kommt jährlicher Schießnachweis in Niedersachsen?

Jedes Volk bekommt die Regierung die es Verdient
Joseph Marie, Comte de Maistre

Der LJV ist stramm CDU, dummerweise hat diese Partei in Hessen die Wähler derselben verraten und verkauft, genauso wie der Koalitionspartner seine.
Das hindert den LJV nicht daran, die Taten der Regierung zu bejubeln.

Normalerweise hätte man Bouffier von den Landesjägertagen ausladen müssen, seit der neuen VO. Aber nein, man jubelt ihm zu. Ich könnte kotzen.
Diese Speichellecker vom LJV bekommen nichts auf die Reihe.

Der LJV ist stramm CDU, dummerweise hat diese Partei in Hessen die Wähler derselben verraten und verkauft, genauso wie der Koalitionspartner seine.

Normalerweise hätte man Bouffier von den Landesjägertagen ausladen müssen, seit der neuen VO. Aber nein, man jubelt ihm zu. Ich könnte kotzen.

Warum lässt du dich nicht in den LJV -Wählen dann kannst du es ja besser machen bzw. contra geben, vielleicht wird dann alles besser.

Der LJV ist stramm CDU,....

Abgesehen davon das es in diesem Thrade um Pflichtschießen in Niedersachsen geht;
und du gegen den LJV in Hessen ätzt der nach deiner Meinung mit der CDU kolabriert;
weil sie unter umständen als
Landesverband in die Zukunft schaut;
kannst du gerne in einem anderen Thrade mal die Mitglieder von Landesverbänden fragen
wie sie mit dieser Aussterbenden Partei SPD
bezüglich Jagd- und Waffenrecht klar kommen
wen diese dann mit den Grünen zusammen Koaliert.

TM

Nichtmitglied in der CDU...

Leider hast du nicht verstanden, dass ich dieses Zitat auf die Führung eures Landesjagdverbandes bezogen habe. Sorry, da hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Eines wollte ich hier sicher nicht, Politik ins Spiel bringen:no:

Nur mal eine Frage an die Befürworter :
Wenn ich voll berufstätig bin und mein Halbjahr vorher planen muss - wer GARANTIERT mir einen Schießstandbesuch innerhalb 100km ?Der GESETZTGEBER ??????????

Bis in die nächste FERRARI Vertragswerkstatt sind es von mir aus auch 120 Kilometer. Darum fahre ich auch keinen.

Guckt Euch Wittloge an .
Da sind im März schon die WE Termine vergeben auf 200m und 300m !
...und dass an Sportschützen !

Dann muss der Jäger bereits im Februar buchen. Die Sportschützen können ja auch 5 Monate nach vorn planen.

Regt euch nicht auf.... bald wird eh' alles anders: Die Bayern kommen.... See..fer for President :biggrin:

CD

Regt euch nicht auf.... bald wird eh' alles anders: Die Bayern kommen.... See..fer for President :biggrin:

CD

Nö.

Mit dieser Aktion wird unter anderemm neben dem Sachthema Wahlkampf in Bayern gemacht und See.... entgültig Entsorgt.

In By ist er schon weg; in Berlin noch nicht angekommen... und schon der Parkausweis weg.

Dabei währe die Lösung so einfach :

Befristedt das See. Model... damit auch Druck auf die Euröpäischen Nachbarländer gemacht wird und es endlich eine einheitliche; Eu-weite für alle gleiche Regelung gibt :

Gleiche Sätze; gleiche Förderung; gleiche Regelementierung. Damit es keine Wünsch-Dir-Was-Einwanderung gibt..

Die Kosten über EU-Umlage auf alle Länder entsprechen ihrer Flüchtlingsquoten verteilen; und so wird das Thema zu einer Gemischaftlichen Humanitären Frage und Aufgabe für gesamt Europa .

TM

Auf der Jagd hat zwar alles mit allem zu tun, aber man sollte sich nicht zu weit vom "Anschuss" eines Dredd entfernen.
Mich wundert es, dass die "Hausverwaltung" hier nicht den Maßstab des Politikbefassungsverbotes anwendet
und die Versachlichung anmahnt.

Wenn man für ein Zeitintensives Hobby wie die Jagd Zeit hat, findet man auch Zeit um die zentrale Fertigkeit der Jagd, das Töten und dazu das Schießen zu üben:cheers:
Zeit und Jagd, ein “Argument“, welches man öfters hört.
Für mich gibt es aber einen feinen Unterschied, nämlich der, dass ich auf die Jagd gehen kann, ohne vorher Termine ausmachen zu müssen.
Ob ich dann um 19Uhr oder erst um 20Uhr gehe, ob morgens um sechs oder um acht ist relativ bums.

Wenn es dann noch eine geringe Standdichte, bescheuerte Schießzeiten und dann vielleicht auch noch bescheuerte Vorschriften gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass ich auch nicht gerade glücklich über einen zwingenden und jährlichen Schießnachweis wäre.

Für den DJ oder Flugwild Nachweis, muss ich auch immer mindestens 1 Stunde fahren, auch wenn ich es deutlich näher auch Ablegen könnte, aber soll ja auch ein bisschen Freude machen.

Nur mal eine Frage an die Befürworter :
Wenn ich voll berufstätig bin und mein Halbjahr vorher planen muss - wer GARANTIERT mir einen Schießstandbesuch innerhalb 100km ?Der GESETZTGEBER ??????????

Guckt Euch Wittloge an .
Da sind im März schon die WE Termine vergeben auf 200m und 300m !
...und dass an Sportschützen !

Du bist also tatsächlich der Meinung, dass Sportschützen der Zugang zu Schiessanlagen (die sie tlw. selber errichten und unterhalten) verwehrt sein muss weil du persönlich zu verpielt bist Termine zu koordinieren?

Die meisten Sportschützen wissen schon am Jahresanfang wann welche Wettkämpfe im laufenden Jahr wo anstehen.

Bei dem Pensum der Sportschützen muss die Jagdfraktion mit 5 Schuss/Jahr ganz ruhig bleiben !

Ich kann da den Schiesstandbetreiber schon verstehen wenn er die Auslastung der Betriebsstätte im Auge hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit und Jagd, ein “Argument“, welches man öfters hört.
Für mich gibt es aber einen feinen Unterschied, nämlich der, dass ich auf die Jagd gehen kann, ohne vorher Termine ausmachen zu müssen.
Ob ich dann um 19Uhr oder erst um 20Uhr gehe, ob morgens um sechs oder um acht ist relativ bums.
Das kannst du allenfalls und oft nicht mal da, als Pächter machen.
Dass du jagen kannst, wann du willst, ist ein Privileg, das nur wenige haben.

Wenn es dann noch eine geringe Standdichte, bescheuerte Schießzeiten und dann vielleicht auch noch bescheuerte Vorschriften gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass ich auch nicht gerade glücklich über einen zwingenden und jährlichen Schießnachweis wäre.
Wenn du auf DJ bist, weißt du auch nicht wie dein Nachbar drauf ist und wie die Umstände an dem betreffenden Tag sind

Für den DJ oder Flugwild Nachweis, muss ich auch immer mindestens 1 Stunde fahren, auch wenn ich es deutlich näher auch Ablegen könnte, aber soll ja auch ein bisschen Freude machen.
Na und? Wie weit fährst du denn jagdlich, ob regelmäßig oder gelegentlich? Vielleicht kannst du bei DJ oder SW-Ansitzen Wunschtermine äußern

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
515
Oben