Crazy: why not (Savage)??? Ich habe sie in 1 Drilling, 1 BBFl und in 1 Estl in meiner S&S-M54BBFl im Einsatz - letztere ist in den letzten Jahren meine "Sommerwaffe" bgeworden - eingeschossen auf etwa gleiche TPL/100m gehts auf Reh bis 100m grundsätzlich mit der Savage, wenn das Stück an der Grenze steht oder vor der Brombeerdickung spricht die 7x65R-9,7 Nosler Partition, diese auch auf alles andere Schalenwild; beste Wirkung mit der Normapatrone mit dem moderat verladenen 4,6g-TM-Geschoss; Diese Patrone habe ich als WDL "kopiert" (V3=850m/s) und nutze sie auch in den anderen Waffen.
Meine Wahl zur 5,6x52R (gegenüber der 5,6x50, die ich vor langen Jahren mal eine Jagdperiode führte): schwereres Geschoss, langsamer, aus zweien meiner Waffen Top-Präzise, wenig Wildbretverlust bei optimaler Wirkung (wobei ich feststelle, daß diese Patrone nicht "umreißt" - die Rehe zeichnen kurz, machen verzögert ein paar Gänge und fallen mausetot um);
Meine 5,6x50R bevorzugte Geschosse im 3,2g-Bereich, ab 3,6 ließ die Schußleistung nach, 4,x bekam ich nicht zu vernünftigen Trefferbildern - und:
alles unter 80m (ich jage bevorzugt im Wald) hatte meist massive Blutungen - oft beiderseits - die die Freude an der Beute bei mir und beim Wildhandel trübten.
Gruß, R-T