krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Ich denke, dass ich mich doch erstmal für "APG" entscheiden werde. Wir haben bei uns im Revier zwei Fuchsbauten im Wald, bei denen man auf Grund des Bewuchses keinen Hochsitz hinstellen kann. Da kann ich dann den Schirm auch gut einsetzen.

Hier mal ein Bild von meinem (momentan noch geliehenen) Schirm (in APG) hinter der ersten Maisreihe, fällt kaum auf:

20111001015.jpg

So war die Sicht aus dem Schirm heraus:

20111001016.jpg

Und so schauts dann aus, wenn man den Schirm vor dem Mais platziert, ich gebe zu nicht ganz optimal:

20111001024.jpg

... ach und hier mal noch der Patterdale... schwarz, passt dann wieder gut zu den Krähen :12: :

20111001019.jpg

Wie schon gesagt, der Schirm ist geliehen, ist nur der Tarnstoff mit 5 Hidepoles dran von "Hunting Specialities". Ich werde meinen eigenen Schirm erst noch bauen.

Kennt Ihr auf die Schnelle ein paar Internetadressen von Seiten über den großen Teich, auf denen man gut shoppen kann? Oder macht die Fracht von den Staaten hierher den Preisvorteil wieder kaputt?

@Paterdale

Der Schirm muß nicht in der Umgebung verschmelzen,Hauptsache der paßt einigermaßen zu Deinen Tarnklamotten.....

Das Bild mit dem Schirm vor dem Maisfeld ist deswegen durchaus gut....

Der Standort Deines Lockbildes,auf dem zweiten Bild,das Du vom Schirm aus aufgenommen hast, kommt mir allerdings recht "eng" vor.Raus auf die großen weiten Flächen,raus aus den Maisecken und deren "Sichtschatten"!!!!!!!!!

Je weiter die Krähen das Lockbild sehen können desto besser!!!!!!!!!!!!Außerdem mein ich bemerkt zu haben,die Krähen nehmen solche "Kleinflächen" zwischen zwei Maisfeldern(oder Hecken) schlecht an,evtl aus Sorge vor Überraschungsangriffen durch Habicht und co....die nötige Sicherheit in Form von Rundumsicht fehlt.....

Hey Leute!!

Wer weiß woher ich ne richtige Lanyard herbekomme!So eine wie die Amis immer haben!

Gerne per Pm

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidler schrieb:
Hey Leute!!

Wer weiß woher ich ne richtige Lanyard herbekomme!So eine wie die Amis immer haben!

Gerne per Pm

Servus Waidler,

neben den üblichen Lockbedarfdealern in D ..... :26:

Schau bei dem mal rein:

http://www.whistlingwings.co.uk/acatalog/Lanyards.html

Durchblättern lohnt sich.
Und der hat den Charme aus England mit moderaten Versandkosten auch nach D zu schicken.
Hab jetzt nicht nachgesehen - aber das Pfund müsste auch ganz günstig stehen ....

Waihei und Gruß

Kastljaga

Habe mir für die nächsten Krähenansitze mal noch 5 beflockte halbschalen geholt, will damit etwas Bewegung ins Lockbild bringen.

Hat die jemand schon im Einsatz?

Und was ist bitte ein Lanyard? Kann mich da mal bitte jemand kurz aufklären? :14:

Wmh und Gruß Camos

dernieauslernt schrieb:
@Paterdale

...

Der Standort Deines Lockbildes,auf dem zweiten Bild,das Du vom Schirm aus aufgenommen hast, kommt mir allerdings recht "eng" vor.Raus auf die großen weiten Flächen,raus aus den Maisecken und deren "Sichtschatten"!!!!!!!!!

Je weiter die Krähen das Lockbild sehen können desto besser!!!!!!!!!!!!Außerdem mein ich bemerkt zu haben,die Krähen nehmen solche "Kleinflächen" zwischen zwei Maisfeldern(oder Hecken) schlecht an,evtl aus Sorge vor Überraschungsangriffen durch Habicht und co....die nötige Sicherheit in Form von Rundumsicht fehlt.....

... und genau so ist es mir an dem Morgen auch vorgekommen. Ich hatte nur zwei Anflüge, obwohl ich ringsrum die Krähen gehört habe. Gut... es war mein erster Krähenansitz überhaupt und ich war schon froh, als ich die zwei Anflüge hatte :12: Aber nun kann ich mir einen Reim daraus machen, woran das lag.

