Kleiner Test Winterstiefel

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.172
Mich macht der hier,
http://www.lauche-maas.de/suche_seite2/ ... 5/grp.html
gerade sehr, sehr glücklich und das ist kältetechnisch echt nicht einfach.
Auf der Hersteller-HP ist er mit -100 Grad angegeben, na ja.
Er ist nur leicht schwammig. Laufen und Autofahren, zumindest im T4, geht fast problemlos. Hatte heute bei -12 Füße wie daheim am Ofen !
Und ich hätte mir nie vorstellen können, daß irgend ein Schuh auf dieser Welt der Art gequem sein kann.
Ich werde mir aber noch ein zweites Paar Innenstiefel zulegen. Wenn man dauernd raus geht, wird es schwierig, die Dinger dazwischen trocken zu kriegen und das ist das Ẃichtigste

Wenn's schlimmer wird -> 2 Tschenöfen mit Sicherheitsnadeln auf ein kleines Kissen pinnen und in den A-sack rein.

Greetz Anton
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Der Aigle Iso Parcour hat lt Prospekt 3 mm Neopren, der Le Chameau Vierzonord Plus jedoch 5 mm, letzterer müsste also wärmer sein - zumindest theoretisch. :?:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.132
der Le Chameau Vierzonord Plus jedoch 5 mm

Nicht nur, der hat auch eine bessere Bodenisolierung.
Vergleichbar mit dem Aigle ist der Vierzonnord, ohne Plus.
Gummistiefel haben auf dem Ansitz nix verloren.
Wenn alles tief gefroren ist braucht kein Mensch einen Gummistiefel, ganz im Gegenteil, da keinerlei Fußschweiß verloren geht friert man schneller drin als in einem Leder Stiefel.

Am Samstag hatte ich auf einer DJ meine Kamik Patriot an (-40°) naja morgens -17°, Nachmittags so um - 5° hat gerade so gelangt.
Gestern mit der Flinte unterwegs gleicher Stiefel zwischen -12 und -5 °, viel zu warm, weil in Bewegung.
Es gibt nicht den idealen Stiefel.
Für das Extrem braucht es auch extreme Stiefel.
Von den Herstellerangaben kann man locker 30° abziehen, eher noch mehr, wenn man still mehrere Stunden auf dem Ansitz verbringt.
Also für den Ansitz bei den 10 - 20° Minus wie wir sie gerade haben sollten es Stiefel der Kategorie -74°C sein, also Kamik Buckland, Cody, Sorel Dominator, LaCrosse Iceking.
So lange man sich bewegt tun es auch die Stiefel der Kategorie bis -40° oder weniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
481
Oben