krähenjagdausrüstung für die kommende saison

steve

Moderator
steve schrieb:
(...)allerdings hab ich auch noch so ein Patronenköfferchen wiedergefunden. Wenn ich das mit Klebeband tarne und in den Schirm stelle, ist das praktischer als die Fummelei mit dem Gurt.

Ok, Gurt (-). Mein Köfferchen ist einfach zu gut geworden:
dscf2914jb0.jpg

dscf2916dn2.jpg

8) 8) 8)
Letzte Saison hatte ich immer den Rucksack mit den Mumpeln im Schirm stehen. Das war immer eine elendige Sucher- und Wühlerei bis man das gefunden hatte was man wollte. Das ist jetzt vorbei...wobei ich mir nicht so sicher bin, wie lange das Klebeband hält. Aber wurscht.

@steve

das Ding gefällt mir, was hat der Basiskoffer gekostet? Ne ganze Rolle Klebeband geht aber nicht drauf, oder?

steve

Moderator
Grins, ich hab für den Grundkoffer nichts bezahlt. Den hab ich mal bei nem Wettkampf gewonnen. :wink: Doch, da ist ne ganze Rolle Klebeband draufgeangen...hätte ich auch nie gedacht!

streng dich mal an, dass du einen zweiten gewinnst :wink:

ich bin immer noch am überlegen...funktionsjacke oder überziehanzug :cry:

steve schrieb:
steve schrieb:
(...)allerdings hab ich auch noch so ein Patronenköfferchen wiedergefunden. Wenn ich das mit Klebeband tarne und in den Schirm stelle, ist das praktischer als die Fummelei mit dem Gurt.

Ok, Gurt (-). Mein Köfferchen ist einfach zu gut geworden:
dscf2914jb0.jpg

dscf2916dn2.jpg

8) 8) 8)
Letzte Saison hatte ich immer den Rucksack mit den Mumpeln im Schirm stehen. Das war immer eine elendige Sucher- und Wühlerei bis man das gefunden hatte was man wollte. Das ist jetzt vorbei...wobei ich mir nicht so sicher bin, wie lange das Klebeband hält. Aber wurscht.

wow, schönes ding! ist das das vinyltape zeug von HS? falls es das ist, sollte das - vorausgesetzt du hast sauber geklebt - länger halten. hast du die oberfläche vorher gereinigt und entfettet? auf meiner flinte hält es mittlerweile seit etwa 700 schuss, schlägt nur an einer stelle an der ich unsauber geklebt hab eine kleine blase..

ich hatte letzte saison immer einen patronengürtel dabei, der lag dann so über den rucksack gelegt im schirm.
queqt3.jpg

ich hab allerdings meistens einfach aus der pappschachtel nachgeladen, das geht ähnlich schnell und man muss nix vorbereiten. der einzige nachteil ist, dass die pappschachtel irgendwann durchgeweicht ist. vielleicht leg ich mir auch noch so einen koffer zu..

steve

Moderator
november schrieb:
wow, schönes ding! ist das das vinyltape zeug von HS? falls es das ist, sollte das - vorausgesetzt du hast sauber geklebt - länger halten. hast du die oberfläche vorher gereinigt und entfettet?

Genau, das ist das HS-Zeug. Sollte es nicht halten, ich hab noch zwei Rollen. :wink: Gerade an den vielen Kanten kann es sein, dass es mal abgeht. Aber seinen Zweck wirds sicher erfüllen.

@ Redstag: Der Koffer kann nicht teuer sein. Guck doch mal bei cabelas etc. Das war damals ein Wettkampf der Army. Die Jungs sind ja jetzt leider nicht mehr da, über die hat man den ganzen US-Kram immer super bekommen. :cry:

So, 2 Elstern und nen Beutel für die Erdspieße bestellt.
Ausserdem bei ebay Wüstentarnnetz bestellt als Hintergrund für den Schirm.

Und aus den USA dreimal "Avery Greenhead Gear FFD Elite Aggressive Call Crow Decoy":

a72001ri6.jpg

AVE7200SD.jpg

Zweck der Übung ist, etwas mehr "Variation" ins Lockbild zu bringen..

Die aggressive caller sehen echt klasse aus :!: Wenn ich ne Krähe wäre würde ich da sofort hinfliegen :wink:

steve

Moderator
Ich würde da nicht hinfliegen, weils da saures gibt. :wink: :lol:

Die linke sieht echt super aus (würde sich gut im Baum machen). Dürften ja etwas kleiner sein als die Sportplast-Krähen. Funktioniert aber genauso. Was Murks ist (jedenfalls meine ich es auf dem Bild als Murks zu erkennen) sind die Stäbe. Die sehen jetzt schon aus als hätten sie die Stabilität von Wunderkerzen. Ist aber ersetzbar... :wink:

hättest du das mal eher gesagt, ich hab vor einer stunde bei wingsupply angerufen und bestellt :roll:

die stäbe von der aggro-krähe sind übrigens angeblich "motion stakes" und was ganz tolles... also entweder n guter marketing move oder die dinger taugen doch was. mal schauen wie die sich auf gefrorenem boden machen :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
703
Oben