Kontrolle

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Dabalou schrieb:
... Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wo ist denn das Problem eben alles zu zeigen, wenn man nichts zu verbergen hat ? ...
Beschäftige Dich einmal mit Prinzipien. Ich meine das nicht böse, sondern im besten Sinne ernst. Wer welche hat, der wird "die ganze Aufregung" verstehen. Ich hab "die ganze Aufregung" übrigens darum in "" gesetzt, weil der Mensch mit Prinzipien sich tatsächlich nicht aufregt, aber ein klarer Kompass ihm dennoch vermittelt, was wichtig und richtig ist.

rechy schrieb:
Dabalou schrieb:
Hallo liebe Jagdgemeinde,

Gerade bei mir zu Hause auch die Kontrolle gelaufen......
Waffenschrank überprüft, alles OK, war sehr nett......
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wo ist denn das Problem eben alles zu zeigen, wenn man nichts
zu verbergen hat
? Alles zusammen hat nicht mal 5 Minuten gedauert !

Gruss Dabalou

...seelig sind die, die arm sind im Geiste ... :32: ähem, was ich eigendlich sagen wollte, lies den Faden nochmal langsam und in Ruhe.
Argumente für die ganze Aufregung gab´s hier zuhauf.

Gab es einen Grund für die Kontrolle?

rechy

Dann erklär mir dochmal bitte aus Deiner Sicht, was der Waffenbehörde als Nachweis für eine geignete sichere Aufbewahrung reichen sollte ? würde mich mal interessieren

PS : und ich habe den Faden langsam und in Ruhe gelesen.... vielleicht kommt daher mein Unverständnis :13:

Dabalou schrieb:
rechy schrieb:
Dabalou schrieb:
Hallo liebe Jagdgemeinde,

Gerade bei mir zu Hause auch die Kontrolle gelaufen......
Waffenschrank überprüft, alles OK, war sehr nett......
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wo ist denn das Problem eben alles zu zeigen, wenn man nichts
zu verbergen hat
? Alles zusammen hat nicht mal 5 Minuten gedauert !

Gruss Dabalou

...seelig sind die, die arm sind im Geiste ... :32: ähem, was ich eigendlich sagen wollte, lies den Faden nochmal langsam und in Ruhe.
Argumente für die ganze Aufregung gab´s hier zuhauf.

Gab es einen Grund für die Kontrolle?

rechy

Dann erklär mir dochmal bitte aus Deiner Sicht, was der Waffenbehörde als Nachweis für eine geignete sichere Aufbewahrung reichen sollte ? würde mich mal interessieren

PS : und ich habe den Faden langsam und in Ruhe gelesen.... vielleicht kommt daher mein Unverständnis :13:

Ich mach es mal einfach für Dich. Haben die Kontrollen einen echten, verifizierbaren Sinn oder sind die de facto nutzlos?

Viele Grüße,

Joe

Ich hatte vor 3 Jahren meine Kontrolle!
Bei uns macht dies die Bollizei. Das sind immer zwei die gleichen SB wo man auch hin darf wenn man was mit der WBK zu regeln hat!
Die Kontrolle dauerte keine 7 Min.! Waffenschrank auf und zu,Typenschild,Safe fest an der Wand und fetisch! Anschl. noch ein paar freundliche Tips wie man sein Haus besser gegen Einbruch sichern kann,dann noch ein bischen Smalltalk ...... und Tschüß! :20:
Thema erledigt und Ruhe!
Die gleichen zwei kontrollieren bei uns den Schießstand und nehmen auch die Vogelstange vom Schützenverein ab! Man(n) kennt sich also! Warum sollte ich hier auf Prinzipien reiten und nach geltemden Recht den Aufstand üben?
Wir alle kommen in unserem Leben immer mal wieder mit dem Gesetz in Konflikt! Ob es beim Autofahren ist,oder mit dem Nachbarn,oder mit anderen Leuten die einem quer kommen! Hier kann man doch ausgiebig und voller elan auf seinen Prinzipien
beharren und reiten! Aber nicht bei einer Sache wo ich mir auf kurz oder lang selber das Leben mit schwer mache? Das hat in keinster Weise etwas mit "Untertan" oder " kuschen" zu tun,sondern ich lasse lediglich dabei fünf gerade sein! :26:

