cast schrieb:Da es genug Murmeln auf dem Markt gibt kann man das I getrost ignorieren.
Vorallem da sie nix besser aber anscheinend einiges schlechter können.
michik007 schrieb:Balmung schrieb:Noch einer, der fremde Federn als eigene Erkenntnisse aus Beobachtungen der Praxis gemacht haben will. Und dann dieses Bekenntnis. Hatten wir doch soeben schon in ähnlicher Form. Glaubst due wirklich, dich nimmt noch jemand ernst nach deinem Geseiere?
Auch ohne medizinische Vorbildung, nur aus allgemeiner Lebenserfahrung
halte ich die Einleitung therapeutischer Maßnahmen für überfällig.
:roll:
Naja,
fremde Federn und sogar mit Quellenangabe!
Geseiere?
Was wolltest Du uns eigentlich mitteilen?
Das wir Kneubühl und Fackler ignorieren sollen und lieber den Pillen aus der Südstadtapotheke vertrauen? Oder ist vielleicht ein homöopatischer Tee besser?
Lies doch einfach mal den Hürschen....und seine Aussagen zum Buch von Kneubühl.... ich habe es hier liegen.
Da hat das Hürschlein sich ein schönes Ei gelegt :wink:
schon wieder ein irrtum, sie können sehr wohl etwas besser. sie ruinieren nämlich weniger wildpret.
cast schrieb:schon wieder ein irrtum, sie können sehr wohl etwas besser. sie ruinieren nämlich weniger wildpret.
Geizhals.
Womit wurde welche Wildart beschossen?
cast schrieb:Wegen 200 gramm Fleisch, Knochen und Decke mehr oder weniger.
Muss ziemlich arm sein bei euch auf dem Berg.
cast schrieb:200 gramm Fleisch, Knochen und Decke, macht 50 gramm Fleisch netto. :roll:
Balmung schrieb:Naja,
Geseiere?
Das wir Kneubühl und Fackler ignorieren sollen und lieber den Pillen aus der Südstadtapotheke vertrauen? Oder ist vielleicht ein homöopatischer Tee besser?
Lies doch einfach mal den Hürschen....und seine Aussagen zum Buch von Kneubühl.... ich habe es hier liegen.
michik007 schrieb:Balmung schrieb:Naja,
Geseiere?
Es geht mir nur um die Art und Weise, wie dein Busenfreund hier als selbsternannter Heilsbringer auftritt, indem er meint, einzig er sei dazu berufen, uns Dummen Kneubühl und Fackler zu erläutern.
Seine Reihumschläge sind wohl für die allermeisten hier unerträglich geworden. Seine Arroganz stinkt zum Himmel.
Man denke nur an den Faden über die Grundlagen der Geschosswirkung und wie er da den Frodo angeht, obwohl der das gleiche wie SS erklärt, nur das Reizwort Impuls verwendet.
Das I ist mir völlig schnuppe, kommt mir nicht in die Hülse. Andererseits
werden hier ja gerne Großwildpatronen mit festen Geschossen auf kleines,
zartes Wild propagiert, weil die Wirkung dort Vollmantelähnlich sei. Das I wirkt ja bekanntlich ebenso. Von daher verstehe ich die Aufregung hier gegenüber dort nicht so ganz.
PS: Echte Freunde sollten einander helfen. Das würde hier zumindest die
Einflussnahme zur Mäßigung und Rücknahme bedeuten. :wink:
cast schrieb:200 gramm Fleisch, Knochen und Decke, macht 50 gramm Fleisch netto. :roll:
Jetzt laß gut sein, ich kanns mir leisten. :mrgreen:
ChrisDDG schrieb:Moin,
ehrlich, ich habe keine Ahnung wie man Kneubühl missverstehen kann wenn dieser Experte sagt: "Das Impala verhält sich wie ein Vollmantelgeschoss!" und das Verhalten eines VM bekannt ist (und dafür brauche ich keine Teetassen oder -Beutel um darin zu lesen...)
WMH ChrisDDG
SheepShooter schrieb:ieber Hürsch...
fangen wir also mal ganz von vorne an...:
3.1.3 Grundlegende Beziehungen
Im Zusammenhang mit wundballistischen Vorgängen ist zunächst einmal die kinetische Energie E des Geschosses beim Auftreffen auf den Körper wichtig. Es ist die einzige Quelle, die Energie für die Zerstörung von Gewebeliefern kann.
man muss sich schon fragen, warum der Hürsch, der ja keinem was vorenthalen und nichts türken will diese zwei Sätze gleich am Anfang weg läßt...?
...