Kontrolle

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Hey Lubov,
1. wie handhabt Iht die Bewertung eines üblichen A/B Jägerschrankes, der in einem Miethaus in einem Keller steht? Nehmt Ihr dann >Deklassierungen< vor, wenn die Schränke nicht innerhalb einer Wohnung stehen?
2. Womit weist Ihr Euch als Kontrollettis aus, und wie kann ein Prüfling das überprüfen? Ihr könntet ja auch Leuchtturmwärter sein! :26: Wer weiß das schon, wenns spät abends klingelt. Kann kaum als Abweisung gelten, wenn man gern Eure Existenz erst einmal verifizieren möchte....
3. dürft Ihr zu kontrollierende Waffen in die Hand nehmen? Funktionen überprüfen?
4. müßt Ihr für Euer berufliches Vorankommen eine >Abschußquote< erfüllen? :19:
Bin gespannt..

Hey, Luba,
5. müßt Ihr vor oder bei der Kontrolle den Prüfling darauf aufmerksam machen, daß >alles gegen ihn verwendet werden kann<? Und, fertigt Ihr ein Gedächtnisprotokoll der Äußerungen an, oder ist es egal, was ein Prüfling quatscht? Wie dokumentiert Ihr den Vorgang?
6. Wie geht Ihr mit der Aussage um: Schlüssel verloren, Schrank ist verschlossen?
7. Rechtfertigt irgendein Tatbestand die gewaltsame Öffnung eines Tresors?
8. Ihr platzt mit Eurer Kontrolle mitten in den Umzug eines Prüflings; die ganze Familie hilft Papi bei der Tresorentladung, Junior rennt mit dem 98er durch die Wohnung und spielt Hasta la vista, Baby. Die bessere Hälfte fegt soeben den Blechdosenboden und sammelt lose Muni ein, Töchterchen überprüft gerade die Fallsicherung einer Glock 17, und die Nachbarn haben die im Tresor versteckte Notration Vodka entdeckt, Papi ist derweil mit der ersten größeren Wummensammlung zum Kombi gelaufen, der offen vorm Haus steht..... wat nu? :25:

Moin!

Und, ganz wichtig: Was macht ihr wenn der LWB euch reinlassen möchte, seine keine Legalwaffen besitzende Frau jedoch sagt: "Sie kommen hier nicht rein! Bitte verlassen Sie unser Grundstück." (@gletscherpris: ist dieser Fall in den von Dir zitierten Richtlinien in Bayern ausgeführt?)

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
Moin!

Und, ganz wichtig: Was macht ihr wenn der LWB euch reinlassen möchte, seine keine Legalwaffen besitzende Frau jedoch sagt: "Sie kommen hier nicht rein! Bitte verlassen Sie unser Grundstück." (@gletscherpris: ist dieser Fall in den von Dir zitierten Richtlinien in Bayern ausgeführt?)

Viele Grüße,

Joe

Dann soll der Legalwaffenbesizer gefälligst mal seinen Mann stehen und seine Frau zum Teufel jagen. Seit wann lässt sich ein Held des Waldes, Herr über Leben und Tod im Revier, von einem keifenden Weib vorschreiben, wem er seine Waffensammlung zeigen darf?

Mohawk schrieb:
Moin!

Viele Grüße,

Joe

:27: :23: :24:

genau, Sie hat angemietet oder ist Eigentümerin des Objektes und verweigert den Zutritt, Er wohnt zur Untermiete, steht nicht im Mietvertrag oder Grundbuch und würde aber gern die Kontrollettis reinbitten, darf jedoch nicht wegen des Hausfriedens. Was ist das höhere Gut? :mrgreen:

Moin!