tar

Üblicherweise mit Fotos, Rechnung und einer persönlichen Erklärung.
Ein Vorortbesuch bringt was, 10 % mehr Wahrscheinlichkeit bei verfünfzigfachten Kosten?
Was bringt das Abhaken wirklich, wenn die Leute dann wieder für die nächsten 3 Jahre weg sind?

Würde mich interessieren wie du das siehst.

tar schrieb:
Ein Vorortbesuch bringt was, 10 % mehr Wahrscheinlichkeit bei verfünfzigfachten Kosten?
Was bringt das Abhaken wirklich, wenn die Leute dann wieder für die nächsten 3 Jahre weg sind?

Genau darauf wollte ich hinaus.......
Wenn ich Dir also eine Rechnung, ein Foto und eine persönliche Erklärung geben würde, was sagt das wirklich aus ?
Nehmen wir mal an ( was ich hier keinem unterstelle !!!! aber so denken die Behörden ) Ich kopier oder leihe mir die Rechnung eines B Schrankes von einem befreundeten Jäger, mache bei Ihm zuhause ein Foto seines Schrankes und lege es meiner Waffenbehörde vor!

Woher soll die Behörde wissen, ob dieser Schrank auch wirklich bei mir im Haus in meinem alleinigen Zugriffsbereich steht, oder ob ich mir die Kohle sparen wollte und meine Waffen im Kleiderschrank oder unterm Bett aufbewahre !

Versteh mich nicht falsch, ich unterstelle hier keinem so etwas, aber wie außer mit einem Hausbesuch soll die Behörde das feststellen ? und eine Sichere Aufbewahrung ist nun mal die Vorraussetzung zum legalen Besitz von Schusswaffen oder irre ich mich da auch ?

A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
Dabalou schrieb:
rechy schrieb:
...Gab es einen Grund für die Kontrolle?

rechy

Ich mach es mal einfach für Dich. Haben die Kontrollen einen echten, verifizierbaren Sinn oder sind die de facto nutzlos?

Viele Grüße,

Joe

Danke Mohawk, das war genau meine Intention.

Dabalou mach dir mal die Mühe und denk über die Stichworte: Grundgesetz, anlassbezogene Gesetzgebung, Kriminalitätstatistik (einige fehlen bestimmt noch) nach, wenn du dann einen triftigen Grund findest für einen Hausbesuch von Vater Staat bei dir dann sags an.

rechy

A

anonym

Guest
Dabalou schrieb:
tar schrieb:

Genau darauf wollte ich hinaus.......
Wenn ich Dir also eine Rechnung, ein Foto und eine persönliche Erklärung geben würde, was sagt das wirklich aus ?
Nehmen wir mal an ( was ich hier keinem unterstelle !!!! aber so denken die Behörden ) Ich kopier oder leihe mir die Rechnung eines B Schrankes von einem befreundeten Jäger, mache bei Ihm zuhause ein Foto seines Schrankes und lege es meiner Waffenbehörde vor!

Woher soll die Behörde wissen, ob dieser Schrank auch wirklich bei mir im Haus in meinem alleinigen Zugriffsbereich steht, oder ob ich mir die Kohle sparen wollte und meine Waffen im Kleiderschrank oder unterm Bett aufbewahre !

Versteh mich nicht falsch, ich unterstelle hier keinem so etwas, aber wie außer mit einem Hausbesuch soll die Behörde das feststellen ? und eine Sichere Aufbewahrung ist nun mal die Vorraussetzung zum legalen Besitz von Schusswaffen oder irre ich mich da auch ?

