Knockdown Power

Da es genug Murmeln auf dem Markt gibt kann man das I getrost ignorieren.
Vorallem da sie nix besser aber anscheinend einiges schlechter können.

cast schrieb:
Da es genug Murmeln auf dem Markt gibt kann man das I getrost ignorieren.
Vorallem da sie nix besser aber anscheinend einiges schlechter können.

schon wieder ein irrtum, sie können sehr wohl etwas besser. sie ruinieren nämlich weniger wildpret.

aber das mit genug geschossen hast recht, da findet jeder was er will. deshalb versteh ich die kreuzzüge die hier gegen das impala veranstaltet werden auch nicht. wenn ich ein geschoss nicht nutzen will (wie ich z.b. das nosler ballistik tip) dann lass ich es bleiben und fertig, dagegen in den krieg ziehen muss ich aber nicht.

michik007 schrieb:
Balmung schrieb:
Noch einer, der fremde Federn als eigene Erkenntnisse aus Beobachtungen der Praxis gemacht haben will. Und dann dieses Bekenntnis. Hatten wir doch soeben schon in ähnlicher Form. Glaubst due wirklich, dich nimmt noch jemand ernst nach deinem Geseiere?
Auch ohne medizinische Vorbildung, nur aus allgemeiner Lebenserfahrung
halte ich die Einleitung therapeutischer Maßnahmen für überfällig.
:roll:

Naja,

fremde Federn und sogar mit Quellenangabe!
Geseiere?
Was wolltest Du uns eigentlich mitteilen?
Das wir Kneubühl und Fackler ignorieren sollen und lieber den Pillen aus der Südstadtapotheke vertrauen? Oder ist vielleicht ein homöopatischer Tee besser?
Lies doch einfach mal den Hürschen....und seine Aussagen zum Buch von Kneubühl.... ich habe es hier liegen.
Da hat das Hürschlein sich ein schönes Ei gelegt :wink:

Es geht mir nur um die Art und Weise, wie dein Busenfreund hier als selbsternannter Heilsbringer auftritt, indem er meint, einzig er sei dazu berufen, uns Dummen Kneubühl und Fackler zu erläutern.
Seine Reihumschläge sind wohl für die allermeisten hier unerträglich geworden. Seine Arroganz stinkt zum Himmel.
Man denke nur an den Faden über die Grundlagen der Geschosswirkung und wie er da den Frodo angeht, obwohl der das gleiche wie SS erklärt, nur das Reizwort Impuls verwendet.

Das I ist mir völlig schnuppe, kommt mir nicht in die Hülse. Andererseits
werden hier ja gerne Großwildpatronen mit festen Geschossen auf kleines,
zartes Wild propagiert, weil die Wirkung dort Vollmantelähnlich sei. Das I wirkt ja bekanntlich ebenso. Von daher verstehe ich die Aufregung hier gegenüber dort nicht so ganz.

PS: Echte Freunde sollten einander helfen. Das würde hier zumindest die
Einflussnahme zur Mäßigung und Rücknahme bedeuten. :wink:

Wegen 200 gramm Fleisch, Knochen und Decke mehr oder weniger.

Muss ziemlich arm sein bei euch auf dem Berg.

200 gramm Fleisch, Knochen und Decke, macht 50 gramm Fleisch netto. :roll:
Jetzt laß gut sein, ich kanns mir leisten. :mrgreen:

cast schrieb:

Wenn Du die Stücke dazuzählst, die sich nicht vor der Radialluft-Theorie zu tode erschrecken, sondern unverschämter Weise über völlig unangebrachte Distanzen flüchten & evtl. nicht mehr zeitnah gefunden werden können - dann bist Du vermutlich im Plus. :D

Sorry, OT. Aber das mußte schon mal sein.
Wegen 100g Wildpret Wundergeschosse verwenden? Nein Danke.

Balmung schrieb:
Naja,

Geseiere?
Das wir Kneubühl und Fackler ignorieren sollen und lieber den Pillen aus der Südstadtapotheke vertrauen? Oder ist vielleicht ein homöopatischer Tee besser?
Lies doch einfach mal den Hürschen....und seine Aussagen zum Buch von Kneubühl.... ich habe es hier liegen.

Es geht mir nur um die Art und Weise, wie dein Busenfreund hier als selbsternannter Heilsbringer auftritt, indem er meint, einzig er sei dazu berufen, uns Dummen Kneubühl und Fackler zu erläutern.
Seine Reihumschläge sind wohl für die allermeisten hier unerträglich geworden. Seine Arroganz stinkt zum Himmel.
Man denke nur an den Faden über die Grundlagen der Geschosswirkung und wie er da den Frodo angeht, obwohl der das gleiche wie SS erklärt, nur das Reizwort Impuls verwendet.

zartes Wild propagiert, weil die Wirkung dort Vollmantelähnlich sei. Das I wirkt ja bekanntlich ebenso. Von daher verstehe ich die Aufregung hier gegenüber dort nicht so ganz.

