Kontrolle

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Haubentaucher schrieb:
...bei 4 davon (3 Erbwaffenbesitzer und 1 aus altersgründen schon viele Jahre nicht mehr aktiver Jäger) wurden dann Gründe zur Beanstandung bei der Aufbewahrung gefunden.

Danke für Deine Zahlen!

So. Bei ca. 3.000.000 Legalwaffenbesitzern in D sind das hochgerechnet ganze 2.2 Promillos, ähhh Promille! :12: Und denen sollen sich die restlichen 2.993.334 Waffenbesitzer mit wehender Fahne anschließen, den Kontrolleuren auch die Haustür zuknallen und wenn sie das nicht tun, als "Untertanen" betiteln lassen? :18:

Wenn diese 2,2 Promillos, äh Promille aber alle hier im Forum posten würden (z.B. weil ihnen sonst möglicherweise keiner bei dem Thema mehr zuhören möchte), dann wären es im Forum bereits über 40%, ... konzentriert an einer Stelle, in einem Medium. Damit könnte man schon mal den dicken Max raushängen lassen und statistische Pseudoprobleme (oder: "dumm gelaufen") zu Elefanten anwachsen lassen ... :29:

Any questions? :23:

WeiHei!

BTW: Leuchtspurmunition funktioniert in beide Richtungen. :32:

Haubentaucher schrieb:
Weisst Du was die Presse aus den Zahlen gemacht hat, so ganz ohne Witz? Die rechnen 4/6 =

Mehr als 66% der Waffenbesitzer sind unzuverlässig !!

:25: Ich weiß in dem Fall nicht, ob sich die Presse dem Niveau der Leser oder die Leser dem Niveau der Presse anpaßt. Im ersteren Fall wäre allerdings wenig Hoffnung für unser aller Zukunft. :19:

A

anonym

Guest
Pfannenjäger schrieb:
Fritz1 schrieb:
Nur dass man in sämtlichen Medien einschließlich dieses Forums immer mehr konkrete Beispiele finden kann, dass sich dem legalen Waffenbesitzer gegenüber tatsächlich eine extrem bösartige verfolgende Haltung immer mehr breit macht.

Ich kenne keinen einzigen Fall.

Ich kenne etliche und ich bin mitten in einigen beratend drin. Oft ist es nur zu spät, weil man scheinbar immer meint, reden zu müssen, wo schweigen besser gewesen wäre. Das betrifft leider zum Teil auch juristisches Fachpersonal. Zum Teil schreiendes Unrecht, Hausdurchsuchungen auf Zuruf, Verdächtigungen trotz vorhandener EWB u.v.a. mehr. Ich würde empfehlen, nicht von Dingen zu reden, die man nicht beurteilen kann.

DWM1915 schrieb:
Zum Teil schreiendes Unrecht, Hausdurchsuchungen auf Zuruf, Verdächtigungen trotz vorhandener EWB u.v.a. mehr.

Dies gab es schon immer und wird es unbestritten auch immer geben. Dennoch, es sind prozentual gesehen Einzelfälle - auch wenn bei Dir alle 100% auf dem Tisch lägen. Inwieweit in diesen Fällen noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen, weißt Du sicher besser als ich. Im Konsens geht es darum, ob Willi Weidlich seine Grenzen auf "Deubel-komm-raus" trickreich ausloten möchte, weil man es darf oder kann, oder ob man die Sache nicht ganz einfach pragmatisch löst. Im Übrigen ist es nicht verboten, im Zweifel vorher mal seinen SB zu besuchen und zu befragen, bevor dieser zu Besuch kommt. Aber nein, stattdessen wird viel mehr Energie in das Ego statt in das Miteinander investiert. DAS ist doch das Problem!

Hinzu kommt dann noch der Faktor "dumm gelaufen", der sich nicht vorhersehen läßt. Die Pflicht seine Waffen so aufzubewahren, daß andere nicht zu Schaden kommen besteht doch völlig unabhängig von irgendwelchen Buchstaben und Gesetzestexten - oder würdest Du dies in Abrede stellen?