Hast du einen eigenen Schrank? Nicht vom Nachbarn geborgt, oder im Hegering rumgereicht? Spaß beiseite.
Was nutzt heut die Kontrolle wenn du morgen deine Knarre wieder am Kleiderhaken aufhängst? :32:

0- in Worten Null :!: :15:

rechy

Dabalou schrieb:
Gut dann stell ich auch ne einfache Frage..... Wie soll denn die Waffenbehörde die sichere Aufbewahrung Deiner Waffen feststellen ?

Gegenfrage: Warum soll sie das sollen müssen? Die Anforderungen an meine Zuverlässigkeit sind so hoch und die Missbrauchswahrscheinlichkeit so gering (auch ohne die Aufbewahrungsvorschriften nach 2003), dass ein in Statistik und Ökonomie bewanderter Mensch ob dieser Kontrollen noch nichtmal das GG bemühen muss um die als "totaler Blödsinn" einzuordnen. Denn die Kontrollen bringen de facto nichts. Wer ist bisher aufgefallen? Leute, die die ganze Entwicklung bisher völlig verschlafen haben und aus deren Kreis bisher auch "NULL,NULLirgendwas" Beitrag zur entsprechenden Statistik kam.

Viele Grüße,

Joe

PS: Außerdem kosten die zu verwahrenden gegenstände GELD und ich habe ein ziemliches Eigeninteresse, dass diese Dinger mein Eigentum bleiben. Deshalb hatte ich schon lange vor 2003 entsprechende Sicherungssysteme. Kontrolle? Überflüssig.

..schon mal nachgedacht,dass diese unangemeldeten Kontrollen von der Politik ins Gesetz gebracht wurden??
....die SB sind die "armen Säcke" die bei dem sowieso "rechtstreuen Bürger" diesen politischen Willen in die Praxis umsetzen müssen.
Fazit: Der gesetzestreue Bürger wird gegängelt...an die illegalen Waffenbesitzer kommt kein Mensch dran...... :twisted:
..aber politisch kann man der Bevölkerung ausdrucksvoll sagen...wir Politiker sorgen für Sicherheit..... :16:
......meine Meinung......SCHEI..E :19: :22: :22:

..achso Skogmann......hatte Deine Frage vergessen:
..das ist ein Gesetzesauftrag der von Vorgesetzten verlangt wird..... :idea:
..tagtägliches Tun in allen Verwaltungsbereichen gegenüber dem Bürger.
...ehrlich gesagt..ich hab Deine Fragestellung nich verstanden...sollen sich betroffene Mitarbeiter
den dienstlichen vborgeschriebenen Aufgaben verweigern???

Internetkameras.
Eine vor den Schrank, eine in den Schrank, eine vor dem Kleiderhaken. :31:

Bei mir war der SB des OA, als ich im Keller beim Schuheputzen war.
Er würde auch gern wieder kommen, wenn´s nicht passt.
Hatte kein Problem damit und hoch in die Wohnung.
Wieviele Waffen und EL im A-Schrank, wie viele KW im B-Fach.
Muni in einem extra A-Schrank.
Die WNr. einer KW fehlte offenbar bei der Übermittlung nach Umzug.
Nachtrag und Feddisch.
kleiner Small talk, weil man sich seit Jahren kennt.
Besuch quittiert und der Fall war nach guten 10 Min. erledigt.
Kosten keine.
Wenn der Schlotfeger, der Strom- und Gasmann, der Heizungsableser
und sonst noch alles kommt, da machte der SB noch am wenigsten Umstände.

tar

Ich hab mich immer gefragt was mit den tollen Waffensammlungen ist, die einige rote WBK Besitzer angelegt haben.
Bin für ein Gesetz, dass es jedem interessierten Bürger (nach Voranmeldung) erlaubt, da mal Einsicht zu nehmen, damit die Allgemeinheit auch was davon hat. Oder vielleicht jährlich ein Tag der offenen Tür?
Wenn die alle so sind wie unser guter Sir Henry sollte sicher niemand damit ein Problem haben.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
447
Oben