falsch war.Knallerfraßplatz,extra DNA Wetter abgewartet,kein Reif....,seit einem Jahr nimmer in dem Revier gewesen......trotzdem bogen die Krähen-mit Ausnahme der 3 gebliebenen mindestens 40m vorm Bild ab.Nächstes mal jag ich wieder mit Gardinendach aufm 2 Mann- Schirm.....

Daß von 50 Krähen,die dort seit 3 Wochen rumlungern, heut nur 20 am Start waren,wundert mich noch am wenigsten

Mal ne kleine Info: 12. - 14.08.2011

Hab mir sagen lassen, dass da die Brukterer auf Kiegspfad gehen! :wink:
Verbündete Germanenstämme werden sich anschließen. 8)
Später mehr!

dernieauslernt schrieb:
@all

heut morgen enttäuschende 3 Krähen bei mir.... :cry: :cry: :cry: .Weiß nicht was da wieder falsch war.Knallerfraßplatz,extra DNA Wetter abgewartet,kein Reif....,seit einem Jahr nimmer in dem Revier gewesen......trotzdem bogen die Krähen-mit Ausnahme der 3 gebliebenen mindestens 40m vorm Bild ab.Nächstes mal jag ich wieder mit Gardinendach aufm 2 Mann- Schirm.....

Daß von 50 Krähen,die dort seit 3 Wochen rumlungern, heut nur 20 am Start waren,wundert mich noch am wenigsten
So ähnlich gings mir gestern auch - ich habe nachmittags auf ner guten Flugroute gesessen, 1 Mann Schirm,, wirklich gut aufgebaut, Lockbild mit rund 25 Flockies und Sockies auf noch ziemlich geschlossener Schneedecke. Gelockt wie nen Wilder, die Krähen sind sogar über das Lockbild gezogen (sehr hoch in kleinen Gruppen, größtenteils sogar einzeln), aber haben sich kaum umgesehen und auch nicht wirklich nach dem Bild geschaut. Sind einfach weiter auf ihrer Route richtung Schlafstellen geflogen.
Eine Elster ist stattdessen direkt über meinen Kopf hinweggeflogen - so auffällig kann ich also nicht gewesen sein.
Ernüchternde Bilanz - 0 Schuss, 0 Beute. Wenigstens ne 100% Trefferquote.

Da es bei mir schon seit längerer Zeit echt schlecht mit den Krähen läuft fange ich schon an zu zweifeln. Ich gehe echt wenig raus, wegen der fehlenden Zeit doch wenn ich mal draußen bin und auch nach meiner Auffassung alles richtig mache, klappts trotzdem nicht - nichtmal mit dem Anflug.

Achja und zur Munition noch ein Wort:
Ich schieße auf Krähen fast ausschließlich 2,7mm Fortuna - bislang habe ich damit nicht so die Probleme gehabt, da fallen sogar bei vernünftigen Schüssen auf akzeptable Entfernungen die ganzen Hasen tot um. Schon mehrfach geteste - wobei ich kann jetzt nicht sagen, dass es nicht evtl. mit anderer Munition besser wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
waidwilli79 schrieb:

Später mehr!

Hab grad in meinen Dienstplan geschaut..........................
:? :? :? :evil: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
6047598.jpg

6047599.jpg

(Das wird wohl noch ein Kampf in der Dienststelle werden, damit auch ein paar Kelten dazustoßen...... :? :? :? )

Kastljaga schrieb:
waidwilli79 schrieb:

Später mehr!

Hab grad in meinen Dienstplan geschaut..........................
:? :? :? :evil: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
6047598.jpg

6047599.jpg

(Das wird wohl noch ein Kampf in der Dienststelle werden, damit auch ein paar Kelten dazustoßen...... :? :? :? )

:shock: :shock: :shock:
Mach keinen Quatsch sondern Überstunden!!!! :lol:
Damit das auch klappt, das Orga team ist ganz zwingend auf dinen dutch oven angewiesen und außerdem wolltest Du mir doch beim Krähenbrüstchen essen zusehen!!! 8) ( Auf was hab ich mich da bloß eingelassen??? ) :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Werd das am Montag gleich versuchen zu klären..... :?

Wegen der Dutchoven macht euch mal keinen Kopf.
Mir wurde geflüstert, das der Weihnachtsmann im hohen Norden recht einfallsreich war .....
Ich denke wenns gut läuft müssten ca. drei Dutchoven zur FKJ dabei sein.