WeiHei!

..unglaublich interessant was hier von einigen im Rahmen der Anonymität geseiert wird..wo doch
die tagtägliche Praxis total anders aussieht...die, die hier brüllen, stehen schon am Tor und warten :19:
um des lieben Friedens willen macht man den Tresor auf..läßt schauen... und das war's.
....noch ein Tipp für die hier Streitenden..die meisten SB gehen mit Widerwillen
ans Auskundschaften..... :(

Duckdichundwech schrieb:
... um des lieben Friedens willen macht man den Tresor auf..läßt schauen... und das war's. ...die meisten SB gehen mit Widerwillen ans Auskundschaften..... :(

Du? Du hast doch gaaaar keine Ahnung, Ducki! :29: :26: :26: :26:

A

anonym

Guest
Duckdichundwech schrieb:
blabla...die meisten SB gehen mit Widerwillen
ans Auskundschaften..... :(

Dann sollen sie sich WEIGERN, mit Hinweis auf unsere Verfassung.

Mein G*TT, was ist nur aus diesem Staat geworden?

Promillo...ein Tipp von mir....
Zieh einen Turban auf und ab ...ganz schnell in den IRAK umsiedeln.... :32:
...dort geht's Dir wesentlich besser als in diesem Scheiß Sozialstaaat BRD!
..ich kann's nich fassen :19:

Duckdichundwech schrieb:
Promillo... ..ich kann's nich fassen :19:
Wenn ich auch sonst so meine Probleme mit ihm habe: Bei der Betrachtung der Kontrollen liegt er in der Tendenz richtig.
Das ich hier immer wieder lese, die SB´s seien mit ihrem eigenen Tun nicht einverstanden, dass wundert mich sehr. Warum tut jemand, was er nicht will?

A

anonym

Guest
Die SB die ich kenne tun es auch nicht gern.

Die edle Gesinnung im Bezug auf den freien Willen des Arbeitnehmers ist natürlich toll. :21:
Die Arbeitswelt ist sicher voll von Leuten die jeden Tag sagen "Nö Cheffe, das mach ma heut net." Und Arbeitslosen die noch ein Weilchen Arbeitslos bleiben bis sie den Job gefunden haben der nicht weiter als zwei Kilometer von Daheim weg liegt, den Tätigkeitswünschen entspricht und nicht unter 5000 netto bezahlt wird. :twisted:

Wenn mein Brötchengeber mich für ein paar Monate etliche hundert Kilometer wegschickt - dann packt mich eine Version Deiner Herbstdepression skogman.
Und das wars dann auch schon.
Kann ja auch hinschmeißen? Es interessiert dann aber auch keinen dass ich dann kein Geld mehr zum Jagen hab. :11:
Oder zum Heizen, für die Familie, für Wasser, Abwasser, Strom, Internetanschluß,...

Hallo liebe Jagdgemeinde,

Gerade bei mir zu Hause auch die Kontrolle gelaufen......
Waffenschrank überprüft, alles OK, war sehr nett......
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wo ist denn das Problem eben alles zu zeigen, wenn man nichts
zu verbergen hat ? Alles zusammen hat nicht mal 5 Minuten gedauert !

Gruss Dabalou

A

anonym

Guest
Dabalou schrieb:
Hallo liebe Jagdgemeinde,

Gerade bei mir zu Hause auch die Kontrolle gelaufen......
Waffenschrank überprüft, alles OK, war sehr nett......
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wo ist denn das Problem eben alles zu zeigen, wenn man nichts
zu verbergen hat
? Alles zusammen hat nicht mal 5 Minuten gedauert !

Gruss Dabalou

...seelig sind die, die arm sind im Geiste ... :32: ähem, was ich eigendlich sagen wollte, lies den Faden nochmal langsam und in Ruhe.
Argumente für die ganze Aufregung gab´s hier zuhauf.

Gab es einen Grund für die Kontrolle?

rechy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
442
Oben