Dein pathologischer Hass auf alles jedes was mit dem I.zu tun hat sei dir ja unbenommen, auch wenn der einzige Grund der ist, dass du den Eller und mich persönlich nicht magst.
du hast ja so recht... es ist ja nicht so, dass das was ich sage sich in der Wirklichkeit bestätigt und deine Propagander (was man heute Marketing nennt) halt gegen die Wirklichkeit nicht bestehen kann... und du deswegen noch mehr meinst aufzutrumpfen, um zu belegen das alle sich täuschen, ausser dir der sich und andere täuschen will...
nein, es ist viel schlimmer... mein Hass ist es der so groß ist, dass er die Wirklichkeit verändert und so bedingt, dass keine deiner Marketingbehauptungen nachvollzioehbar ist...
weißt die man das nett was du mit deinem Marketing betreibst...?
du versuchst ein totes Pferd zu reiten...
neulich in einer Österreichischen Apotheke... :roll: :wink:
Versuche unter Laborbedingungen überlasse ich anderen wie z.B. dem Reb.
und die waren wie man sieht beschähmend für das Impala... was halt zu erwarten war... oder doch nur eine Weltverschwörung...?!?! :shock:
Meine persönlichen Erfahrungen kommen von 7 Jahren praktischer Jatgderfahrung mit dem I. mit einer repräsentativen Anzahl selbst erlegter Stücke und einem mehrfachen davon aus dem direkten Umfeld.
Da kann man mal sehen wie einen die eigene (deine) Wahrnehmung täuschen kann... :roll:
Dass sich diese Erfahrungen nun nicht mit deinen theoretischen Wunschvorstellungen decken, dafür kann ich nun wirklich nix.
natürlich kannst du dafür was... du bist doch selber Schuld, wenn du deine eigene Wahrnehmung durch Propagander, deren fachliche Grundlage du nicht verstehst, vernebeln läßt... Propagander funktioniert eben nur bei jenen, die nicht in der Lage sind die Lüge dahinter zu verstehen... und danke für deinen Beweisantritt...
und zur Theorie... ich wiederhole mich da ja gerne, bis auch du Troll es kappierst...
Theorie ist die Abbildung der Wirklichkeit... stimmt deine Wahrnehmung nicht mit der Theorie überein, dann stimmt sie auch nicht mit der WIrklichkeit überein...
aber das hatten wir ja schon mit der Theorie der Schwerkraft und deinem Sprung aus dem Fenster, weil dir das Marketing eingeredet hat wie ungefährlich das ist... :roll:
halten wir also fest... du gibst zu keine Ahnung zu haben... das war nicht schwer zu erkennen... aber danke für den Hinweis...
da hoffe ich doch sehr, dass du mich nicht wegen meiner Dümmlichkeiten aus dem Forum wirfst
wenn ich könnte, wieso sollte ich...?
ein abschreckendes Beispiel ist immer gut zu haben...
das sieht Herr eller im Bezug zu dir hoffentlich bald anders und pfeift dich zurück...
mit seinen eigenen Worten macht er sich schon Schaden genug...
ad.2
Da ist der Reb eben der Meinung, dass sich innerhalb der Kavitationsblase nix abspielt, keine Stosswellen entstehen etc., das sei ihm unbenommen, es gibt aber auch gegenteilige Meinungen.
hach, dann würde ich die gerne mal sehen...
aber da können wir wiedermal lange warten...
und bitte nichts von Herr Eller zitieren... da würde die Diskussion ad absurdum führen...
oder meinst du mit Meinung sowas wie eine Hypothese...? etwas wie die Meinung 'die Erde ist eine Scheibe'...? nun auch das konnte leider nicht zu einer Theorie entwickelt werden... widerspricht zu sehr der Wirklichkeit...
