Krähensaison 2010/2011

A

anonym

Guest
november schrieb:
Hilft ja alles nix, bevor der Falke verhungert hab ich mich heut nachmittag mit Layoutblind, 30 Flockis und 6 FUD Nilgänsen in's Revier gelegt und gewartet was das kam. Beim Aufbauen, ich war grad mit den FUDs beschäftigt, kamen vier Nilgänse zielstrebig auf mich und das Lockbild zugeflogen. Ich in schönstem Max4 mitten im Schnee hab mich schnell hingehockt, Flinte von der Schulter (Ja, auch beim aufbauen schon geladen) und als sie die dritte Runde endlich flach genug über das Lockbild drehten, bekam die hinterste eine Ladung 3mm Stahlschrot und sackte 4-5 Meter ab, fing sich wieder, stürzte im zweiten Schuss dann aber wie ein Stein zu Boden. Danach schnell in den Layout Blind und gewartet, es war mittlerweile schon 15:50 Uhr. Etwas nach 16 Uhr kamen vier Krähen von denen eine blieb, danach kam bis kurz vor'm Dunkelwerden nichts mehr. Kurz vor 17 Uhr kreisten noch zwei Krähen rufend über dem Lockbild, waren aber viel zu hoch und drehten dann nach einiger Zeit ab. Als zwei Ketten Rebhühner etwa 50 Schritt neben dem Lockbild einfielen war es dann Zeit abzubauen..

5916165.jpg

5916086.jpg

5914245.jpg

5914193.jpg

Strecke:

5916141.jpg

Übrigens keine Ahnung was momentan los ist, nachdem ich mit Paul vor ein paar Wochen Krähen jagen war, hatte sich schon jemand zugezogenes beschwert, heute beschwerte sich dann die nächste zugezogene Dame :roll: Es hat ja auch immerhin drei mal geknallt. Ich bin da Luftlinie 450m vom letzten Haus weg und die Bewohner freuen sich, dass die Krähen geschossen werden.

Rede offen mitr den leuten das wirkt gelegentlich Wunder

Harras schrieb:
november schrieb:
Übrigens keine Ahnung was momentan los ist, nachdem ich mit Paul vor ein paar Wochen Krähen jagen war, hatte sich schon jemand zugezogenes beschwert, heute beschwerte sich dann die nächste zugezogene Dame :roll: Es hat ja auch immerhin drei mal geknallt. Ich bin da Luftlinie 450m vom letzten Haus weg und die Bewohner freuen sich, dass die Krähen geschossen werden.

Rede offen mitr den leuten das wirkt gelegentlich Wunder

Echt? :roll:

Blöd nur, wenn sich nicht bei mir beschwert wird sondern bei anderen.

Ich weiß, es ist vielleicht ein kleines bischen offtopic.
Aber ich erwarte auch keine Antworten hierauf, daher sollte es nicht so schlimm sein, dass ich es poste.

Nur hier lesen es halt bestimmt die richtigen Leute und nur das zählt!

Ich wollte mich mal eben bei einzelnen Crowbustern bedanken.

Während der letzten FKJ beim Paul (DANKE PAUL!) hat ein Forist seine Flinte (Schlagbolzen) kaputt gemacht. Ich hoffe sie geht wieder. (DANKE DOM...!)
Und ein anderer hilfsbereiter Forist hat ihm seine geliehen!
Dadruch kam ich (durch Rücktransport der Flinte) an weiteren Kontakt zu dem hilfbereiten Forist!

Der Forist, der sich hier bestimmt wiedererkennt, wohnt in meiner Nähe und hat ein Revier in meiner Nähe!

Er hatte mich spontan vor dem letzten WE zu einem Jagdwochenende eingeladen und ich hatte ein durchweg sehr schönes Wochenende mit viel Anblick und leckerer Verpflegung!
Ich hoffe ich hab mich gut benommen und hab gut daran getan, das Kitz laufen zu lassen, weil meine Brille beschlug (scheiß Wetter an dem Morgen).
(DANKE SPA...!)

JETZT zum Rest der Mitlesenden!

Danke für diesen Thread (der einer der bestgeführtesten des Forums ist), danke für die FKJs, danke dafür, dass ihr mein Interesse am crowhunting geweckt habt!