@Berlinger:
Wenn ich sie zeigen will darf ich, aber wenn ich sie zeigen soll um keinen weiteren Ärger zu bekommen und meine Frau sagt: "Dagegen bin ich vor 22 Jahren mit der Kerze vor die Mauer gezogen, den kenne ich und DIE rote Socke kommt hier nicht rein!" - muss man da nicht als Wahrer des Glaubens an den Wert der Familie, Vertreter ritterlicher Tugenden und auf das Wohl ihm anvertrauter Damen besonders verpflichteter Held eben diesen holden Weiblein in ihrer Not beistehen, sie vor dem Ungemach der Verletzung der doch auch intimen "eigenen Wohnung" bewahren, ihren unausgesprochen Wünschen gehorchen wie es sich für gestandene Helden gebührt und ihren mit klaren Worten geäußerten Wünschen in der Ausführung das hinzufügen,was auszusprechen die Erziehung einer Dame verwehrt?

:31:

(Die Frage nach der höheren Wertigkeit wird ein Gericht entscheiden, da bin ich mir relativ sicher, nur wird der, der dass durchklagt, hinterher wohl ziemlich graue Haare haben. :16: )

Viele Grüße,

Joe

[Off Topic]

Gude,

in Zeiten und Gegenden, wo erwachsene Männer fahrradbehelmt durch die Fußgängerzone radeln, braucht man sich über die Abwesenheit von Heldentum nicht zu wundern… *indieSonneblinzel*

Empfehle das Buch von M. Klonovsky: Der Held. Ein Nachruf!

}:-\
P

[/Off Topic]

Sie haben ja recht. Die holden Weiblein sind uns Helden anvertraut, daher müssen wir Rücksicht auf ihre Seelchen nehmen.

Aber richtige Männer, Ritter wie wir, haben ihre Waffenlager ja auch nicht im geheizten Wohnzimmer, sondern in der kalten und rauhen Burg, dort in der Waffenkammer. Und dorthin, an den Hort des Heldentums, sollte man einen Behörden-Knappen, einen Gesandten der Obrigkeit, der aufgetragen bekommen hat, unsere Waffen zu zählen und zu katalogisieren, auch stählernen Herzens hinführen dürfen, ohne dass das Weiblein Seelenschaden erleidet.

Berlinger schrieb:
Sie haben ja recht. Die holden Weiblein sind uns Helden anvertraut, daher müssen wir Rücksicht auf ihre Seelchen nehmen.

Aber richtige Männer, Ritter wie wir, haben ihre Waffenlager ja auch nicht im geheizten Wohnzimmer, sondern in der kalten und rauhen Burg, dort in der Waffenkammer. Und dorthin, an den Hort des Heldentums, sollte man einen Behörden-Knappen, einen Gesandten der Obrigkeit, der aufgetragen bekommen hat, unsere Waffen zu zählen und zu katalogisieren, auch stählernen Herzens hinführen dürfen, ohne dass das Weiblein Seelenschaden erleidet.
Zumindest wird der Holden deutlich vor Augen führt, was für einen warmduschenden Duckmäuser sie geehelicht hat, der jeden hergelaufenen Büttel tun lässt, was sie selbst nicht darf. Da halt ich's mit dem Büttel doch lieber wie der Götz von Berlichingen: Vor Ihro Kaiserlichen Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

Fritz1, grundsätzlich absolut richtig.

Dazu brauchst Du aber eine eigene Burg plus ein Reich wie jener Götz und damit die Möglichkeit, Dir Dein eigenes Waffengesetz zu schmieden. Ich vermute: Daran dürfte es mangeln.

Aber Du hättest ja wie Alt-Bundespräsident Roman Herzog eine derer von Berlichingen heiraten können, dann wohntest Du jetzt wie er auf besagter Burg Jagsthausen und könntest, wenn der Amts-Büttel auf seinem Amts-Pferde (heute wahrscheinlich ein Dienst-Golf) naht, diesem grußlos die Zugbrücke vor der verschnupften Nase hochziehen lassen. Aber zu spät. Roman Herzog war schneller. Er hat die Berlichingen geheiratet. War wieder nix.

