Kontrolle

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Da bin ich ja nur froh, dass meine herzensgute, aber sehr intelligente Ehefrau deinesgleichen garantiert keinen Zutritt zu unserem Haus gewähren wird.

GsD haben wir in unserem Landkreis Sachbearbeiter, die es nicht drauf anlegen, den Leuten eine reinzuwürgen.

A

anonym

Guest
lubov schrieb:
Wer ein anderes Recht will, soll wählen gehen, die Lobby einschalten oder Texaner werden.

Oder sich gleich eine von den 20 Millionen Kanonen holen, die das VOLK jetzt schon ohne Erlaubnis besitzt, damit Spitzel und Verfassungsbrecher wie du nicht mehr in die Wohnung kommen. Die Anzahl von 20 Millionen unerlaubten Waffen steigt progressiv mit jeder Restriktion, die Typen wie du sich noch ausdenken werden. Und ich kann die Leute verstehen, der Bedarf läßt sich nunmal nicht verbieten und diejenigen, welche auf der Straße rumballern sind nicht die, die ihre Plempen in Tresoren verstaut haben, egal wo der Hammer oder der Schlüssel bei denen hängt, aber das werden und wollen Büttel wie du niemals verstehen. Dieser Staat ist in vielen Bereichen schon lange nicht mehr der, der im Grundgesetz steht. Und für uns Waffeneigentümer alle ist er schon lange auch kein Rechtsstaat mehr.

Hehe. Vielleicht bin das ja sogar ich.

Ich glaube die Waffenbesitzer im Süden sind allgemein besser dran als die im Norden, ich hab nur keine Ahnung wie man das beweisen könnte. Gibts Statistiken zu Verurteilungen im Waffenrecht nach Ländern?

Hey, Supi-Lubi! und Moin, Moin allen Kontrollettis!
erklär uns mal schnell, wo man Deiner Profi-SB-Meinung nach Tresorschlüssel aufbewahren darf. ??!!
Wie handhabt Ihr das bei ner Kontrolle, wenn der Schlüssel in der Kaffeedose liegt?
Und laß uns mal an Deinem gedanklichen Ablaufplan einer Kontrolle teilhaben, wenn Du so einen Kandidaten aufsuchst.
Bin neugierig. :idea:

Baumstumpfnix schrieb:
Hey, Supi-Lubi! und Moin, Moin allen Kontrollettis!
erklär uns mal schnell, wo man Deiner Profi-SB-Meinung nach Tresorschlüssel aufbewahren darf. ??!!
Wie handhabt Ihr das bei ner Kontrolle, wenn der Schlüssel in der Kaffeedose liegt?
Und laß uns mal an Deinem gedanklichen Ablaufplan einer Kontrolle teilhaben, wenn Du so einen Kandidaten aufsuchst.
Bin neugierig. :idea:

Servus,

glaubst Du wirklich, von ihm eine erschöpfende Auskunft zu erhalten? :wink:

tja, seine Chance soll er bekommen, keine Vorverurteilung aber kritische Distanz
>an ihren Taten werdet ihr sie erkennen!<

lubov ist kein Kontrolleur, Leute glaubt es doch einfach :18: , meint denn einer wirklich, lubov als Blockwart postet in einem Jägerforum und gibt auch noch mit Details seiner Arbeit an, die eigentlich streng vertraulich sind? Nein :21: .
Ein Kontrolleur, der solche Internas im Internet postet und Leute mit Angelschein und Modelleisenbahn bedroht, hätte die längste Zeit seinen Job besessen, so doof ist ja wohl keiner.

Ich frage dich jetzt schon zum 2.ten mal, lubov, nenn mir doch mal bitte den zuständigen Kreis oder die Behörde, für die du angeblich arbeitest, ich glaub dir deine Aussagen hier nicht so richtig :25: .

Admins: Sperrt mal bitte einer unseren Waffenkontrolleurtroll :21: , danke.

Wh

Nachtjäger

lubov schrieb:
...
Das Waffenrecht ist unglaublich streng und enthält jede Menge Ermessen. Widerrufe sind vergleichsweise leicht durchzuführen....
...

Erklär doch mal genauer! Aber bitte im Beamtendeutsch, damit wir wenigstens glauben können, dass du weist, wovon du faselst. Ich wette, du weist nicht mal, was Ermessen bedeutet.
M.E. kriegst du nicht mal das Grundgerüst eines Widerrufs hin. Aber mach mal.. Wir sind alle schon gespannt.

Teddy

lubov schrieb:
Der Unterhaltungswert ist spitze.
6. Die illegale Waffe in allen Varianten, Färbungen, mit PTB, ohne PTB, ohne F, Dum-Dum Geschosse, zusammenklappbar, verkürzt, geerbt, gefunden, vergessen.
Mensch, da war doch echt einer in Kalkutta und hat sich Dum-Dum Geschosse besorgt.
Zur Info, hier haben ALLE Teilmantel oder Deformations oder wie Du die auch immer nennen willst Geschosse. Und jeder kann seinen 10 Jährigen Bengel zu Wumenheinz oder zu Obi schicken, Geschosse kaufen. Das einzige was man nicht besitzen darf sind explodierende Geschosse.
Außerdem gibt es einige Geschosse die zwar in der Nachtischschublade rumliegen aber nicht auf eine geladene Patrone gesteckt werden dürfen. Dum-Dum Geschosse zählen hier nicht zu. Wer Dum-Dum Geschosse hat darf die auch verballern.

lubov schrieb:
Nabend.
Ich und meine Kollegen wurden hier schon als "Blockwart" betitelt. Na dankeschön :16:
Und ich will Euch jetzt mal erzählen, wie wir unsere Kontrollen durchführen...

