krähenjagdausrüstung für die kommende saison

A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
Nein - der Sinn ist die Konturen zu verwischen und Bewegungen zu kaschieren.
Naja - ausser mit "Hardwoods Snow" im August vielleicht .... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Und auch im August bist du mit Hardwoods Snow gut gerüstet, vorausgesetzt, dein Schirm ist innen ebenfalls Hardwoods Snow.

Ich glaube, wenn ich so etwas oft genug schreibe, verstehen irgendwann wirklich alle, wozu der Schirm da ist und wie das funktioniert mit der Tarnung. Ungefähr nach folgendem Prinzip:
2787.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Man wartet ja noch gespannt auf eure Rosa Nummer ....!!!! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Natürlich hast du recht - wobei .....weiße Siloballen im August .....gar nicht soooo selten - was mich auf ne Idee bringt... :wink: :lol:

Wenn das Wintertarnzeug im Sommer nicht so höllewarm wäre ..... :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

PatRDale schrieb:
Ich bäuchte bitte mal von Euch eine kleine Typberatung.
Ich besitze schon seit geraumer Zeit einen Tarnanzug in Realtree APG, ein Kopfnetz und Handschuhe in Realtree AP.
Des weiteren will ich mir jetzt einen eigenen Schirm zulegen.
So und nun kommt's: von eigentlich ausnahmslos jedem hier in diesem Tröt wird Max-4 oder Max-4 HD bevorzugt.
Würdet Ihr nun an meiner Stelle den APG-Anzug verkaufen und umsteigen auf Max-4, oder seit Ihr de Meinung, der APG-Anzug bringt den gleichen Erfolg?
Ich persönlich sehe bei Max-4 immer das Schilf vor mir, welches es in unserem Revier aber nicht gibt. Andererseits wenn ich mit APG im Feld sitze, da gibt's ja auch keine Kiefernnadeln und Eichenlaub.

Das APG Tarnzeugs weiter nutzen. ich hab bisher noch nie in Max4 gejagt und die Krähen mögen mich trotzdem noch ;-)

Kastljaga schrieb:
Man wartet ja noch gespannt auf eure Rosa Nummer ....!!!! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

...

Brauchst gar nicht lachen ! Das werden wir Euch noch mal zeigen :mrgreen:

Beflockte Krähen von JVS:

Ich habe die bestellt und frage mich/Euch nun, ob die beflockten Schnäbel einen negativen Effekt haben.

Wenn ja, wie krieg ich den Flock ab? Schmirgelpapier? Verkratzt die Schnäbel... Lösemittel?

Was sind Eure Erfahrungen dazu?

WH,
U

PatRDale schrieb:
Ich bäuchte bitte mal von Euch eine kleine Typberatung.
Ich besitze schon seit geraumer Zeit einen Tarnanzug in Realtree APG, ein Kopfnetz und Handschuhe in Realtree AP.
Des weiteren will ich mir jetzt einen eigenen Schirm zulegen.
So und nun kommt's: von eigentlich ausnahmslos jedem hier in diesem Tröt wird Max-4 oder Max-4 HD bevorzugt.
Würdet Ihr nun an meiner Stelle den APG-Anzug verkaufen und umsteigen auf Max-4, oder seit Ihr de Meinung, der APG-Anzug bringt den gleichen Erfolg?
Ich persönlich sehe bei Max-4 immer das Schilf vor mir, welches es in unserem Revier aber nicht gibt. Andererseits wenn ich mit APG im Feld sitze, da gibt's ja auch keine Kiefernnadeln und Eichenlaub.

Das APG Tarnzeugs weiter nutzen. ich hab bisher noch nie in Max4 gejagt und die Krähen mögen mich trotzdem noch ;-)

...

Brauchst gar nicht lachen ! Das werden wir Euch noch mal zeigen :mrgreen:

Ich habe sogar gerade eine Tarngardine in NICHT MAX 4 bestellt!

Ulli Zedd schrieb:

Ich habe die bestellt und frage mich/Euch nun, ob die beflockten Schnäbel einen negativen Effekt haben.

Wenn ja, wie krieg ich den Flock ab? Schmirgelpapier? Verkratzt die Schnäbel... Lösemittel?

WH,
U

ich hab die auch, stört nicht. Allerdings ist die Flock Qali von JVS nicht die beste, spätestens nach 2 Saisons wirste besocken müssen. Aber das ist für den Preis sicher zu verschmerzen. :wink:

A

anonym

Guest
Am 15.10 bekomme ich meinen Magneten mit Fernbedienung bin mal gespannt

Ulli Zedd schrieb:

WH,
U

Ich hab mich einfach hingestellt und die Schnäbel mit den fingernägeln vom Flock befreit. Auch die Augen habe ich auf diese weise frei gelegt. Einfach zur schnabelspitze vom kopf aus abziehen.

Macht so für mich einen natürlicheren Eindruck als wie die komplett beflockte Krähe.

Wmh und Gruß Camos

@Ulli:
Die Dinger sind so was an sch... beflockt, dass mit dem Wattepausch noch das Flock von den Schnäbeln bekommt. Tu Dir einen gefallen und besock die Dinger gleich. Wenn man sie nicht feinsäuberlich verpackt und die Schnäbel umwickelt sind die Krähen nach 5 Ansitzen schon ordentlich ramponiert !

@ ALL: Machen wir schon noch. Ich hab zur Zeit nur ein anderes Projekt am laufen, dass ich erst auf die Beine stellen will und dann widme ich mich mal der Kür. Nach Bayern kommt November ja glaub ich nicht. Außerdem will ich das Woidjaga nicht antun. :mrgreen:

Zum Thema Tarnmuster:

ich hab APG durch,ich hab bemalte Jute durch,und ich hab weiße Siloplane und Schneehemd durch....bin jetzt bei Max 4 gelandet...

Warum:

1. weil ich bei jeder Krähe,die abgedreht hat,als ich noch APG oder Jute nutzte die Schuld auf das Muster schob....(was sicher nicht stimmte,gibts auch bei Max 4 manchmal)

2. Weil man in Max 4 die meiste Ausrüstung bekommt.....

3. weil ich wirklich und tatsächlich zu bemerken glaube,daß Max4 die beste Konturenauflösung bringt,und zwar sowohl im Krähenschirm als auch außerhalb.....
ich finde zB eine APG Gardine weitaus durchsichtiger als eine in Max 4,weil bei Max 4 durch die hellen Streifen auf der Oberfläche diese Oberfläche (zumindest bei mir) mit dem Auge fixiert wird.....

ich gönn mir hin und wieder mal nen Schirm in APG,brauchen tuts das aber nicht.......

Ebenso wie man auf Maisstoppeln mit APG Schirm erfolgreich jagen kann,kann ich mit Max4 Schirm auf grüner Wiese stehen.....................................

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
550
Oben