Und beim Krähenbrüstchen essen werd ich dir nicht nur zuschauen.... :wink:
Ein Grund mehr für mich alle Hebel in Bewegung zu setzen. :twisted: :twisted:
Wenn alle mithelfen und Brüstchen auslösen könnte man auch nen Dutchoven voll machen. :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
Ich denke wenns gut läuft müssten ca. drei Dutchoven zur FKJ dabei sein.

Und beim Krähenbrüstchen essen werd ich dir nicht nur zuschauen....
Wenn alle mithelfen und Brüstchen auslösen könnte man auch nen Dutchoven voll machen.

i hab ja scho befürcht,daß da droben nix Gscheids zum Essen gibt,nachdem Räucheraal und Wildsau am Spieß längst an weit Unwürdigere verfüttert worden sind.......(und die Bukterer sich ja mehrere hundert Jahre länger erfolgreich gegen die (Eß?-) Kultur gewehrt haben als die Vorfahren der südlicheren Stämme,das hängt denen sicher noch nach...... :roll: :wink: )

Aber daß glei so schlimm werd mit der Verpflegung,des hätt i dann doch ned dacht......

i schiaß mir dann doch lieber a paar Tauben als Beifang.....,wenns denn frei sind..... :idea: :lol:

Außerdem:

die denken schon wieder nur ans Fressen!!!!!

Ich denk da eher so:

Ich schieß Euch lieber am ersten morgen so viel Krähen,das meinetwegen alle drei Dutchoven mit deren Brüstchen bestückt werden können und schau dafür liebend gern abends bei diesem lukullischen Hochgenuß zu.....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

waidwilli79 schrieb:

Später mehr!

Mein Terminkalender hats gefressen.
Jetzt sinds mal locker 7 Monate Vorfreude :lol:

Ich bete, dass es diesesmal mit den Prüfungen passt... ansonsten muss ich wohl mal krank sein. Dafür kennt man ja genug Onkel Doktors...

@Kastl: Das geht nicht!! Das Team Predator wollte doch ordentlich zuschlagen...

Zur Feier des Tages und der allgemeinen Verkündigung des FKJ 2.0 Datums könnten wir hier mal einen neuen Thread aufmachen bzgl Krähenjagd 2011. Wie wäre es ?

Hui,hui Kastle ich bitte für Dich :)

und freu mich :D

Herzlichen Dank für die Einladung.

Neuer Thread ist ne gute Idee!
Email ist angekommen.
Ebenfalls schonmal DANKE für die "Einladung".
Ich hab mich ja förmlich aufgedrängt :oops:

So nun aber zu Heute.
Ich komm gerade ausm Busch.
Aufmerksame Leser werden feststellen, dass das nix mit Krähenjagd zu tun haben kann, denn wir haben ja erst 0800 und es wird gerade hell.
RICHTIG!
Es wäre auch keine Krähenlockjagd geworden, sondern ne Entenlockjagd.
Denn durch den abgef****** Regen heute Nacht und das Schmelzwasser,
glich mein Krähenplatz einem Teich!

Ich habs erst trotzdem versucht und in der Hoffnung, dass es sowieso aufhört zu Regnen, alles ein paar Meter weiter auf dem "Trockenen" fleißig "aufgebaut".
Kurze Zeit später kam dann noch der Wind dazu und ich fühlte wie mir das Regenwasser in den Nacken lief und Front und Heck waren ebenfalls nicht mehr trocken.

Ich musste also wetterbedingt abbrechen und hab neben meinem Equipment auch noch mit meinen Stiefeln den Keller eingesaut.
Freu mich schon auf die Ansage die gleich kommen wird...

Es regnet hier übrigens jetzt in Strömen.

Was macht ihr wenn es nieselt und ihr morgens los wollt?
Liegen bleiben, oder probieren?

A

anonym

Guest
Eines meiner besten ergebnisse hab ich bei strömender Infantriesonne geschossen 28 Krähen

Harras schrieb:
Eines meiner besten ergebnisse hab ich bei strömender Infantriesonne geschossen 28 Krähen

Durch den Wind stand nichtmal mein Schirm gescheit.
Ich werd nachher nochmal gucken wies so aussieht, da oben.
Hab auch noch meine Hidepoles dagelassen
:roll:

Aber 28 wären es bestimmt nicht geworden...

november schrieb:
Jfgpm schrieb:
einen neuen Thread aufmachen bzgl Krähenjagd 2011. Wie wäre es

Wieso? Ist Krähensaison 2010/2011.. war doch bislang immer nach Jagdjahren eingeteilt.

Auch wieder wahr. Hatte ich vergessen (wollen), da es nun schon wieder über 200 Seiten sind und man dann wieder schlechter Berichte findet ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
582
Oben