Krähensaison 2009/2010

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Puh, das war knapp, Männer !! :wink: :wink:

Also reißt euch am Riemen - Geschäftliches wie gehabt per PN ! :wink: :lol: :lol:

Danke Steve, das du uns nicht vergessen hast ! :lol: :lol: :lol:

Wär ja schad drum und für "Krähensaison 2010/2011" ist ja noch ein bisschen früh.... :wink: :wink:

Ach ja, aktuell:

Irgendwie weigern sich die Schwarzen bei mir meinen Luderplatz zu finden. :? :wink:
Werd das heut Nachmittag nochmal kontrollieren - und spätestens am Dienstag können die was erleben - wenn sie mitspielen. :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

steve

Moderator
Kastljaga schrieb:
Danke Steve, das du uns nicht vergessen hast ! :lol: :lol: :lol:

Keine Angst, habe sogar fest vor bei Gelegenheit hier mal wieder ein Foto einzustellen. Bin aber derzeit derartig im Jagd(vorbereitungs)stress, dazu liegt Schnee, die Lapins, die Fix, die Saue, die Reh, die Raabe...isch könnt misch grad zerteile! :roll: :wink:

Moin Katsljaga

Kannst mir mal über PM sagen was hier los war? 8)

Scheint ja sehr interessant gewesen zu sein :wink: :roll:

Waidmannsheil euch allen!

Skeety

Bei mir in 5 Revieren gestern früh erkundet:insgesamt 2 Krähen am Start,in einem Revier kommen sie erst ab 14 Uhr zum Luder ,davor aber schon einzelne vor Ort....

Ich weiß auch nicht,wenns so weitergeht und morgen nicht mehr los ist,dann mein ich zeig ich Samstag früh mal Reinecke wo der Hammer hängt-ich brauch eh neues Luder....

Nö,noch nicht gesehen...murksen die da auch Dohlen ab??Da ist eine kleine die sehr am Klagen ist...

Klar,in England murksen die auch Dohlen (jackdaws)ab... in einem der dort auftauchenden "ähnlichen Videos" ist sogar der Tipp gegeben worden ne Dohle auf nen Gleiter zu packen,da Krähe und Rabe dafür zu schwer sind....
Bei den englischsprachigen Betriebsanleitungen der calls stehen ja jackdaws auch immer mit bei...z.B. auch bei Sams Call
http://www.youtube.com/watch?v=X_OcQGBA ... re=related

Darum gehts ja uns nicht:aber das Karusel.....
Meines hab ich mir eigens wegen der Krähen gebaut,nur einmal eingesetzt,da wars nicht besser dadurch,aber auch nicht schlechter....jetzt reizt mich das schon wieder...

so wie ich das gesehen habe, flakken die aber auch oft daneben, liegt wohl an der Entfernung :?: :!: :roll:

Waihai
Pointi

Haben die den Ultraleichtflieger nun getroffen oder nicht - auf der Strecke lag er jedenfalls nicht?

glaub die Entfernung täuscht!
Beim Krähenvideo siehts ja gelegentlich auch sehr weit aus,dann aber gibts einstellungen,wo man sieht,das Lockbild steht garnicht so weit draussen

Der Kameraman sitzt ja in nem eigenen Schirm,die Schützen werden schon näher dran sein

season opening vom Samstag. Jetzt gehts um die Wurst bis Ende März. Eisiger kräftiger Ostwind. Hatte 14 Stück von 8 bis 10.30 Uhr. Eine ist mir krank weggekommen und 3 haben das Blei nicht angenommen. Paralell war ein Taubentag und die Krähen waren ziemlich mistrauisch. Kamen nicht so rein wie normal. Taubenflug war an dem morgen extrem gut. Hätte sicher auf 80 passende Taubenüberflüge schießen können aus dem Krähenschirm. Bin dann nachmittags nochmal für 1,5 Stunden bei uns hinters Haus. Klasse Tauben als Überkopftauben über die Hecke. Kein Lockbild nur mit Schneetarnanzug.

imag0052w.jpg

Shot with HTC Touch Diamond2 T5353 at 2010-01-17

@alter lohhäuser

Waidmannsheil, hattest du bei den Flockis bei dem Wetter keine Probleme (Rauhreif)?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
227
Oben