Es bringt mich jagdlich ein ganzes Stück weiter und weil die CROWBUSTER alle durchweg nette Verrückte sind, hält man Kontakt und es ergibt sich neben guten Tipps zur Jagd, die ein oder andere Jagdgelegenheit auf Krähen, Füchse und sogar Schalenwild!

THX TO ALL

So, Mund abwischen und weitermachen...

Harras schrieb:
Dann solltest du die mal aufsuchen!

Bei uns regeln das normal die Anwohner um die Zugezogenen.
Extra hinfahren, sicher nur wenn es eine kleine Ortschaft ist sonst ist man nur noch am Klingelputzen.

Bei mir gabs auch einmal etwas Stunk, weil ich an einen Morgen gezwungen war ein paar mehr Schüsse abzugeben, Dafür lagen aber auch 33Krähen :wink:

Ich war 400m von Dorf weg und der Wind wehe stark in Richtung Dorf. Dazu war es noch Sonntag und alle Dorfköter haben natürlich die ganze Zeit angeschlagen, Kinder geschrien usw. . War also richtig was los, sowohl bei mir als auch im Dorf :lol:
Beim Pächter gabs mehrere Anrufe der Bewohner, die ließen sich aber besänftigen, man wohnt ja schließlich aufm Dorf :wink:
Es wurde vereinbart, das bei einer bestimmten Windrichtung die Jagd an der Stelle Sonntags ruht.

Coachman schrieb:
Bei mir gabs auch einmal etwas Stunk, weil ich an einen Morgen gezwungen war ein paar mehr Schüsse abzugeben, Dafür lagen aber auch 33Krähen :wink:

Ich war 400m von Dorf weg und der Wind wehe stark in Richtung Dorf. Dazu war es noch Sonntag und alle Dorfköter haben natürlich die ganze Zeit angeschlagen, Kinder geschrien usw. . War also richtig was los, sowohl bei mir als auch im Dorf :lol:
Beim Pächter gabs mehrere Anrufe der Bewohner, die ließen sich aber besänftigen, man wohnt ja schließlich aufm Dorf :wink:
Es wurde vereinbart, das bei einer bestimmten Windrichtung die Jagd an der Stelle Sonntags ruht.

War das im Sommer oder im Winter ?
Im Sommer kann ich verstehen, dass die Leute niciht all zu scharf drauf sind bei der Windrichtung und ein paar Schüssen an der Jagd teilzunehmen. Im Winter allerdings nicht. Da ist man so spät früh draußen und die Fenster sowieso zu, dass das dann unter die Kategorie sinnlose Beschwerde fällt.

Zum Thema stören durch Jagd:wir regeln das so: Reden,und auf unserem Recht bestehen.Leuchtet fast jedem ein,wenn man sagt,man zahlt für jeden qm Pacht,also darf man darauf auch jagen.Wenn nicht:
Was würden sie sagen,wenn sie 100qm Wohnung anmieten,davon aber nur 30qm benutzen dürfen,weil sich die Nachbarn aufregen,wenn sie näher als 5 m von den Außenwänden die Wohnung bewohnen.......

@Logio

ist das jetzt vorweihnachtliche Sentimentalität????oder übst Du für Deine nächste Rede, die Du halten wirst, nachdem man Dir nen Oskar überreicht hat.... :wink: :lol: :lol: :lol:

Geb Dir aber Recht: einer der bestgeführten trööts im Forum....liegt wohl an den netten Leuten..... :lol: :wink:

Logiophob schrieb:
Ich weiß, es ist vielleicht ein kleines bischen offtopic.
Aber ich erwarte auch keine Antworten hierauf, daher sollte es nicht so schlimm sein, dass ich es poste.

Nur hier lesen es halt bestimmt die richtigen Leute und nur das zählt!

Ich wollte mich mal eben bei einzelnen Crowbustern bedanken.

Während der letzten FKJ beim Paul (DANKE PAUL!) hat ein Forist seine Flinte (Schlagbolzen) kaputt gemacht. Ich hoffe sie geht wieder. (DANKE DOM...!)
Und ein anderer hilfsbereiter Forist hat ihm seine geliehen!
Dadruch kam ich (durch Rücktransport der Flinte) an weiteren Kontakt zu dem hilfbereiten Forist!

Der Forist, der sich hier bestimmt wiedererkennt, wohnt in meiner Nähe und hat ein Revier in meiner Nähe!