Hohe Durchschlagskraft im wässrigen Medium bedingt Superkavitation, die wiederrum nur durch einen Kegelstumpf bewirkt wird. Diese Erkenntnis sollte state of the art sein.
wie andere und ich hier schon ausgeführt haben ist State of the Art, dass "Durchschlagskraft" - wohl eher Eindringtiefe konträr zur entstehenden Größe der kavitationsähnlichen Wundhöhlen"blase" steht...
wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie der Werner so schön angedeutet hat...
im Übrigen, wie man es auch in den Laborversuchen selbst als Troll nachvollziehen kann... falls man nicht gerade wieder Verstecken spielt, indem die Hände vor die Augen schlägt und "Wirklichkeit, such mich" ruft... :roll:
Das wiederum spricht nicht dafür, dass die I. nur überschlagend durchs Medium taumeln, sondern es sagt eher das Gegenteil aus.
wenn du die Hände von den Augen nehmen würdest, dann würdest du sehen, dass die mögliche entstehende Wundhöhle der Länge nach größer ist als so ein Wild breit... entsprechend stellt sich das Impala bei kleinen Zielen nicht schnell genug quer , bevor es wirkungslos das Ziel verläßt... das ist eben das Problem mit FMJ-artigen Geschossen... ihr Narrow Channel ist einfach zu lang und zu wirkungslos (aber das habe ich schon dem Eller erklärt)...
und ohje... das hat der Werner auch festgestellt... auf der breite eines Stück Reh zeigt das Impala kaum Wirkung...
daher ja auch Herr Eller mit seinem Pfeilvergleich... nur im Gegensatz zum Pfeil hat das Impala leider keine für Verwundungen sorgenen weit abstehenden Klingen... deswegen ist auch der Vergleich zum Pfeil mehgr als dümmlich...
im Übrigen, was das Impala in dem Test auf den ersten 15cm nicht machte, machte es dann im selben Versuch auf den restlichen 20cm... mit seitlichen Austritt und der besonderen Gefährdung für Herr Reb dadurch...
Wenn ich mir die Werbeprospekte so ansehe erheben diesen Anspruch auch alle anderen Hersteller, so what!
mit dem Unterschied, dass die anderen Hersteller diesen auch halbwegs einhalten... das Impala tut dies garnicht...
aber wahrscheinlich ist das beim Impala wie mit den Politikern...
Franz Müntefering: “Ich finde es ungerecht, dass uns die Bevölkerung uns Politiker an unseren Wahlversprechen misst.”
nach deinen Ausführungen sagt also Herr Eller: "Ich finde es ungerecht, dass uns der Kunde unsere Geschosse an unseren Marketingversprechen misst.
das läßt natürlich tief blicken...
Dazu 2 Testergebnisse:
Hab zufällig ein Eab Messprotokoll hier liegen:
.30-06, 10,9 g HDB, 35 cm Gelatine, min. 14 J/cm, max. 157 J/cm.
E Ziel (100 m) war 3420 J, E Rest 125 J, Eab gesamt 96,3 %
Eab Protokoll
.308 Win., 8,4 g Impala, 35 cm Gelatine, min. 19 J/cm, max. 114 J/cm.
E Ziel (100 m) 2600 J, E Rest 238 J, Eab gesamt 90,8 %
ich habe noch kein 35cm breites Reh gesehen... :roll:
Da kann man den ersten Halbsatz als etwas salopp hingeschrieben stehen lassen, der 2. Halbsatz ist im Bereich der Spekulation angesiedelt. Aber wenn ich deine hingeschmissenen Sager genauso kritisiere, da wird der lang bzw. wenn du nicht mehr im Talon hast bist du die schwache Raspel und nicht der Eller.
hat dir nicht gefallen, wie dir deine Behauptung mit den Radiallufttötungen wären dem Internet entsprungen, so derart den Dolch in deinen Rücken rammen... die Ironie dabei ist, dass der Dolch von dem selben in deinen argumentativen, schwachen Rücken gestossen wurde, den du hier vor sich selber schützen willst... dein Freund Eller... oh die Ironie...