Krähensaison 2009/2010

moin,
bin gestern auch mal ne Runde durchs Revier mit der Fietse....
da saßen so ca 50 Stück beim direkten Nachbarn, die haben von Krähenjagen so viel Ahnung wie ich vom Elefanten schießen....
Bei uns ist noch tote Hose....
Vlt. stellen die sich ja noch bei uns ein, waren fast alles Jungkrähen, sind
scheinbar alle schon beflogen
Schade, daß wir nicht die Jagdzeiten haben wie Kastl.
gruß
dorfler

Unser Bauer hat gebeten, dass die Schwatten und die Schwatzweißen :) ab Aufgang der Jagdzeit beherzt mit Blei zu empfangen sind.

Aufhänger war ein Gössel, der von Elstern wohl regelrecht zerrupft wurde.
Der Bauer ist der Meinung, man solle den Anfängen wehren.

Also hier ein Angebot an die Lockjäger:

Wer Zeit und Lust hat kann nach Vereinabrung bei uns den Schirm setzen und den Gefiederten nachstellen. Wenn der Rote Vossen sich blicken läßt, gilt ebenfalls Feuer frei.
Gejagt wird auf großflächigen Pferdeweiden, auf den die Pferde evtl. vorher abgezogen werden können. Sollte das nicht möglich sein, gilt es entsprechend vorsichtig zu handeln.

Weitere Möglichkeiten, Details und Termine per PM.

Bitte nicht wundern, wenn ich mich ein paar Tage nicht melde.

M

Maunzer

Guest
Am 16.07. ist es endlich soweit! :lol:

Mal sehen wieviele es dieses Jahr werden!

16.7., 16.7. Mann mann mann und wir müssen noch 14 Tage länger warten! :cry:[/quote]

Ich habe schon alles für Übermorgen gepackt,
dann ist es bei uns soweit.
Waldheil
Falkenterzel

So, der erste Jagdtag-morgen ist vorbei.
19 konnte ich heute morgen zum bleiben überreden.
Beim Nachbarn waren es 17.
Waldheil
Falkenterzel

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Falkenterzel

Waidmannsheil !!! :D :D

Mach uns fertig !!!!
Gib uns Bilder !!!!
:twisted: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
@Falkenterzel

Waidmannsheil !!! :D :D

Mach uns fertig !!!!
Gib uns Bilder !!!!
:twisted: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Geschieht dir recht du hast mich ja auch schon fertig damit gemacht, dass du 14 Tage eher anfangen darfst. :twisted:

Gruß Matthias

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
:lol: :lol: :lol:

...jetzt werds langsam Zeit ..... !!!! :wink:

:lol: :lol: :lol:

sevus!
ich hab mich neu angemeldet und lese aber schon eine ganze weile leise bei euch mit!

dieses jahr hab ich auch dicke aufgerüstet und kann den 1. august kaum noch abwarten... die vermalledeiten vier wochen bekomme ich aber auch noch rum.

der 1. liegt ja günstig aufn samstag :twisted: da werde ich mal schauen, was so geht....

steve

Moderator
Also so langsam freue ich mich auch drauf, allerdings nicht so speziell auf die Krähenjagd, sondern generell, dass es mal wieder ein bissl interessanter wird. Stoppelfüchse, Gänse, Krähen, dann ab September mal ein Huhn und eine Ente, dann Brunft von den ganzen großen Tieren und so ab November wieder die größeren Gesellschaftsjagden...insgesamt macht mir die Jägerei im Herbst und Winter mehr Spaß. So eine sternenklare Mondnacht im Herbst oder Winter, das hat doch was.

Naja, aber der 1.8. is ja auch schon was!!!

Mal ne Frage, bin kurz davor nen Schwung dieser günstigen Lockkrähen selbst zu beflocken. Leider sind die Krähen aber schon mattschwarz lackiert.

Muss der Lack vor dem Auftragen des Klebers komplett entfernt werden?

Erfahrungswerte?!

Coachman schrieb:
Mal ne Frage, bin kurz davor nen Schwung dieser günstigen Lockkrähen selbst zu beflocken. Leider sind die Krähen aber schon mattschwarz lackiert.

Erfahrungswerte?!

Ich hab etwas Schmiergelpapier benutzt, aber den Lack nicht flächig entfernt. Nur leicht angeraut. Ob das überhauüt nötig ist? ich habs einfach gemacht. Danach aber wieder die Lockkrähen entstauben.

REDSTAG schrieb:
Coachman schrieb:

Erfahrungswerte?!

Ich hab etwas Schmiergelpapier benutzt, aber den Lack nicht flächig entfernt. Nur leicht angeraut. Ob das überhauüt nötig ist? ich habs einfach gemacht. Danach aber wieder die Lockkrähen entstauben.

Ich habs bei meinen Halbschalentauben nicht gemacht - Flock hält noch problemlos

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
302
Oben