Er hatte mich spontan vor dem letzten WE zu einem Jagdwochenende eingeladen und ich hatte ein durchweg sehr schönes Wochenende mit viel Anblick und leckerer Verpflegung!
Ich hoffe ich hab mich gut benommen und hab gut daran getan, das Kitz laufen zu lassen, weil meine Brille beschlug (scheiß Wetter an dem Morgen).
(DANKE SPA...!)

JETZT zum Rest der Mitlesenden!

Danke für diesen Thread (der einer der bestgeführtesten des Forums ist), danke für die FKJs, danke dafür, dass ihr mein Interesse am crowhunting geweckt habt!

Es bringt mich jagdlich ein ganzes Stück weiter und weil die CROWBUSTER alle durchweg nette Verrückte sind, hält man Kontakt und es ergibt sich neben guten Tipps zur Jagd, die ein oder andere Jagdgelegenheit auf Krähen, Füchse und sogar Schalenwild!

THX TO ALL

So, Mund abwischen und weitermachen...

Nene, er übt schon mal für die Jagdkönig Rede bei der nächsten FKJ ;-)
Ich nehm an sparen tut er auch schon fleißig :lol:

Im ernst: Finde es klasse was Du geschrieben hast ! (schnüff)

@ dna und jfgpm:

Ich bin eigentlich kein Freund von Reden und Sentimentalitäten. :?

Aber ich wollts einfach nur mal anbringen.
Denn ich hätte nie gedacht, dass das Internet, normalerweise Treffpunkt der Perversen und Bekloppten, mir jagdlich so viel bringen kann!

Und ja, das liegt an den netten Leuten. 8)
Auch wenn ich die meisten noch nicht kenne, aber dafür kommt ja noch ne FKJ im Februar beim Harras und eine im August beim waidwilli!

Sollte ich mal wieder Jagdkönig werden, dann geb ich natürlich einen!
Beim ersten und letzten Mal war ich schon im 3stelligen €-Bereich, das gilt es zu toppen!

Logiophob schrieb:
Denn ich hätte nie gedacht, dass das Internet, normalerweise Treffpunkt der Perversen und Bekloppten, mir jagdlich so viel bringen kann!

Womit Du aber uns hier nicht explizit von den Perversen und Bekloppten freisprichst :twisted:
Wobei ich anmerken will, dass das "Pervers" nichts mit dem "Pervers" aus der Presse zu tun hat ! ;-)

Logiophob schrieb:
Beim ersten und letzten Mal war ich schon im 3stelligen €-Bereich, das gilt es zu toppen!

Das sollte bei der Menge der Jäger die bei WW zur FKJ kommen slebst mit Wasser machbar sein :lol:

Jfgpm schrieb:
Logiophob schrieb:

Womit Du aber uns hier nicht explizit von den Perversen und Bekloppten freisprichst :twisted:
Wobei ich anmerken will, dass das "Pervers" nichts mit dem "Pervers" aus der Presse zu tun hat ! ;-)
Ich bin ja selber hier, darum kann ich mich auch nicht davon freisprechen!
Jaja, pervers ist ein so vieldeutiges Wort... :wink:

Logiophob schrieb:

Das sollte bei der Menge der Jäger die bei WW zur FKJ kommen slebst mit Wasser machbar sein :lol:
Weshalb ich aber dort NICHT mit Platzpatronen schießen werde! :p

Rhoenjaeger schrieb:
@ huntergroej
Wie lange vorher luderst du an ?
Bei der geschlossenen Schneedecke suchen Krähen und Bussarde hier jeden dunklen Fleck im Feld nach Fressbarem ab.
Ich habe daher die Abfälle der Treibjagd auf den freien Acker verbracht. Als ich wieder ins Auto einstieg war die erste Krähe bereits im Landeanflug. Eine Stunde später saßen zwischen 20-30 Kreaturen am Luder. Mal sehen, ob ich die geschlossene Schneedecke noch vor Heiligabend nutzen kann.
5920258.jpg

das jetzige Tauwetter sollte man nutzen-sofern man Krähen hat,was bei mir definitiv nicht der Fall ist im Moment....... :cry: :wink:

dernieauslernt schrieb:
das jetzige Tauwetter sollte man nutzen-sofern man Krähen hat,was bei mir definitiv nicht der Fall ist im Moment....... :cry: :wink:

sofern man tatsächlich Tauwetter hat :? hier sollen gleichbald nochmal 20cm Schnee fallen und Plusgrade sind grob für 2011 angepeilt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
485
Oben