Kleiner Test Winterstiefel

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.972
frodo schrieb:
Ist ein wenig off-topic, aber was macht Ihr mit Euren Knien?
Bei diesen Temperaturen habe ich da mehr Probleme als an den Füßen.

Kleines Schaffell (z.B. vom Lamm) drüberlegen. Ich habe meines allerdings auch mit der Winterwolle eines Lammes. Ist schön warm.

Rotmilan
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.131
aber was macht Ihr mit Euren Knien?

Ich habe eine warme Überhose.
Knie waren noch nicht das Problem, aber mit einer Decke oder in absehbarer Zeit mit meiner neuen Kotze, überhaupt kein Thema mehr. :mrgreen:
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.275
cast schrieb:
Kannst du die Kamik Modelle mal mit Modellnamen nennen.
Macht es einfacher.
Bergschuhe sind okay solange man sich bewegt. Zum Ansitz sind diese ungefütterten Modelle ungeeignet. Zumindest bei den momentanen Termperaturen.

Das leichtere war das Kamik-Zürich Modell. (Habe in der Rechnung nachgesehen). Beim anderen kann ich nirgends was finden.

Carpenter
 
D

doghunter

Guest
Habe mir vor ein paar Jahren in Moskau (direkt im Columbia Shop recht günstig - die Hälfte vom Preis hier) ein paar Columbia Titanium geholt (angeblich bis - 40°). Die sehen aus wie normale Trekkingschuhe, sind seht stabil, schützen den Fuss und haben jetzt 3 Nächte bei bis zu - 26° C die Füsse warm gehalten (bis zu 5 Stunden draußen, davon ca. 3 Stunden Ansitz).
Kamik habe ich auch, sind aber zu klobig
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Hab mir erst die Kamik Goliath gekauft. Autofahren und laufen ist schwierig damit, aber den weg vom Auto zur Kanzl schafft man damit locker. Sehr empfehlenswert und warm. Der Preis lag allerdings bei 115€.
Ein Kumpel hat den Icecrusher, soll der Nachfolger vom Icebreaker sein. Ist auch recht zufrieden damit. Kostenpunkt ca.80€

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ich habe für die aktuellen Temperaturen jetzt immer den Ansitzsack mit.

Nachdem ich Dienstag bei -22°C die Zehen in den Winterstiefeln von Forst Schnitt mit 3 Paar Socken doch kalt bekam habe ich mich direkt mit diesen Wärmepads eingedeckt und auch gestern mal probiert.
Der wirkliche effekt von mehr wärme war kaum zu spüren aber der frost war weg.
Der Taschenofen im Muff würde wohl auch reichen um den unteren Teil zu wärmen.

Naja aber lange ist es ja eh nicht mehr bis es wieder regnerische 10°C sind...
 
A

anonym

Guest
Krähenfreak schrieb:
Ein Kumpel hat den Icecrusher, soll der Nachfolger vom Icebreaker sein. Ist auch recht zufrieden damit. Kostenpunkt ca.80€

Gruß Krähenfreak

Bezugsquelle in Deutschland?
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Kann dir leider nicht sagen ob er besser ist als der Icebreaker, da mir der Vergleich fehlt. Ein Bekannter hat den und ist damit zufrieden. Details musst du auf der Seite von Kamik suchen.

Gruß Krähenfreak
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Eigentlich müssten auch Gummistiefel mit dicker Neoprenfütterung im Winter einsetzbar sein. Denke da konkret an Le Chameau Vierzonord Plus und Aigle Iso Parcour. Hat jemand praktische Erfahrungen mit den genannten im Winter, und welcher ist besser?
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Paul 967 schrieb:
Eigentlich müssten auch Gummistiefel mit dicker Neoprenfütterung im Winter einsetzbar sein. Denke da konkret an Le Chameau Vierzonord Plus und Aigle Iso Parcour. Hat jemand praktische Erfahrungen mit den genannten im Winter, und welcher ist besser?

Universeller ist der Aigle Outlast, kannst du auch im Sommer anziehen und einem Ansitz im Winter würde ich jeden anderen Stiefel empfehlen mit entsprechender ISO.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Den Aigle Iso hab ich auch. Ist was für die Treibjagd oder fürs Füttern. Für den Ansitz ist er mir zu kalt.

Gruß Krähenfreak
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
471
Oben