So rein aus interesse, reden wir hier über Preise mit Rechnung oder über "Nachbarschaftshilfe"?
Bei uns auch 25 euro/Reh in Decke gebracht und vakuumiert abgeholt... Bei Sau wird gefeilscht :lol:
Moin,was zahlt ihr so für die Zerlegung von Schalenwild?
Ich nehme zur Zeit (als Fleischermeister im Unruhestand)
als Nebengewerbe angemeldet für ein Reh pauschal zwischen
20,00€ und 25,00€ incl. Hackfleisch und/oder frische Bratwurst
und Entsorgung für Decken,Knochen usw.
Ich habe das Gefühl, manche verschenken sich, ihr Material und ihre Fähigkeiten. Wer selber schon Wild vom abziehen/abscharten bis hin zum portionierten einvakuumieren fertig gemacht hat, der weiß, wie viel Arbeit das ist. Gerade beim Schwarzwild...
Das feilschen würde dir ganz schnell vergehen wen du das bei mir versuchen würdest hätte ich dir die Sau wieder eingeladen und viel Spaß bei der Arbeit gewünscht und wäre jagen gefahren
Beim feilschen gehts darum inwieweit die Sau weiterverarbeitet wird, der Mann macht excellente Bratwürste!
und hatt immer neue Ideen.
ist übrigends offiziell EU zertifiziert und hatt Metzgerei, die uns auch einiges abnimmt.
Insofern passt das. -- und wenn er beim Schinken/Wildleberkääs paar teuronen draufschlägt pasts immer noch dicke.
Sämtlich Jägerfeste richtet er auch aus...... beim feilschen zusammen ein Bier zu leeren gehört dazu und so soll das sein!