...Übrigens: Beratung bei waffenrechtlichen Fragen durch den zuständigen "Blockwart" ist meistens kostenlos.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte: Ich finde diesen Beitrag hilfreich und aufklärend. Und die Bemerkungen von wegen Durchsuchungsbeschluss ist einfach dämliches Zeug. Habt Ihr denn keine anderen Probleme?

lubov schrieb:
Der Unterhaltungswert ist spitze. :12:

Falls jemand denkt, ein VDS 1 Schrank reicht zur Lösung aller Probleme, muss ich wohl noch ein paar Anekdoten von mir geben:

1. Ein Mann öffnet während einer Kontrolle seinen Tresor, indem er den Hebel runterdrückt und die Tür schwingt auf. Ein Schlüssel oder Zahlenschloss schien bei diesem Typ von Tresor nicht notwendig zu sein, das Schlüsselloch war dann wohl reine Ablenkung.
2. Der Mann ist nicht da und die herzensgute Frau öffnet den Tresor.
3. Ein wesentliches Waffenteil (irgendeines) liegt einfach so rum. Geputzt, vergessen, repariert, vergessen, ausgeliehen, vergessen, grad egal....
4. Eine Waffe wurde an den Feinmechaniker von Gegenüber zur Wartung gegeben. Der kann das gut, wirklich. Nur fehlt ihm was. Man kann "Feinmechaniker" auch durch "Holzpfleger" ersetzen.
5. Sammelmunition wurde in dem Sammelzinnbecher gesammelt. Sie gut aus.
6. Die illegale Waffe in allen Varianten, Färbungen, mit PTB, ohne PTB, ohne F, Dum-Dum Geschosse, zusammenklappbar, verkürzt, geerbt, gefunden, vergessen.
7. Schlussendlich, und da kann man sich schier ablegen - der Schlüssel für die Puffen hängt am Holzbalken über dem Tresor

Ich sage nicht das man überall gleich zum äußersten greifen muss, aber man kann.

Seid einfach vorsichtig, bleibt sauber und entspannt. Fragt, redet und hofft.
Wer ein anderes Recht will, soll wählen gehen, die Lobby einschalten oder Texaner werden.

Ich hoffe, im Fall 2 (Der Mann ist nicht da und die herzensgute Frau öffnet den Tresor) war man gnädig und beließ es bei einer mündlichen Verwarnung?

Berlinger schrieb:
lubov schrieb:
Nabend.
Ich und meine Kollegen wurden hier schon als "Blockwart" betitelt. Na dankeschön :16:
Und ich will Euch jetzt mal erzählen, wie wir unsere Kontrollen durchführen...

...Übrigens: Beratung bei waffenrechtlichen Fragen durch den zuständigen "Blockwart" ist meistens kostenlos.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte: Ich finde diesen Beitrag hilfreich und aufklärend. Und die Bemerkungen von wegen Durchsuchungsbeschluss ist einfach dämliches Zeug. Habt Ihr denn keine anderen Probleme?

Da ich die Bemerkung von wegen Durchsuchungsbeschluß hier gemacht habe, die du so dämlich findest (was für eine dämliche Argumentation von dir :25: ), ich habe den ersten Beitrag zwar hilfreich gefunden aber zumindest auch seltsam, weil der gute lubov dort Einzelheiten über Kontrollen erzählt, die, falls er denn wirklich Kontrolleur ist, in einem Forum nicht`s zu suchen haben, oder bist du da anderer Meinung?
Demnächst kommen hier weitere pikante Details über Jägerfrauen, die sich morgens um 11 bei der Kontrolle noch nackt im Bett räkeln, falls der Tresor zufällig im Schlafzimmer steht, , über eine nicht aufgeräumte Wohnung, ist das etwa ein Messi ?, dann ist ihm die Zuverlässigkeit sofort abzuerkennen, sind die Hunde und der Fernseher auch angemeldet ?. Wo fängt es an, dass solche Details in ein Forum gehören und wo fängt die Privatsphäre an? Und in seinem 2.ten Post kommt dann die Drohung mit der großen Keule, 10 Jahre Angeln oder Modelleisenbahn bei unbegründeter Verweigerung, finde ich dann nicht besonders hilfreich.

Aber ich hab es schon geschrieben, vielleicht muß ich mich auch erst an Stasi, Blockwarttum und Beschnüffelung gewöhnen, ich bin auch im Alter noch lernfähig.

Und wer den Zynismus mit der Bemerkung über den Durchsuchungsbeschluß nicht versteht, wenn nicht extra ein Smilie gemacht wird, der ist ganz schön humorlos.

A

anonym

Guest
Nachtjäger 65 schrieb:
Wo fängt es an, dass solche Details in ein Forum gehören und wo fängt die Privatsphäre an? Und in seinem 2.ten Post kommt dann die Drohung mit der großen Keule, 10 Jahre Angeln oder Modelleisenbahn bei unbegründeter Verweigerung, finde ich dann nicht besonders hilfreich.

So die Herkunft der Beiträge wirklich die angegebene ist macht man sowas tatsächlich nicht.
Ausnahmen bestätigen natürlich jede Regel, und könnten in dem unprofessionellen Fall von schlechter Ausbildung und Spaß am neuerlebten Machtgefühl herrühren.

Solang Vorgesetzte und/oder die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Stelle nix davon wissen mags gehen. Und auch ein wenig dienen um dem angestauten Frust, der sich zweifelsohne bei der Tätigkeit sammeln muß, Herr zu werden.
Und mal im Ernst: Wer über Dum-Dum-Geschosse redet hat sich doch fachlich eh schon mehr als genug geoutet, oder? :26:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
189
Oben