krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Es sind ca. 5 Einzelkomponenten,die das Bauteil bilden und zusammen ca.2-3 € kosten.Bis auf die Stromquelle kann das Bauteil immer wieder benutzt werden,also man muss dann nur einmal pro Krähe 2-3€ investieren.

bene22 schrieb:
Es sind ca. 5 Einzelkomponenten,die das Bauteil bilden und zusammen ca.2-3 € kosten.Bis auf die Stromquelle kann das Bauteil immer wieder benutzt werden,also man muss dann nur einmal pro Krähe 2-3€ investieren.

Sofern die Batterien mehr als 5 Ansitze halten ist das sicherlich interessant. Man wird seine Lockvögel Zahl zusätzlich begrenzen und dann müsste das schon gehen

:30: Als lockkrähen hab ich bisher nur Beflockte benutzt.Die Plastedinger liegen noch in der Kiste ,u.a. auch darum,weil meine ausrangierten schwarzen Socken über meine latschen passen,aber nicht über die Plasticgesellen und Kondome gibts bei uns noch nicht in Schwarz.Da fällt mir so ein:Gehts nicht auch mit Schultafelfarbe in mattschwarz ? :?

Besorg Dir bei Ebay einfach günstig die Socken in entsprechender Größe. hab ich auch so gemacht. Ist die günstigste und die beste Lösung

waldgeist schrieb:
:30: Als lockkrähen hab ich bisher nur Beflockte benutzt.Die Plastedinger liegen noch in der Kiste ,u.a. auch darum,weil meine ausrangierten schwarzen Socken über meine latschen passen,aber nicht über die Plasticgesellen und Kondome gibts bei uns noch nicht in Schwarz.Da fällt mir so ein:Gehts nicht auch mit Schultafelfarbe in mattschwarz ? :?

Musst Du probieren.
Ich hab, weil es am Anfang gar kein Flock gab versucht meine Krähen mit allem Möglichen zu "tunen". Unteranderem mit einem Kleber und einer Art Flock, den ich dann schwarz einfärbte.
Der Hit war Kohlenstaub auf Kleberuntergrund.
Alles in allem hat man aber immer entweder Ärger mit den Dingern, schmutzig Hände etc. und einen Haufen Arbeit.
Fazit von mir daher:
Ich würde die Krähen nicht mal mehr beflocken sondern nur noch besocken. Socken bekommt man Online für ein Euro und das Besocken geht schneller als alles andere was ich bisher hatte und hält auch deutlich länger UND ist waschbar.

waldgeist schrieb:

vergesse die Farbe die Krähen sind aus Polypropylen da bekommst du keine Haftung zum Untergrund wenn Du keine Ahnung wie Du am besten besockst einfach mal auf meinen Youtube Link in der Signatur klicken da habe ich ne Anleitung wie du die Krähen besocken kannst ohne das die Socke hinüber ist .......ist von dem her auch praktisch du kannst sie zwischendrinn mal abziehen waschen und neu besocken ........ nicht verzagen OJ fragen :12: :31:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
waldgeist schrieb:

Neben den DRINGENDEN bereits erwähnten Tips die Lockis zu besocken,
kann ich dir aus EIGENER Erfahrung meiner Anfangszeit berichten,
daß AUCH schwarze Schultafelfarbe NICHT funktioniert.
Genauso wie JEDE andere Farbe.
Du glaubst garnicht mit was ich meinen Testlocki alles eingesaut hatte...... :13: :12: :12:

Einer der Hits war Teroson Unterbodenschutz...... :12: :12:

Deshalb nochmal mit nachdruck:

MACH NICHT ALLE FEHLER SELBST, GLAUB WAS UND BESOCKE !!! :20: :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. Tafellack, Sprüfarbe Mattschwarz sind maximal geeignet ramponierte Flockis über die Saison zu retten !

bene22 schrieb:

Und wird das dauerhaft in den Socki eingebaut, oder wie läuft das??

Wenn das funktioniert und "nur" 3 EUR kostet, dann würd ich das zumindest mal testen. Hört sich nicht schlecht an...

LG Demo

A

anonym

Guest
Demonicus schrieb:
bene22 schrieb:

Und wird das dauerhaft in den Socki eingebaut, oder wie läuft das??

Wenn das funktioniert und "nur" 3 EUR kostet, dann würd ich das zumindest mal testen. Hört sich nicht schlecht an...

LG Demo
Ich würde auch mal 15 Stück testen!!

Ich hab beim Aufräumen etwas wiedergefunden.
In den letzten Jahren wurde ich immer wieder mal von Foristen gefragt, woher mein selbstragender Schirmrahmen kommt.
Und zwar dieser hier:

Das ist der Schirmrahmen mittlerweile auch in einigen Abbildungen auf den WuH Seiten zu sehen ist: http://www.wildundhund.de/438,6874/

Ich konnte dann nur immer wahrheitsgemäß antworten, dass das ein Schirm aus dem Angebot von Alexander Busch aus 2007 war, der mittlerweile offenbar schon länger nicht mehr zum Sortiment gehört. Auf dem Schirm selbst war kein Hinweis auf ´nen Hersteller zu sehen und die Originalverpackung hatte ich schon vor ein paar Jahren weggeschmissen - dachte ich. Nun habe ich in alten Unterlagen die Produktbeschreibung und Aufbauanleitung wiedergefunden.

Das Ding ist ein Blind Frame System aus dem Hause http://www.camosystems.com und findet sich immer noch auf deren Internetseite: http://www.camosystems.com/rangeinfo.cfm?item=6

Vielleicht nützt dem einen oder anderen Fragesteller aus den letzten Jahren diese späte Information noch.

Wmh, Skogman

bene22 schrieb:
Hallo,
mal angenommen,jemand erfindet ein sagen wir mal "Zauberteil",welches verhindert,dass sich Reif und/oder Frost auf besockten/beflockten Lockkrähen ablagert.Was würdet Ihr persönlich bereit sein,dafür auszugeben??

Die idee ist super, aber wenn ich an ernährung des ersten abends der harrasfkj denke, würde ich die dna-variante bevorzugen...
(den schirm verlassen und abwischen gehen um den blindpartner nicht zu vergasen) P.s. geiles :12: chilli

Hallo, ich habe mir überlegt, als Blickdichte Rückseite für das Tarnnetz eine Kunststoffplane aus dem Baumarkt zu verwenden (die grüne zum Abdecken für Holzstöße). Leider glänzt diese etwas... Nun die Frage: Stört das unsere schwarzen Freunde?? Die Gardine soll innen hängen.
Danke für Eure Meinungen.
Gruß,
Ulli

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
639
Oben