lubov schrieb:
@nachtjäger
Das Waffenrecht ist für jeden abrufbar und 95% aller Threads geben eine richtige Rechtsauffassung wieder.
Genau so ist es, auch für dich abrufbar und leicht zu manipulieren wie für jeden Interessierten.
[quote:1y9vo4lq]Zumindest wenn man diese akzeptiert und als solche erkennt.
Was soll uns dieser Satz sagen? Häh? :25:
Ich spare mir deshalb, auch aus purer Langsamkeit, das langweilige Suchen nach Links und Texten.
Wieso sollten sie Texte lange suchen müssen? Als Sachbearbeiter weiß ich so was. Ich arbeite beruflich viel mit Normen, hab dazu Unmengen an Ordnern, weiß aber immer, wo ich was zu suchen habe. Wieso weißt du das nicht? Doch kein Waffenkontrolleur?
Ich frage Sie einfach zurück? Haben Sie eine Ahnung wem diese Waffe gehört oder gehörte? Wo wurde sie gefunden?
Und dann frag ich mich: Passen die Daten, passt die Geschichte? Oder war Opa 79 noch lebendig und hat demzufolge keine Waffenbesitzkarte beantragt, also illegale Waffe, also nicht vererbbar?
Eine gefundene Waffe auf meinem Grundstück gehört mir, ich kann sie als Berechtigter nach Kontrolle auf etwaige Vergehen mit dieser Waffe entweder eintragen lassen oder als nicht Berechtigter veräußern, dafür brauche ich kein Lügenkonstrukt, das erlaubt die Gesetzeslage. Sollten sie eine andere Gesetzeslage kennen, bitte ich sie nun schon ein 2tes mal um Nennung, oder ich gehe davon aus, dass sie hier nicht die Wahrheit sagen.
Das Waffenrecht ist unglaublich streng und enthält jede Menge Ermessen.
Ermessen hält das Waffengesetz im Gegensatz zu andern Gesetzen unglaublich wenig, spätestens wenn ein Anwalt ins Spiel kommt :18:
Widerrufe sind vergleichsweise leicht durchzuführen....um den Herren aus dem rechten Lager nochmal Futter zu geben: Bei den Sozialgerichten ist die Chance einen Fall zu verlieren wesentlich höher - für den Staat.
Begründete Wiederrufe ja, unbegründete haben für den Widerrufer zimlich unangenehme Folgen :18:
Falls Sie mein Ton schockiert haben sollte: Vier Seiten voller Text und Hilfsangebote sind bei manchen Menschen vergebens. Stört mich nicht wirklich, ist wie ne Lebensweisheit.
Ich versuch es jetzt halt mal ohne Beamtendeutsch. Vielleicht funktioniert das ja?
Wir kennen uns nicht, mich schockiert gar nichts, glauben sie mir, außer vieleicht Wald vor Wild. :16:
Und nochmal: Bei Fragen immer den zuständigen SB anrufen. E-Mail oder sowas. Kann Ärger vermeiden.
Und nochmal: Bei Kontrollen einfach vorher den zuständigen Waffenbesitzer anrufen. E-Mail oder sowas. Kann Ärger und vergeudete Zeit für den Kontrolleur vermeiden :18: .
.........Und jetzt kommen mir Zweifel was ich hier eigentlich mache, weil auf diesem Medium eh nicht die Hauptfehlergruppe anzutreffen ist - ältere Herrschaften. Die meisten Mitglieder hier lagern ihre Puffen wohl eh richtig.
Wer wird denn so schnell aufgeben?
Viel Spaß bei den Rentnern, mit denen kann man`s ja machen. Ich merke gerade, manchen Beruf könnte ich nicht ausüben, könnte dann abends nicht mehr in den Spiegel schauen, aber für Geld machen manche Menschen scheinbar alles. :25: [/quote:1y9vo4lq]
Ich sollte eher einen Aufruf starten: Haltet sozialen Kontakt zu älteren Jägern! Das würde wahrscheinlich mehr bringen.
Der Aufruf sollte lauten: Kontrolliert mehr ältere Jäger, dann werden viele Reviere frei, wolltest du doch sicher schreiben.
Das Leben ist nicht CSI, sondern Lindenstraße.
Bitte keine Verschwörungstheorien um diese Uhrzeit.
Jaja, da tippt man ein kleines Lüftchen ins Netz und ist eh wurscht....aber Spass hats gemacht.
Mir auch, danke. Wie war noch mal deine zuständige Behörde, hattest du vergessen zu schreiben, weißt da bin ich sehr hartnäckig und auch sehr nachtragend :16:
http://www.youtube.com/watch?v=cp7_u0kcQRo
Gute Nacht.