Bei dem Lockbild vorm Mais war's dann schon besser. Eine Krähe ist sogar im Lockbild gelandet :33: . Da wußte ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Danke für den Tipp, DNA :40:

Logiophob schrieb:
1x 3DBlättereffekttarnnetz Max4 9m lang
1x Tarngardine Max4 1,45x7m
4 Besenstiele
4 Askari Schirmhalter
12 Leimklemmen.

Fertig.

Benutzt Du auch das 9 m lange Tarnetz für einen Einzelschirm? Wie sind Deine Abmessungen des Schirmes oder anders gefragt, wo verstaust Du den Rest Tarnnetz? Ich kann mir echt schwer vorstellen, wieso das Netz so lang sein muss... Auf Euren Bildern hier im Trööt sehen die Schirme immer so klein aus.

So oft rum mit dem Netz wie es geht!

Je Blick dichter du bist desto besser!

Zuviel geht in dem Fall nicht!

PatRDale schrieb:
Benutzt Du auch das 9 m lange Tarnetz für einen Einzelschirm? Wie sind Deine Abmessungen des Schirmes oder anders gefragt, wo verstaust Du den Rest Tarnnetz? Ich kann mir echt schwer vorstellen, wieso das Netz so lang sein muss... Auf Euren Bildern hier im Trööt sehen die Schirme immer so klein aus.

Japp, ich nehm das 9m Netz auch fürn Einzelschirm.
Da ist es sogar perfekter als fürn Doppelschirm.
Denn ich nehm es einfach doppelt und so brauch ich dann bei nem max. 1mx1m Schirm 8m Netz.
Der Meter der so über bleibt wird einfach innen eingerollt oder eingfaltet.

Beim 2Mannschirm leg ich das Netz so aus, dass ich mal die Seiten, aber die Rückseite auf jeden Fall immer doppelt habe...

Naja, und wenns drauf ankommt kann man überstehendes Netz immer sehr gut zweckentfremden und rettet sich damit manchmal den Arsch...

GBH

Jetzt hake ich aber auch nochmal ein, ich glaube ich bin inzwischen mit meiner Schirmentwicklung schon recht vortgeschritten (werde nur noch auf Besenstile und Schirmhalter für dne Winter umrüsten und ein Dach bauen) aber verdammt nochmal wie macht ihr das mit dem EIngang? in Ermangelung eines Hundes muss ich selbst immer laufen, noch mach ich jedes Mal das Tarnetz rechts im Schirm los was ich aber suboptimal finde, also wie regelt ihr den Eingang ?

Gruß Jannick

GBH schrieb:
Jetzt hake ich aber auch nochmal ein, ich glaube ich bin inzwischen mit meiner Schirmentwicklung schon recht vortgeschritten (werde nur noch auf Besenstile und Schirmhalter für dne Winter umrüsten und ein Dach bauen) aber verdammt nochmal wie macht ihr das mit dem EIngang? in Ermangelung eines Hundes muss ich selbst immer laufen, noch mach ich jedes Mal das Tarnetz rechts im Schirm los was ich aber suboptimal finde, also wie regelt ihr den Eingang ?

Gruß Jannick

2Mannschirm,6Poles,hinten Mitte ist der Eingang,Tarnnetz nur oben mit Klemmen festgemacht.Falls starker Wind unten von INNEN ebenfalls festgeklemmt.

1Mannschirm: ebenfalls an der Rückwand eine Seite (logischerweise die,wo das Tarnnetz beginnt)nur oben festklemmen,und dann nach hinten untendurchschlüpfen....

dernieauslernt schrieb:
1Mannschirm: ebenfalls an der Rückwand eine Seite (logischerweise die,wo das Tarnnetz beginnt)nur oben festklemmen,und dann nach hinten untendurchschlüpfen....

So mach ich das auch.
Allerdings auch beim 2 Mannschirm.
Ich laufe lieber immer selber wenn kein Hund mit im Schirm ist...

Nur mal einfach so gefragt: Weiß jemand einen Link zu einem Video, bei dem man sich mal den Aufbau eines Schirmes anschauen kann? Ich habe zwar schon gesucht, konnt aber nix finden.
Ich dachte bisher immer, dass man nur hinten mit Tarnnetz zuhängt, welches dann von beiden Seiten nach vorn schräg runter gezogen wird und dann ringsherum einmal die Gardine kommt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
677
Oben