krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Zum einen diese Argumente:

Skogman schrieb:
... Ich halte die Tarnwirkung von Max-4 allerdings für besser, da APG von einiger Entfernung nicht so klar die Konturen bricht und eher als dunkle und kompakte Silhouette wahrgenommen wird.

november schrieb:
Ich kann mich da Skogman anschließen, MAX4 hat auch meinem Empfinden nach die beste Tarnwirkung.

dernieauslernt schrieb:
...Weil man in Max 4 die meiste Ausrüstung bekommt.....

... weil ich wirklich und tatsächlich zu bemerken glaube,daß Max4 die beste Konturenauflösung bringt,und zwar sowohl im Krähenschirm als auch außerhalb.....
ich finde zB eine APG Gardine weitaus durchsichtiger als eine in Max 4,weil bei Max 4 durch die hellen Streifen auf der Oberfläche diese Oberfläche (zumindest bei mir) mit dem Auge fixiert wird.....

Zum anderen das hier:

Kastljaga schrieb:
Hattest du bisher in APG Erfolg ?

Ja ?

Dann lass es - es wird in MAX - 4 auch nicht besser.

NEVER CHANGE A WINNING TEAM !!!

Jfgpm schrieb:
Das APG Tarnzeugs weiter nutzen. ich hab bisher noch nie in Max4 gejagt und die Krähen mögen mich trotzdem noch ;-)

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich bekomme also meine zu treffende Entscheidung doch nicht abgenommen :34:

Wie schon gesagt, ich habe bisher nur den Tarnanzug mit Kopfnetz und Handschuhe. Das ganze andere Zeugs habe ich noch nicht. Habe aber auch schon gemerkt, dass es in MAX-4 die meißte Ausrüstung gibt. Und immerhin schreiben drei Leute, dass MAX-4 die Konturen besser bricht.

Als ich aber das hier sah

2787.jpeg

musste ich auch erstmal lachen. Dieses Bild beweißt ja eigentlich nur, dass es sch***egal ist, welches Tarnmuster man hat, man muss nur schauen, dass die gesamte Ausrüstung zum Schirmmuster passt!

Hier nochmal die zwei Geschmacksrichtungen :32: :29: :12: :33:

franchi_inertia_predator_camo_ick.jpg

A

anonym

Guest
Dir fällt auf, dass das MAX4 Muster deutlich höheren Kontrast bietet und somit besser tarnt?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@PatRDale

Nun der scheinbare Widerspruch der Aussagen ist leicht zu lösen.

Tarnung dient dazu die Konturen aufzulösen und Bewegungen zu kaschieren.

Das können die meisten Realtreetarnungen leisten in der Kombi Schirm + Klamotte.

Ich nutze seit - jetzt darf ichs ja schreiben .... :wink: - seit Jahren, ne selbstgefärbte Jutebahn als Netz.
Ich sag mal so - wenn Krähen da sind schieß ich auch genug .....und in meinem Revier bin ich dem Ziel eines ausgewogenen Bestandes nun doch recht nah .

Meine Klamotten sind in MAX-4 - hab das Muster halt als Ausdruck der Professionalität gewählt, oder böser formuliert, hab mir das besorgt was alle hier vorbeten.

Aber soll ich dir was sagen ?

Ich hab in BW Flecktarn angefangen - und die Krähen segelten vertraut rein.
Hab mir dann nen APG Netzanzug besorgt - und die Krähen segelten vertraut rein.
Dieser Anzug ist nun meine "Gästegarnitur" weshalb ich oft mit APG und MAX-4 im Juteschirm sitze - und die Krähen segeln vertraut rein.

Und das alles hinter ner selbstbeschmierten Jutebahn .... :wink: :wink:

Merkst was ? :wink: :wink:

MAX - 4 ist sicher eines der Muster die sehr gut geeignet sind fürs "menschliche Auge" da die Brauntöne doch die Farbe der Vegetation wiedergeben,
die wir bei der Krähenjagd häufig vorfinden: Stoppel, dürrer Mais, Schilf, Altgras aber auch brauner Acker oder bräunliche Wiesen im Frühjahr.

Deshalb empfahl ich ja auch:

Never change a winning team.
Wenn du gute Tarnklamotten hast dann nutze sie halt weiter.
Musst du neu kaufen ist MAX-4 ne wirkliche Überlegung

Neben MAX - 4 ist übrigens "MossyOak Shadow Gras" ein ganz hervorragendes Muster - das ähnlich ist wie MAX-4 aber zusätzlich noch einen Hauch Grüntöne bietet was wesentlich realistischer ist.
Mein blickdichtes Netz ist mit dem Muster bedruckt.
Diese Info aber nur um dich vollends zu verwirren .... :wink: :wink: :wink:
Hier greift aber die Erkenntnis, das "Shadow Gras" in D nur sehr schwer zu bekommen ist - also dann doch MAX-4..... :wink: :lol: :lol:

Tarnmuster sind übrigens bei den Crowbustern ein gern genommenes Diskussionsthema wo die Emotionen schonmal hochkochen und Freundschaften zerbrechen, einschließlich ausgelöster Erbfolgekriege.... :wink: :lol: :lol: :lol:

Die abgebildeten Flinten würde ich übrigens unbesehen kaufen - sehr empfehlenswert !!!
(So, nun löse ich gerade den nächsten Erbfolgekrieg aus .... :wink: :wink: :wink: :lol: )

Und nun für alle:

