A
anonym
Guest
november schrieb:Hilft ja alles nix, bevor der Falke verhungert hab ich mich heut nachmittag mit Layoutblind, 30 Flockis und 6 FUD Nilgänsen in's Revier gelegt und gewartet was das kam. Beim Aufbauen, ich war grad mit den FUDs beschäftigt, kamen vier Nilgänse zielstrebig auf mich und das Lockbild zugeflogen. Ich in schönstem Max4 mitten im Schnee hab mich schnell hingehockt, Flinte von der Schulter (Ja, auch beim aufbauen schon geladen) und als sie die dritte Runde endlich flach genug über das Lockbild drehten, bekam die hinterste eine Ladung 3mm Stahlschrot und sackte 4-5 Meter ab, fing sich wieder, stürzte im zweiten Schuss dann aber wie ein Stein zu Boden. Danach schnell in den Layout Blind und gewartet, es war mittlerweile schon 15:50 Uhr. Etwas nach 16 Uhr kamen vier Krähen von denen eine blieb, danach kam bis kurz vor'm Dunkelwerden nichts mehr. Kurz vor 17 Uhr kreisten noch zwei Krähen rufend über dem Lockbild, waren aber viel zu hoch und drehten dann nach einiger Zeit ab. Als zwei Ketten Rebhühner etwa 50 Schritt neben dem Lockbild einfielen war es dann Zeit abzubauen..
Strecke:
Übrigens keine Ahnung was momentan los ist, nachdem ich mit Paul vor ein paar Wochen Krähen jagen war, hatte sich schon jemand zugezogenes beschwert, heute beschwerte sich dann die nächste zugezogene Dame :roll: Es hat ja auch immerhin drei mal geknallt. Ich bin da Luftlinie 450m vom letzten Haus weg und die Bewohner freuen sich, dass die Krähen geschossen werden.
Rede offen mitr den leuten das wirkt gelegentlich Wunder