Krähensaison 2010/2011

@dernieauslernt

Habe kein Problem damit. :lol: :lol: :wink: :wink:

Konnte es mir nur nicht wirklich vorstellen. Stand ja vielleicht auch schon im Thread. Habe nicht alles gelesen. So schnell wie hier geschrieben wird, bleiben die eine oder andere Seite mal ungelesen

M

@mücke,
Das hab ich nicht andes erwartet,die Krähenjäger sind ein humorvolles Häufchen,im Gegensatz zu manchen anderen Waidmännern hier im Forum,die immer mit Hochdruck in der Gallenblase agieren...

Stimmt,wurde schon im "alten" Tread diskutiert, ich halte nicht viel davon,aber das kannst Du auch im alten tread nachlesen....

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
november schrieb:
muecke12340 schrieb:
november schrieb:
und zwei Lockbilder&Schirme gleichzeitig werde ich testen.

Dann zwischen den beiden Schirmen hin und her wechseln oder wie ?
Wie weit auseinander die Schirme????

Ich hatte angedacht, zu zweit zu jagen, jeder mit eigenem Schirm und Lockbild und etwa 1km auseinander. Mehr dazu dann aber, wenn es soweit ist...

Leute, Leute...... :shock:
Kommt doch mal weg von eurem kleinstrukturierten denken....
Ihr müsst schonmal über den Tellerrand hinausschauen...
Einfach mal globaler denken....

Gleichzeitig jagen ist die Zukunft.
November im Norden.
Target in der Mitte.
...und ich im Süden....
....und dann besorgen wir es den Burschen...... :wink:
:wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst, das würd mich mal brennend interessieren wie sich eine landkreisweite, revierübergreifende Krähenlockjagd auswirken würde....
In jedem Revier ein Lockbild.....GLEICHZEITIG !
Mal schaun was auf unserer Versammlung geht.
Wenn ich Unterstützung brauche rühr ich mich.... :wink: :wink:

So eine Forumsjagd wär wirklich mal ein Projekt. :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

waidwilli79 schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@Kastljaga,

Wir arbeiten dran!!!!

Übrigens erreicht mich gerade aus meinem "besten" will sagen besatzreichstem Krähenrevier ne Hiobsbotschaft:pächter hat gerade angerufen,daß man kaum mehr Krähen sieht....so eine......Freude :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hab darum gebeten Weiterempfohlen zu werden....

Die sitzen alle aufm nest und sorgen für Nachschub! 8) :wink:

War auch meine erste Reaktion,darauf sagte der Pächter,daß die zu zweit ja wohl nicht im Nest Platz haben,und rein rechnerisch etwa die Hälfte der Brutkrähen immer unterwegs sein muß.....und da is eben nicht viel zu sehen....

@Kastljaga
und schwupps sind die ersten beiden Seiten voll....

Kastljaga schrieb:
november schrieb:
muecke12340 schrieb:
november schrieb:

Ich hatte angedacht, zu zweit zu jagen, jeder mit eigenem Schirm und Lockbild und etwa 1km auseinander. Mehr dazu dann aber, wenn es soweit ist...

November im Norden.
Target in der Mitte.
...und ich im Süden....

Im Ernst, das würd mich mal brennend interessieren wie sich eine landkreisweite, revierübergreifende Krähenlockjagd auswirken würde....

Waihei und Gruß

Kastljaga

Und mich bitte hier im Südosten nicht vergessen!!!!evtl den Krähen kurze Wegbeschreibungen oder Navi aushändigen!!!!!damit sie mich auch finden.... :wink: :wink: :wink: dann hätt ich nochdazu auch bessere Chancen,die müden Langstreckenflieger wären wahrscheinlich leichter zu treffen..... :wink:

Kastljaga schrieb:
november schrieb:
muecke12340 schrieb:
november schrieb:

November im Norden.
Target in der Mitte.
...und ich im Süden....

Waihei und Gruß

Kastljaga

Eine Forumsjagd wäre ja mal lustig! Allerdings würde ich mir davon keinen Mehrwert gegenüber der normalen Jagerei erhoffen. Ist doch das Gleiche wie bei der Taubenjagd. Entweder die fliegen oder eben nicht. Wenn die Krähen aufgescheucht werden fliegen die halt weiter. Dies kann dann aber unter umständen 500 - 1000 m weiter sein. Wenn man dann nicht alle 1000 m einen Schirm hat ist da halt kein Mehrwert zu erwarten. Das Beunruhigen in der nahen Umgebung hilft dagegen. Erst am WE wieder versucht....

