Nein, hat nur keine Backe.
Liegt aber hervorragend. Leider ist mein Hals für das montierte Dr. Gerard C viel zu kurz, aber da muß eben was anderes drauf.
Das ist aber vermutlich auch der Grund warum die Waffe die letzten 60 Jahre nicht geführt wurde. Der letzte Besitzer hat die Waffe damals von seinem Vater übernommen.
Lieber Sirius, das Zielfernrohr sitzt viel zu weit vorne, es geht nicht um die Höhe. Wenn der Augenabstand stimmt hab ich keinen Kontakt mehr zur Schaftkappe.https://www.amazon.de/s?k=schafterhöhung+leder&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss
kommt bedeutend preiswerter als ein Umbau, um mit kürzerem Hals zum ZF zu kommen.
hallo.Moinsen,
Xxxxxxx
Und dann noch eine Frage an euch. Wo bekomme ich passenden Ersatz für das verlorene Elfenbeinkorn her ? =P
Wenn man sich manchmal die Position der linksseitigen Greener-Sicherung ansieht, frage ich mich oft wie man da im Anschlag vernünftig rankommen soll. Ich finde die Sicherung deshalb gut, so wie sie positioniert ist. Was ich auch praktisch finde ist das Schaftmagazin oben im Schaft und nicht unten.Warum liegt dann die Greener-Sicherung auf der "falschen" rechten Seite?
Die Schaftkappe ist noch original Horn - ich vermute da wurde nichts gemacht.Schon klar mit den Glas. Aber man hätte es ja bei Erstmontage weiter zurück setzen können!
War der kurze Schaft evtl. zuvor mal etwas länger, wäre die Situation ja noch schlimmer gewesen...
Oder sowas auf die bestehenden (wenns 26er sind) ist aber nicht ganz das richtige Alter .Die Schaftkappe ist noch original Horn - ich vermute da wurde nichts gemacht.
So wie es aussieht bräuchte man für den vorderen Sockel ein sehr langes Glas (Zielacht oder so) ein Görtz Certar 7 1/2 habe ich auch noch.
Auf dem hinteren Sockel könnte vielleicht noch ein Zeiss 2,5 - 10 x 50VM funktionieren. Das werde ich mal mit dem Büma durchsprechen