Berlinger schrieb:
Fritz1, grundsätzlich absolut richtig.

Dazu brauchst Du aber eine eigene Burg plus ein Reich wie jener Götz und damit die Möglichkeit, Dir Dein eigenes Waffengesetz zu schmieden. Ich vermute: Daran dürfte es mangeln.

Aber Du hättest ja wie Alt-Bundespräsident Roman Herzog eine derer von Berlichingen heiraten können, dann wohntest Du jetzt wie er auf besagter Burg Jagsthausen und könntest, wenn der Amts-Büttel auf seinem Amts-Pferde (heute wahrscheinlich ein Dienst-Golf) naht, diesem grußlos die Zugbrücke vor der verschnupften Nase hochziehen lassen. Aber zu spät. Roman Herzog war schneller. Er hat die Berlichingen geheiratet. War wieder nix.
Das hatte ich mir schon gedacht, dass Du arg in iergendwelchen feudalherrschaftlichen Zeiten steckengeblieben bist. Jedes Wort von Dir atmet den Geist des gehorsamen Untertanen. Heute braucht man aber weder Reich noch Burg noch eigenen oder angeheirateten Adelstitel, um das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung zu haben.

Jaja, andere als Deppen verunglimpfen...

Ich lege mich gerne mit Leuten an, am allerliebsten mit Beamten. Da suche ich den Streit mit Freuden. Nur: Ich kämpfe da, wo es mir sinnvoll erscheint. Eine läppische Aufbewahrungskontrolle mit der entfernten Möglichkeit, die Zuverlässigkeit zu verlieren – und das wegen nichts –, das ist mir die Sache nicht wert.

A

anonym

Guest
Berlinger schrieb:
Jaja, andere als Deppen verunglimpfen...

Ich lege mich gerne mit Leuten an, am allerliebsten mit Beamten. Da suche ich den Streit mit Freuden. Nur: Ich kämpfe da, wo es mir sinnvoll erscheint. Eine läppische Aufbewahrungskontrolle mit der entfernten Möglichkeit, die Zuverlässigkeit zu verlieren – und das wegen nichts –, das ist mir die Sache nicht wert.

Eines Deiner elementarsten GRUNDRECHTE ist fuer Dich NICHTS?

Dann lass Dich halt ausschnueffeln und heimsuchen. Bei mir kommt kein Schnueffler rein. Auch als Single.

P.S. Die anlasslose Schnueffelei ist eines der erfolgversprechendsten Schlachtfelder. Deswegen ist ja auch noch nie jemand kujoniert worden, weil er seine verfassungsmaessigen Rechte in Anspruch nahm....denn das Gesindel weiss nur zu gut, dass es damit letztendlich scheitern wird.

@promillo:
mal ernsthaft: deine Ansicht zu den Kontrollen finde ich ehrenhaft und sehr mutig.Ich habe einfach nicht den Mumm in den Knochen, mich mit der Behörde anzulegen.
ich wünsche dir dabei viel Glück!
Du gibst als Wohnort Brombachtal an. Interessehalber habe ich mal gegoogelt und gesehen, das dieser Ort so ungefähr 3600 Einwohner hat. Ich kann mir vorstellen, das der eine oder andere Sachbearbeiter auch hier deine Ausführungen mitverfolgt.....
Es kann sein, das die prozentuale Anzahl der Jäger im ländlichen Bereich etwas höher liegt wie im Bundesdurchschnitt, aber es dürfte kein grosses Problem sein, in Brombach mal Kontrollen durchzuführen.
Provozier das nicht noch! Auch du wirst die dann reinlassen!

Ich dachte immer Brombachtal oder Krombachtal, Bittburgbrunn und Jeversprung, etc sind Abwandlungen bekannter Genussmittel, auf deren konsequente Anwendung der Nick von Promillo auch hindeutet, ups.... ähm, hicks.... :28:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
455
Oben