Kostenfalle MMS Wildkamera

Wer hat schon eine MMS Kamera im Einsatz?
Wie ist das mit den Kosten?
Jedes Bild 39 cent wie beim Handy?
Das könnten unter Umständen teure Bilder vom Eichelhäher werden.

Man kann doch laut beschreibung auch per Email verschicken.

Mit meinem Iphone kann ich so viel Emails verschicken wie ich möchte, also wäre die Frage ob man einen günstigen Tarif bekommt nur für MMS und Emails mit Anhang zu verschicken.

Bei Vodafone gibt es auch eine Option 1500MMS/ Monat an Vodafone zu verschicken, allerdings auch nur in Verbindung mit einem Vertag so weit ich weiß

gruß Simon

SimonB schrieb:

Mit meinem Iphone kann ich so viel Emails verschicken wie ich möchte, also wäre die Frage ob man einen günstigen Tarif bekommt nur für MMS und Emails mit Anhang zu verschicken.

Bei Vodafone gibt es auch eine Option 1500MMS/ Monat an Vodafone zu verschicken, allerdings auch nur in Verbindung mit einem Vertag so weit ich weiß

gruß Simon

du vergleichst äpfel mit birnen ...

wenn du vom iphone eine mms verschickst, dann kostet die je nach tarif gut geld. verschickst du eine email, dann ist die über dein evlt. vorhandenes surfvolumen abgedeckt.

hier steht aber nur die variante mms zu mms oder mms zu email zur verfügung. beide kosten identisch, da es sich jedesmal um eine mms handelt.

grundsätzlich ist es wie bei normalen mms auch, denn diese kann man entweder an eine andere mobiltelefonnummer versenden, oder an eine mailaddy.

Ich bin davon ausgegangen, dass entweder MMS oder Emails verschickt werden, das die Emails MMS an Emailadresse sind wusste ich nicht.

Dann scheint es doch recht teuer zu werden

Wenn man doch nur den WhatsApp Messenger vom Iphone verweden könnte :? Man zahlt einmalig 79 cent und kann beliebig viele MMS, SMS verschicken und das ohne weitere Kosten. Geil, nicht wahr?
Wer verbindet mir mein Iphone mit einem Bewegungsmelder und macht das ganze Outdoortauglich? Oder anders gefragt, wie bekomme ich den Whats App Messenger in meine Wildkamera? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: .....bin zu doof dafür :(

SimonB schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass entweder MMS oder Emails verschickt werden, das die Emails MMS an Emailadresse sind wusste ich nicht.

Dann scheint es doch recht teuer zu werden

richtig ... denn um übers inet mails zu verschicken, müßte das handy dann inet und mailtauglich sein, was ich bezweifle.

i.d.r. sind es dann wirklich mms, welche an eine emailaddy zugestellt werden.

Strabo schrieb:
Kostenfalle? Ja, wenn man die Seissiger kauft......

http://www.frankonia.de/Wildkamera+mit+MMS-Funktion/Ansicht.html?Artikelnummer=165602

Mal zum Vergleich

http://vegaoptics.de/MMS-Wildkamera-Doerr-Bolyguard_c721_p4721_x2.htm

Schlappe hundert 100.- EUR billiger, :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe die ohne MMS Funktion und die Nachtaufnahmen sind auch nicht so Top wie von andere Mitbewerber, Tagesmodi O.K., Film (60s) mit Ton auch nett , aber eben kein Topteil für das Geld !

1_4361_med.gif

Borne

Administrator
SimonB schrieb:

gruß Simon

Trotzdem günstig:

1500MMS zu Vodafone:
günstigster Vertrag (SuperFlat Mobil) = 15€ (Online-Rabatt und Einrichtungsgebühr einigermaßen verrechnet!)
Vodafone Messaging Flat (1500MMS) = 10€

Eine MMS = 0,017€
Rentiert sich nach 65 MMS im Monat

Allerdings muss man am Ende der Leitung auch Vodafone haben!

D

Doppelbüchsdrilling

Guest
Es ist nicht ganz die gleiche Cam, es gibt hier verschiedene Baureihen mit unterschiedlichen Komponenten und Software. Bei Seissiger bekommen Sie nur die neueste Baureihe mit sehr guten Displays und stabiler Software. Auch beim Service gibt es Unterschiede: Bei Seissiger bekommen Sie rund um die Uhr Telefonsupport, und zwar bis Sie zufrieden sind und die Kamera eingerichtet ist.

Saukönig2711 schrieb:
Strabo schrieb:

http://www.frankonia.de/Wildkamera+mit+MMS-Funktion/Ansicht.html?Artikelnummer=165602

Mal zum Vergleich

Wie kann denn sowas sein? Ist doch ein und dieselbe Cam!

Doppelbüchsdrilling schrieb:
Es ist nicht ganz die gleiche Cam, es gibt hier verschiedene Baureihen mit unterschiedlichen Komponenten und Software. Bei Seissiger bekommen Sie nur die neueste Baureihe mit sehr guten Displays und stabiler Software. Auch beim Service gibt es Unterschiede: Bei Seissiger bekommen Sie rund um die Uhr Telefonsupport, und zwar bis Sie zufrieden sind und die Kamera eingerichtet ist.
Vielen Dank Herr "Seissiger"!
Erst mal stellt man sich hier vor und zweitens muss man solche Behauptungen auch beweisen können.
Können sie das??? :p
Ick globe dit nich! Und der Service von Vegaoptics lässt auch keine Wünsche offen.
Wobei "rund um die Uhr Telefonsupport" bei einer Wildkamera ein wenig übertrieben ist. :lol:

Doppelbüchsdrilling schrieb:

[quote="Saukönig2711":1m5ycr13]
Strabo schrieb:

Mal zum Vergleich

Wie kann denn sowas sein? Ist doch ein und dieselbe Cam!
[/quote:1m5ycr13]
Hab mich erkundigt: Das ist exakt die gleiche Kamera!!Software etc alles identisch!!
Der einzige Untterschied ist halt der, dass die von Zeisiger 400 € und die anderen um 300 € kosten.

JO und zusammengeschraubt wird sie in China oder Thailans oder SONSTWO un d kostet im EK dann 100,- oder so.

Markttransparenz durchs Internet bedeutet ja nicht gleichzeitig das alles überall das Gleiche kosten muss. :wink:

Wenn die Kameras noch sowas wie eine Gesichtserkennung oder so hätten wärs nicht schlecht. Wir hatten mal eine Maus vor der niedrig montierten Kamera, die wurde in einer Nacht um die 350 mal aufgenommen. Wennst da MMS hättest :roll:

Füxlein schrieb:
JO und zusammengeschraubt wird sie in China oder Thailans oder SONSTWO un d kostet im EK dann 100,- oder so.

Markttransparenz durchs Internet bedeutet ja nicht gleichzeitig das alles überall das Gleiche kosten muss. :wink:

Wenn die Kameras noch sowas wie eine Gesichtserkennung oder so hätten wärs nicht schlecht. Wir hatten mal eine Maus vor der niedrig montierten Kamera, die wurde in einer Nacht um die 350 mal aufgenommen. Wennst da MMS hättest :roll:

Man kann ja einstellen wieviel Bilder alle 24h versendet werden sollen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
638
Oben