Ronald schrieb:
Rechne:
1500,-- für a alte BBF
1500,-- für ZFR (Meopta) + Montage
---------
3000,-- (alte BBF mit neuem Glas und neuer Montage)
Blaser BBF Special Shot
4308,-- Paketpreis
0431,-- minus 10 % sollten verhandelbar sein
---------
3877,-- (neue BBF95 Special Shot)
Hallo Ronald,
das wären dann mit dem neuen Preis rd. 4150€, also 1150€ mehr als der Preis der gebrauchten Suhler, S&S, Krieghoff-BBF mit neuer Montage + Glas.
Wie groß ist die Preisdiffernz wenn die neue Blaser in einem Jahr nicht mehr neu ist, sondern schon die ein oder andere Macke im Revier abbekommen hat?
Für die alte BBF bekämst du in einem Jahr noch denselben Gebrauchtpreis.
Ist die alte BBF nach Jahrzenten locker geworden, ein neuer Scharnierbolzen kostet je nach Büma 150-300€.
Wie lange hat die Blaser Garantie?
Was kostet es eine Alubasküle abzudichten, oder heist es dann auch "Meine Reifenprofile sind runtergefahren, ich brauch ein neues Auto!" :26:
Für 1150€ kann ich mir ein Qualitäts-DJ-Wechelsglas (z.B. Zeiss 1,5-4,5x18 + SM-Oberteile) zur alten BBF dazukaufen.
Für 1150€ könnte ich mir auch Muni für die nächsten 30 Jahre zur BBF dazukaufen.
Für 1150€ kann ich mir einen Repetierer (neu wie z.B. Howa, Remington ohne Glas aber mit QR-Montage oder gebraucht wie z.B. Mauser66, Krico700, Steyr Mannl. M, C.Walther JR mit Zeissglas montiert) dazukaufen.
Für 1150€ kann ich einen ganzen kalten, langen Winter und ein nasses Frühjahr danach heizen...
Grüße
Saturn