A
anonym
Guest
Doch, ersteres wird dauernd hier behauptet. Notfalls mit vollkommen abgedrehten Pseudoargumenten ala "seelenlose CNC-Knarre" (die aber auf 200m Kleeblatt schiesst) vs "MitdiesemTrummhatmeinOpaschondashambacherSchlossgestuermt" (und die mit Muehe auf 50m den Bierdeckel haelt.Sauer 202 schrieb:Das eine ältere Waffe BESSER ist als eine neue Bf 95 oder ähnliches hat niemand behauptet. Nur es ist so, dass die älteren aber auch nicht unbedingt schlechter sein müssen....
:33:
Zweitens sind die Aelteren rein objektiv sicherlich schlechter, solange man die entsprechenden Kategorien miteinander vergleicht.
Eine uralte Superbilligknarre koennte sogar hie und da besser sein, als eine heutige Superbilligknarre. Eine uralte Superluxuswaffe wird jedoch nie an eine heutige Premiumwaffe rankommen. Eine alte Superluxuswaffe hingegen koennte schon vergleichbar mit heutigem Billigsmurks sein. Ich wuerde z.B wirklich eher nen ollen Sauer Drilling fuehren, als ne neue Baikal KLB.
Dito Optik, ich wuerde wirklich ohne nachzudenken das 1,5-6er Zeiss jederzeit einem heutigen Sucker 3-12 mit Superhyper-LP vorziehen. Aber wenn ich dann so einen Unsinn hoere, wie dass das olle Zeiss besser sei, als ein neues Z6i, weil es besser aussieht, dann krieg ich Migraene vom Kopfschuetteln.
Wir sind keine Dressmen, wir sind JAEGER.