krähenjagdausrüstung für die kommende saison

[/quote][/quote]

Bestimmt nicht günstig so ein Teil.

Vielleicht wären Pavillionstangen zum Stecken eine Alternative. .[/quote]

Ich benutze für die Wächterkrähe eine Bambusstange aus der örtlichen Baumschule. Sie diente dort zum fixieren der Terminaltriebe von Eichen. Länge ist ca. 4 m +. Ist zwar etwas sperrig, aber sehr leicht.

[/quote]

Bestimmt nicht günstig so ein Teil.

Vielleicht wären Pavillionstangen zum Stecken eine Alternative. .[/quote]

Ich benutze für die Wächterkrähe eine Bambusstange aus der örtlichen Baumschule. Sie diente dort zum fixieren der Terminaltriebe von Eichen. Länge ist ca. 4 m +. Ist zwar etwas sperrig, aber sehr leicht. [/quote]

2 Haselnussstecken nehmen, je 2,5 m, und sich von einem Kumpel die passenden Verbindungs-Steckteile drehen lassen.

Gruß Hallimasch

Mehr solcher Ideen bitte :)

Die Firma WSM war es nicht. :cry:

Mal sehen. Vielleicht kann mir der Fachhandel weiterhelfen.

Alles Gute

PS: Redstag: Kann mir schon gut vorstellen, dass die Stange teuer ist. Aber bis zu einem Betrag x würde ich schon gehen, wenn sie geringes Baumaß hat und wirklich stabil ist.

sagt mal, verkauft Alex jetzt nicht mehr die beflockten Sportplast sondern die Norma-Dinger? Das neue Produktfoto sieht jedenfalls danach aus.

steve

Moderator
Ja, das dürfte eine Norma-Krähe sein. Vielleicht war der Lockkrähen-Engpass nicht so schnell zu beheben und Alex hat dann einfach die Norma-Krähen beflockt. :wink: Kommt dann aufs selbe raus. Die Normakrähe hat nur einen schlechteren Spieß. Im beflockten Zustand ist ihr zweiter großer Nachteil - das Glänzen - behoben. :wink:

ja, bis auf den Spieß sind die nach dem beflocken wirklich nicht schlechter. und vermutlich hat sich damit sein Erlös pro Stück nochmal erhöht ;-)

steve

Moderator
Nee, das glaube ich mal nicht. Für die beflockten Sportplast-Krähen hat er ja auch nicht die schwarzen Lockkrähen genommen und diese dann beflockt, sondern unlackierte Rohlinge. :wink: Redstag hat sich für seine Norma-Krähen Stäbe gemacht. Hat er hier irgendwo beschrieben. Die Teile sind echt bestens.

steve schrieb:
Nee, das glaube ich mal nicht. Für die beflockten Sportplast-Krähen hat er ja auch nicht die schwarzen Lockkrähen genommen und diese dann beflockt, sondern unlackierte Rohlinge. :wink: Redstag hat sich für seine Norma-Krähen Stäbe gemacht. Hat er hier irgendwo beschrieben. Die Teile sind echt bestens.

waren das die Stahl-Dinger mit zig kg? :lol:

derPete schrieb:
steve schrieb:

waren das die Stahl-Dinger mit zig kg? :lol:

Jop 8)

Ich finde die original Beinchen der Normakrähen gar nicht so schlecht. Hab jetzt 12 Krähen selbst beflockt. War wirklich ne scheiß Arbeit. Sehen aber jetzt genau so aus wie die von Alex.

Gruß Krähenfreak

steve

Moderator
Ich könnte einen Sklaven gebrauchen der mein ganzes Gerödel ins Auto läd. :? Hat Alex sowas im Angebot? :?: :mrgreen:

Hola,
Hab heute endlich meinen Tarnanzug mit Zubehör erhalten :D
und bald solls auch wieder losgehen....
Um das alles auch mal eben zu überprüfen hab ich mich entsorechend eingekleidet mit Anzug, Maske und Handschuhen und bin dann auch mit der Flinte in Anschlag gegangen.
Und musste feststellen das diese Hanschuhe:
http://www.hubertus-fieldsports.de/product_info.php/info/p365_Tarnhandschuhe-APG.html
keinen grip an dem Holzschaft meiner geliebten Flinte haben.
Um die einigermaßen sicher zu halten musste ich schon recht fest zupacken und bin mir nicht sicher ob ich die beim jagdgeschehen so sicher in der Hand habe.
Gibt es Handschuhe mit mehr Grip, oder kann ich die irgendwie griffiger machen (ohne mir die Flinte zu versauen)?
Werd wohl beim nächsten mal erst meine Hände schwärzen.... :?

Platon schrieb:
Und musste feststellen das diese Hanschuhe:
http://www.hubertus-fieldsports.de/product_info.php/info/p365_Tarnhandschuhe-APG.html
keinen grip an dem Holzschaft meiner geliebten Flinte haben.
Um die einigermaßen sicher zu halten musste ich schon recht fest zupacken und bin mir nicht sicher ob ich die beim jagdgeschehen so sicher in der Hand habe.
Gibt es Handschuhe mit mehr Grip, oder kann ich die irgendwie griffiger machen (ohne mir die Flinte zu versauen)?
Werd wohl beim nächsten mal erst meine Hände schwärzen.... :?

dann hast du entweder ein montagsmodel erwischt oder machst was falsch. ich nutze die gleichen handschuhe - allerdings in max4 - und hab null probleme mit dem grip. ich benutze übrigens einen vorderschaft repetierer, der vorderschaft ist aus holz. wenn der grip dafür ausreicht, sollte er bei jeder anderen flinte auch locker ausreichen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
640
Oben