tar schrieb:
Üblicherweise mit Fotos, Rechnung und einer persönlichen Erklärung.
Ein Vorortbesuch bringt was, 10 % mehr Wahrscheinlichkeit bei verfünfzigfachten Kosten?
Was bringt das Abhaken wirklich, wenn die Leute dann wieder für die nächsten 3 Jahre weg sind?
Würde mich interessieren wie du das siehst.
Genau darauf wollte ich hinaus.......
Wenn ich Dir also eine Rechnung, ein Foto und eine persönliche Erklärung geben würde, was sagt das wirklich aus ?
Nehmen wir mal an ( was ich hier keinem unterstelle !!!! aber so denken die Behörden ) Ich kopier oder leihe mir die Rechnung eines B Schrankes von einem befreundeten Jäger, mache bei Ihm zuhause ein Foto seines Schrankes und lege es meiner Waffenbehörde vor!
Woher soll die Behörde wissen, ob dieser Schrank auch wirklich bei mir im Haus in meinem alleinigen Zugriffsbereich steht, oder ob ich mir die Kohle sparen wollte und meine Waffen im Kleiderschrank oder unterm Bett aufbewahre !
Versteh mich nicht falsch, ich unterstelle hier keinem so etwas, aber wie außer mit einem Hausbesuch soll die Behörde das feststellen ? und eine Sichere Aufbewahrung ist nun mal die Vorraussetzung zum legalen Besitz von Schusswaffen oder irre ich mich da auch ?