Krähensaison 2010/2011

Ja stimmt ,die die heute Morgen kamen,kamen "vertraut" und langsam und flach.
Morgen früh gehts nochmal an eine andere Stelle.Wollen 2 Schirme bauen,weil wir 4 Leute sind,mal sehen was das wird,war bis lang immer nur allein bzw. zu 2. unterwegs.
WMH
Bene

Donnerwetter, die halten nicht nur 35m raus :shock:

Aber dennoch eines der wenigen guten Krähenvideos auf Youtube

Hallpo Kollegen,m
komme gerade ernüchtert zurück.
Wir hatten bestimmt 40 Anflüge, meist ganze Geschwader. 23 auf der Strecke, morgen bringt die Nachsuche bestimmt noch 10 AUS DER angrenzenden Hecke und dem Umland. Viele Krähen flogen vollgetroffen weiter, habe das so noch nie erlebt. Federbälle in der Luft und dennoch weg. 3mm Fortuna :evil:
Heute 2 richtig gute Schützen und wir hätten 50 gehabt. Die kamen wie blöd. Ein Kollege das erste mal dabei der meinte die sind ja záhm und dumm. Auf den Schuß hin immer wieder Anflug. Ständig Gekrächze um mich herum. Der obere LAUF WURDE teilweiserichtig warm Der Boden voll mit toten Krähen das war den Anflügen völllig egeal. Traurig wie weniger wir runtergebracht haben. 10 Vögel fliegen an, 5-6 Schüsse und einer fällt, so war die Regel.
Krähen ohne Ende, Füchse auch wie will da Niederwild noch hochkommen? Der erste Fuchs war heute um 15 Uhr beim Aufbauen auf 70 Meter von uns weg, mußte mich zusammenreißen .........

@huntergroej
Das hatte ich letzte Woche auch hab sso viele Krähen beschossen und auch getroffen, sie haben immer voll gezeichnet aber es vielen nur wenige runter oder erst nach 100 metern welche der deutschdraathar dann apportierte.
zur munition, ich hatte auch die fortuna allesdings in 2,7mm.

WH christian

A

anonym

Guest
Klingt jetzt doof aber mein Mitjäger vor ein paar wochen auch mit Fortuna 2,7mm Federbälle in der Luft und Krähe flog weiter.

Harras schrieb:
mit Fortuna 2,7mm Federbälle in der Luft und Krähe flog weiter.

Die Erfahrung habe ich lange gemacht und es auf meine miserablen Schießkünste geschoben. Nach Munitionswechsel lief es auf einmal viel besser, zurück zur S&B Fortuna und der gleiche Kack wieder..

dachte ich mir auch das es an der munition liegt, werde die jetzt noch weg schiesen und dann versuch ich mal die SAGA highspeed 2,7 habe ich früher gute erfahrung mit gemacht.

erstmal @all

wie????Eure vielgepriesene Fortuna soll nicht liefern????DAS hör ich hier zum ersten mal!!!!!

Archie Coats schreibt sinngemäß über Tauben
"oft wird erzählt die Tauben seien recht schußharte Vögel,und würden trotz Treffer und stiebenden Federn nicht runterkommen"
Er meint dazu -typisch britisch:"wenn sie gut genug getroffen sind,kommen sie auch runter"

Also: schießt gscheide Patronen und dann gehts mich Euch selber ins Gericht,wenn sie nicht fallen!!!!Das Geraffel fängt(dann sicher) hinterm Schaft an!!!! :wink: :lol:

@huntergroej

Na Waidmannsheil,das ist doch schon etwas!!!!!Nur nicht das gute Ergebnis gleich wieder geringreden.....Solchen Anflug möcht ich auch mal haben!!!!!kamen sie so,wie Du es mir gezeigt hast?Ihr hinterm Schlafwald???

Sag,mit was hast Du gearbeitet?Freundliches oder feindliches Bild????

Aber daß bei Euch das Niederwild nicht Luftholen kann,stimmt.Brutal was da an hungrigen Mägen darauf lauert.......

Schieße die SAGA 2,7 Streu und die 3mm High Speed und bin begeistert von der Munition.und bei 29 Cent/Stk. kann man auch nich mekkern.
WMH

toshi schrieb:
des glaubst du!

bei uns ist das ziemlich wurscht ob nebel oder nicht.
gut bei uns kommen sie aber auch zu hunderten aus dem stadtgebiet über die elbe geflogen. wenn man da die ausdauer zum akustischen locken hat, kommen die auch recht zügig bei nebel.
Dann habt ihr eindeutig vieeel zu viele Krähen da,selbst bei Waidwilli war nix mit Flug bei Nebel :wink:

Ich schieß im ersten Schuss 2,5mm S&B Frankonia jagd 36g und im zweiten die Fortuna 2,7mm. Die Fortuna kann mit nur teilweiße überzeugen. Die Frankonia Jagd ist klasse. Wenn die Krähen schön da sind, fast jeder Schuss ein treffer, und die Krähen sind auch verendet. Ich find Filzpfropfen und Papphülse einfach am besten. Bin der Meinung, dass Streukreuz zu weit streut, und Plastikhülse zu eng zusammen hält. Der Filzpfropfen ist ein guter Kompromis. Hauptsächlich fängt wie DNA so schön sagte das Geraffel hinterm Schaft an. Aber ich muss sagen das ich mittlerweile richtig gut bin beim Schrotschießen, komischerweiße lassen meine Stärken im Kugelschießen deutlich nach.

Hab mich ja seit September nimmer hier bei den Krähenjägern gemeldet, War auch in dieser Zeit nimmer raus. Musste mich um den Rehwildabschuss kümmern, ich hoff aber dass es ende Jannuar wieder rund geht. Dann zum ersten mal mit Feindbild. am vor drei Tagen war ich nach langer Zeit mal wieder raus und hab mich an ne kleine Flugroute abends hingesetzt. Ein Anflug mit zwei Krähen, leider blieb nur eine. Werds demnächst wieder morgens versuchen und dann an eine stärker angenommene Flugstrecke sitzen.

@huntergroej

sorry, wenn ich das jetzt schreiben muss, aber wenn ich deine Krähenjagdberichte lese wird mir übel :oops:

REDSTAG schrieb:
@huntergroej

sorry, wenn ich das jetzt schreiben muss, aber wenn ich deine Krähenjagdberichte lese wird mir übel :oops:
wegen Inhalt, Schrift oder weil du auf dem Stuhl schaukelst? :lol:
Naja, was mir an der ganzen Sache nicht so gefällt, dass scheinbar 10 Krähen zugeschaut haben.
Daran und auch an deiner Trefferquote musst du noch arbeiten. Hatte anfangs auch das Problem, dass mir Krähen zugeschaut haben. Aus diesem Grunde baue ich den Stand, wenn ich abends gehe, nur auf den Flugrouten zu den Schlafbäumen auf. Auf diesen Flugruten sind wärend dem Tag keine Krähen anzutreffen, deshalb kann auch keine zuschauen. Wenn ich an einen Fraßplatz hin gehe, dann gehe ich früh morgens und baue alles bei Dunkelheit auf!
Waidheil allen Krähenjägern

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
499
Oben