Seid doch mal ganz ehrlich.
Wenn man beide Tarnmuster auf den Flinten betrachtet ists doch wirklich pupsegal welches man führt !
Und wenn dereinst ne Krähe abdreht, weil sie erkennt, daß das Eichenblatt jetzt nicht in die Maisstoppeln passt.....dann liebe Crowbuster, ....dann liege ich lachend im Schirm und freu mich so einen cleveren Vogel im Revier zu haben..... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
... Seid doch mal ganz ehrlich.
Wenn man beide Tarnmuster auf den Flinten betrachtet ists doch wirklich pupsegal welches man führt ! ...
Niemals!!!! :shock: An / auf der Flinte funzt NUR Mossy Oak New Break Up - nichts anderes - niemals! :15:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Skogman schrieb:
Kastljaga schrieb:
Wenn man beide Tarnmuster auf den Flinten betrachtet ists doch wirklich pupsegal welches man führt ! ...
Niemals!!!! :shock: An / auf der Flinte funzt NUR Mossy Oak New Break Up - nichts anderes - niemals! :15:

Vergiss es..... :roll:

Brüniert, Holzschaft und einen HAUCH MAX-4 Tape am Lauf....
Nur so !!!!

:wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Kastljaga schrieb:
... Vergiss es..... :roll: ...
Deine respektlose und fachlich unsägliche Äußerung identifiziert Dich eindeutig als Internetjäger, der offenbar noch nie ernsthaft auch nur einer einzigen Krähe nachgestellt hat. Das Dein Verhalten somit unmittelbar der Auslöser für einen Erbfolgekrieg ist, dass war offenbar von Dir so gewollt. Ich nehme den Fehdehandschuh gerne auf.

Wie auch immer: Wer trifft, hat Recht! :26: Aber mit so ´ner getapten Plempe wirst Du nie zum Krähenprofi. :mrgreen:

MitgenugofftopicGrüßenSkogman

Skogman schrieb:
Kastljaga schrieb:

:20: :27: :12:
Der Man weiß wovon er spricht :32:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jfgpm schrieb:
Skogman schrieb:
Kastljaga schrieb:

:20: :27: :12:
Der Man weiß wovon er spricht :32:

Ich glaube, das der Mann einfach nur noch nie Vaseline in seine Plempe geschmiert hat ..... :mrgreen: :mrgreen: :wink:

@DNA

Hast du DAS gelesen ?

Skogman schrieb:
.... Aber mit so ´ner getapten Plempe wirst Du nie zum Krähenprofi. :mrgreen:
.....

Der kleine Mann sagt, das du nie ein Krähenprofi wirst ...... :31: :mrgreen: :wink: :wink:

Numussichaberschnellwechnachderganzenzündlerei ...... :oops: :oops: :18: :18:

A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
Wenn man beide Tarnmuster auf den Flinten betrachtet ists doch wirklich pupsegal welches man führt !

Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich bei der unteren Flinte nur zu Brei verschwimmende Farben, die Kanone in MAX4 hat dagegen wirklich eine aufgelöste Kontur. Besonders deutlich hinten am Schaft.

november schrieb:
Kastljaga schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich bei der unteren Flinte nur zu Brei verschwimmende Farben, die Kanone in MAX4 hat dagegen wirklich eine aufgelöste Kontur. Besonders deutlich hinten am Schaft.

Bei DIESEN beiden Waffen geb ich Dir Recht. Aber eine Mosay Oak würd sich deutlich besser schlagen als die untere ;-)

@ Kastl: Die schlimmsten Zündler san sowieso immer die Feuerwehrler. Zündeln damit se wieder was zu tun haben :32:

A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
Aber mit so ´ner getapten Plempe wirst Du nie zum Krähenprofi. :mrgreen:

Der hart erarbeitete Weg zum Krähenprofi führt zwangsläufig auch über die getapte Flinte, ist es doch besonders in diesem Stadium zu beobachten, dass sich neben der Spreu vom Weizen auch der Eventjäger vom Jäger mit Revierverantwortung trennt. Die getapte Flinte ist Ausdruck der Bereitschaft zur Tarnung, einzig die Konsequenz fehlt. Mit dem anschließenden Kauf einer Flinte in MAX4 ist dann der nächste Schritt getan. Dass es auf Kontinuität ankommt wissen wir schließlich alle, eine getarnte Flinte einfach kaufen kann sich jeder, aber nur wer zuvor mit Holzschaft und Tape arbeiten durfte, weiß diesen nächsten Schritt auch zu schätzen.

A

anonym

Guest
Man kann seine Flinte auch beschichten lassen kostet ca 200€ damit wäre man dann mit einer Mercury in Max 4 mit ca 500€ dabei was ich für einen guten Preis halte.
Wenn ich genaue Preise habe stelle ich die hier gerne ein.

Kastljaga schrieb:
... @DNA

Hast du DAS gelesen ?

Skogman schrieb:
.... Aber mit so ´ner getapten Plempe wirst Du nie zum Krähenprofi. :mrgreen:
.....

Der kleine Mann sagt, das du nie ein Krähenprofi wirst ...... :31: :mrgreen: :wink: :wink: ...
Der kleine Mann sagt auch: Mit italienischer Technik im Mädchenkaliber sowieso nicht. :32: Unglaublich, wie sich hier Poser und Operettencrowbuster gegenseitig die Bälle zuspielen und am Ende tatsächlich nur der persönliche Angriff gegen vermeintliche körperliche Defizite Anderer, echter Krähenjäger mit 12er SX3, bleibt.

So, ich muss zur Arbeit ... :31: :26:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
571
Oben