Einflussnahme zur Mäßigung und Rücknahme bedeuten. :wink:[/quote]

Oh Du liesst also auch selektiv? Den Kneubühl und Fackler habe ich gebracht!
Du bist auch so ein kleiner "Heckenpisser" ( Mann verzeiehe mir den Ausdruck)
:wink:
So und was hast Du jetzt Substantielles beizutragen ausser Polemik?
Na da bin ich ja froh dieses arrogante Schäfchen zu kennen und zu schätzen :mrgreen:
Auch Du bist maximal ein.... Trittbrettfahrer!

ISBN 978-2-540-79008-2

Gruß

michik007 schrieb:
Balmung schrieb:
Naja,

Geseiere?

Einflussnahme zur Mäßigung und Rücknahme bedeuten. :wink:

Oh Du liesst also auch selektiv? Den Kneubühl und Fackler habe ich gebracht!
Du bist auch so ein kleiner "Heckenpisser" ( Mann verzeiehe mir den Ausdruck)
:wink:
So und was hast Du jetzt Substantielles beizutragen ausser Polemik?
Na da bin ich ja froh dieses arrogante Schäfchen zu kennen und zu schätzen :mrgreen:
Auch Du bist maximal ein.... Trittbrettfahrer!

ISBN 978-2-540-79008-2

Gruß[/quote]

Mit deinen Neigungen, Einstellungen, Vorstellungen musst du schon alleine zurechtkommen, zu beneiden bist du nach meinem Dafürhalten nicht bei deiner Vorliebe.
Aber sicherlich ist doch das Schäfchen im realen Leben ein ganz ein liebeswertes Kerlchen???? :p

cast schrieb:
Jetzt laß gut sein, ich kanns mir leisten. :mrgreen:

schön wenn es einem so gut geht dass man lebensmittel einfach ohne schlechtes gewissen wegwerfen kann :roll:

A

anonym

Guest
ChrisDDG schrieb:
Moin,

ehrlich, ich habe keine Ahnung wie man Kneubühl missverstehen kann wenn dieser Experte sagt: "Das Impala verhält sich wie ein Vollmantelgeschoss!" und das Verhalten eines VM bekannt ist (und dafür brauche ich keine Teetassen oder -Beutel um darin zu lesen...)

WMH ChrisDDG

Damit es keine Missverständnisse gibt: Die Quelle dafür ist nicht Kneubühls Buch, sondern die HP des Möller, wo das seit 2004!!! steht und zwar in der Abteilung, wo ALLE!!! anderen Geschosse ausser dem KJG klar wettbewerbsrechtswidrig verrissen werden. Dem I. räumt da der Möller besonders viel Platz ein. Die Aussage von K. oben stammt angeblich aus einem Mail das der WuH Forist Waldkauz von K. erhalten hat und, worauf dieser dasselbige an Möller zur Veröffentlichung schickte. Die Authentizität des Mails wurde hier auch schon von ein, zwei Antiimpalisten bestätigt. Wie immer, Quellenkritik mag ja jeder halten wie er mag.

Aber gehen wir davon aus der K. hat das Tatsächlich genau so gesagt:

"Das Impala verhält sich wie ein Vollmantelgeschoss!" "

Wie verhält sich denn ein VMspitz-rund-flachkopf-kurz-langwaffen-schnell-langsames-dünn-starkmanteligesGeschoss? Da gibt es z.B. VM, die sich zuverlässig von der Spitze her und zur Gänze zerlegen ohne sich auch nur ansatzweise zu überschlagen. Gilt da jetzt allgemein die obige Formel I.=VM==TM? Die Sache wird da schon etwas komplexer sein, als sich das hier so manche in ihren feuchten Träumen vorstellen.

A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
ieber Hürsch...

fangen wir also mal ganz von vorne an...:

3.1.3 Grundlegende Beziehungen

Im Zusammenhang mit wundballistischen Vorgängen ist zunächst einmal die kinetische Energie E des Geschosses beim Auftreffen auf den Körper wichtig. Es ist die einzige Quelle, die Energie für die Zerstörung von Gewebeliefern kann.
man muss sich schon fragen, warum der Hürsch, der ja keinem was vorenthalen und nichts türken will diese zwei Sätze gleich am Anfang weg läßt...?
...

Weil ich nicht annehme, dass das hier niemandem bewusst war, ein Minimum an Allgemeinbildung darf man wohl sogar hier voraussetzen. Daher bestätige ich hier eidesstattlich: Wasser ist die einzige Quelle bei einem Wasserkraftwerk, die Energie für die Herstellung von elektr. Strom liefern kann. Oder noch einmal anders: Zunächst ist einmal die kinetische Energie des Schraubenziehers, Messers, Holzprügels, Mistgabel etc. etc. beim Auftreffen auf den Körper wichtig. Es ist die einzige Quelle, die Energie für die Zerstörung von Gewebeteilen liefern kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
578
Oben