Kastljaga schrieb:

Hatte ich vor zwei Jahren versucht mit den umliegenden Revieren zu organisieren - das Ergebnis könnt ihr euch denken :roll:
Die einen wollen das nicht weil es Krach macht, die anderen schießen ihre Krähen lieber mit der Hornet vom Auto aus und die dritten haben schlicht und ergreifend keine Lust bzw. sehen keine Notwendigkeit. In den Revieren im Hegering weiß ich von zwei weiteren Leuten, die Krähen am Lockbild bejagen, der Rest hat da kaum Interesse dran.

Dazu kommt natürlich noch, dass man ja auch die Ausrüstung braucht und einfach mal 2-300€ in die Hand zu nehmen ist einigen Leuten schon zu viel. Ich habe schon einige Male meine Lockkrähen verliehen, das mache ich aber a) höchst ungern und b) kann ich dann nicht jagen, wenn sie verliehen sind ;)

Bei mir ist es so, dass mein Revier zwar 700ha groß aber recht länglich ist, dadurch von mehreren Flugrouten gekreuzt wird. Zusätzlich habe ich eine Grüngutannahmestelle mitten im Revier, direkt angrenzend an einen Kuhstall und Silagehaufen. Schlafbäume sind zwar im Revier, da kommen aber wenn überhaupt 10% der Krähen her, die ich sonst tagsüber im Revier habe. Die kommen eigentlich alle aus den umliegenden Revieren bzw. noch weiter um zu. Ich kann da kaum eine Bestandsreduktion durch Bejagung hinkriegen, wenn ich nur in meinem Revier jage, ich wage sogar zu bezweifeln, dass ich auch nur ansatzweise den Zuwachs abschöpfe.

Mich würde aber auch brennend interessieren, was machbar wäre, wenn man revierübergreifend UND gleichzeitig Krähen bejagt. Das als eine Forumsjagd wäre natürlich der Knaller, dann wäre zumindest gewährleistet, dass die Ausrüstung und auch das Know How da ist... :lol: ..sweet dreams

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Meine Ausrüstung verleihe ich sehr gerne !!!
Aber nur "all inclusive" !! :wink:
Das heist mit Auto, Hund, Flinte, Munition, MAX-4 Thermoskanne....und jemandem der das ganze Gerödel aufbaut, den Platz bestimmt, die Kleiderordnung festlegt und die Krähen schießt.... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga,
....der für eine wirklich große revierübergreifende gut organisierte Jagd auch mal seine Ausrüstung "all inclusive" weiter weg "verleihen" würde..... :wink: :wink:

Hallo Krähenjäger,

bei mir wirds in diesem Jahr auch nicht so gut laufen...............
2 neue Jungjäger mit Angriffslust ins Revier geholt.............
hoffe aber,das sie bei den Böcken bleiben
und mir mein Flugwild überlassen
damit meine Benelli und ich nicht arbeitslos werden.

Waldheil
Falkenterzel

So schnell geht das mit dem neuen Theard, dank dir November 8)

Meine Pläne für das kommende Krähejähr sehen wie folgt aus:

-Strecken Steigerung um min. 100%
-Habe ein neues, sehr interessantes Revier in Aussicht. Gejagt wird auf einer halb, stilgelegten Müllkippe. In unmittelbarer Nähe eine Kompostieranlage und direkt daneben Schlafbäume, in denen abends hunderte Krähen aufbaumen. Wenn das klappt, bricht für mich eine neue Ära der Krähenjagd an.
-Ab jetzt werde ich Schussgeld für jede erlegte Krähe verlangen! Ich Verkauf mich nicht unter wert!
-Auf Kreisebene werde ich bei den Jungenjägern über die Krähenjagd referieren, um noch mehr Jungs ins Boot zu holen.
-Ich will wieder Rebhühner im Revier sehen!
-Meine Ausrüstung um ein paar Averys erweitern. .

Viele Ziele, aber ich werde von keinem nur einen Zentimeter abweichen. Und wenn ich die Hühner aussetzen muss :D:D:D

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Krähenjagdjahr!!
Vielleicht läßt sich eine solche Forumsjagd ja mal organisieren. Denn eins steht fest, lernen tut man am besten von- und miteinader.

In diesem Sinner WMH!

Besten Gruß
Nils

4198729.jpg

Die ersten Krähen sitzen in den Bäumen und bauen ihre Nester-also doch nicht alle erwischt :lol:
An Ausrüstung müsste ich eigendlich nur noch ein MAX-4 Pulli haben-sonst alles vorhanden.
Die neuen Lockkrähen werd ich mir nicht anschaffen-meiner Frau fliegt sonst der Fi raus.Hab nu 32 beflockte und das reicht.
Freu mich auch wieder die bemalte Flipse im einsatz zu haben nachdem der k..k Winter die Jagdtage doch arg gekürzt hatte :cry:

Moin,
@Nils.Nils
schöne Postkarte hast Du da!sehr,sehr schön! 8)
gruß
dorfler

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
441
Oben