Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Was wurde eigentlich aus den vielen edlen Waffen, z.B. aus Ostpreußen, Schlesien, Pommern ?,

Was die polit. Kamarilla "der Roten" haben wollte, hat sie sich angeeignet, der Rest wurde zu "Pflugscharen".:cautious:
Da war man in der CSSR "humaner" mit dem Altwaffenbestand vor 1946/47.

Das sind diejenigen, die bei gunsamerica, gunsinternational und Cabalas auftauchen und auch wieder bei US-Sammlern verschwinden.

Mein Großvater, Jäger und Nazi hatte seine Waffen in einer Vogelscheuche auf einem Kirschbaum versteckt, bis 1948.

auch einfache soldaten bei den bolschewisten haben privatwaffen geklaut, tauchen auch in rußland wieder auf. vor allem flinten da rußland ein traditionelles flintenland war wie frankreich zum beispiel.
amerikaner scheinen überhaupt nur in den krieg zu ziehen um dort zu liberaten.

Moin, bei uns waren die Engländer. Meine Großmutter erzählte, dass die meisten Jäger noch im Krieg waren und die Engländer forderten, dass alle Waffen zur Brücke am Dorfrand gebracht werden mussten, dort wurden die Schäfte an der Mauer kaputt geschlagen und der Rest mehrfach mit den Ketten eines Panzers malträtiert. Der Schrott wurde mitgenommen.

Bei uns stand angeblich ein ganzer Güterzug mit Radios die eingesammelt worden waren.
War in der Französischen Zone.
Mein Vater hatte das Pech ,er wurde mit seinem Motorrad auf freier Strecke kontrolliert, er wurde vorne am einem LKW überprüft und hinten wurde das Motorradel aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinem Großvater verbrannten alle Jagdwaffen in seinem durch Fliegerbomben bis auf die Grundmauern herunter gebrannten Wohnhauses.

Er erwarb nach dem 2. Kriege einen gebr. Vorkriegs-Hahndrilling (m. Rundbasküle; verm. Meffert, Suhl) 16/65, 9,3x72R - mein Vater führte den später und schoß 100dte von Rehen und sonstiges Wild damit.
Stahlglas Kahles 4x.
Meine ersten Winter-Füchse (ab 1981) fielen auch damit (68er Schrotläufe!).
Leider war der Kugel-Lauf ausgeschossen und vertrug selbst eine lahme Schweizer Labo nicht mehr...

Bei uns waren die Engländer relativ "kulant". Die alte Walther PP aus Luftwaffenbeständen, die mein Urgroßvater aus Norwegen mitschleppte, gibt es noch. Leider ging seine Wildererbüchse (Hahn-BF 9,3x72R 16/65) erst viel später verloren. Aufgrund von Umbaumaßnahmen wurde sie vermutlich 1997/98 eingemauert, der letztbekannte Ort, ein Bretterverschlag in einer alten Werkstätte, existiert so nicht mehr. Ich selbst war noch zu klein, um dies zu verhindern.
Da ich später noch einige Hülsen in 8x57R 360 am Dachboden gefunden habe, wird es vermutlich noch eine weitere Büchse gegeben haben. Was aus der wurde, kann mir leider niemand mehr erzählen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
612
Oben