Definiere Zwischenlagerung in Tagen, Stunden…Da ich Hoppes No.9 selber verwende zitiere ich mal beispielhaft aus den Herstellerangaben:
"Einer der Bestandteile von Hoppe's Nr. 9 ist ein leichtes Öl, welches den Lauf ölt. Somit ist für die Zwischenlagerung genug getan. Um jedoch einen vollständigen Schutz und perfekte Schussleistung zu gewährleisten, wird empfohlen, die Waffe nach der Reinigung mit Hoppe's Waffenöl zu behandeln."
Im Übrigen ist dies hier ein Forum in dem man Meinungen austauscht.
Wenn Du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst, ist das gelinde gesagt Dein Problem.
Ich finde Deinen Versuchsaufbau durchaus interessant, habe aber aus technischer Sicht einige Einwände eingebracht.
Auch das kann zur Meinungsbildung beitragen oder eben auch ignoriert werden.
Eine persönliche Sache ist es von meiner Seite jedenfalls nicht.
Ich habe eben aus Lerneffekt für die „Allgemeinheit“ Laufreiniger aufgenommen um eben zu zeigen dass eine Nachbehandlung doch in bestimmten Situationen Sinn macht. Nicht um irgendein Mittel schlecht zu machen. Gerade Hoppes No. 9 ist einer meiner Standards und Lieblingsmittel!
Such Dir eine andere Spielwiese und andere Feinbilder, mach Deine eigen Freds auf mit eigenen Test aber hör auf hier zu nerven.
@admin Kann bitte jemand von den Moderatoren die Beiträge von Knalltraumer aus diesem Faden wegen OT bereinigen?