Einstein schrieb:Schon das Editorial im Oktober-Heft der Visier gelesen?
Einstein
Nein, was steht denn da ?
Einstein schrieb:Schon das Editorial im Oktober-Heft der Visier gelesen?
Einstein
Züchtigung der lodenvertrottelten Torheit, nix weiter.M03 schrieb:Nein, was steht denn da ?Einstein schrieb:Schon das Editorial im Oktober-Heft der Visier gelesen?
carcano schrieb:M03 schrieb:Einstein schrieb:Schon das Editorial im Oktober-Heft der Visier gelesen?
Nein, was steht denn da ?
Züchtigung der lodenvertrottelten Torheit, nix weiter.
Carcano
frost schrieb:Ich finde Waffen mit militärischem Aussehen persönlich ganz gut ,passen aber nicht zu meinem Verständnis von Jagd. Deswegen gehe ich lieber mit der Bockbüchsflinte los als mit der Steyr AUG-Z die auch im Schrank steht. Einzig ein Springfield M1A würde ich jagdlich wohl führen ,trotzdem militärischen Hintergrund. Es kann aber jeder machen ,was er will!
ElmerKeith schrieb:frost schrieb:Ich finde Waffen mit militärischem Aussehen persönlich ganz gut ,passen aber nicht zu meinem Verständnis von Jagd. Deswegen gehe ich lieber mit der Bockbüchsflinte los als mit der Steyr AUG-Z die auch im Schrank steht. Einzig ein Springfield M1A würde ich jagdlich wohl führen ,trotzdem militärischen Hintergrund. Es kann aber jeder machen ,was er will!
Der Tröt ist schon ein wenig älter! :roll: :wink:
ElmerKeith schrieb:Der Tröt ist schon ein wenig älter! :roll: :wink:
stubenwurm schrieb:....die eben keine probleme mit selbstladern haben.
a) es ging bei der Umfrage nicht um Selbstlader, sondern um Waffen mit militärischem aussehen.stubenwurm schrieb:jetzt ist auch klar warum die umfrage zu ungunsten der selbstlader ausging, hätte man daraus eine online umfrage gemacht ,wäre das ergebnis völlig anders ausgefallen
Klappspaten schrieb:Aus Jagdpraktischer Sicht wird es die Trendwende jedenfalls nicht geben. Höchstens, weil es dem Zeitgeist entspricht.
Klappspaten schrieb:a) es ging bei der Umfrage nicht um Selbstlader, sondern um Waffen mit militärischem aussehen.stubenwurm schrieb:jetzt ist auch klar warum die umfrage zu ungunsten der selbstlader ausging, hätte man daraus eine online umfrage gemacht ,wäre das ergebnis völlig anders ausgefallen
b) Eine Online Umfrage spiegelt genausowenig den Querschnitt durch die breite Masse wieder. Online sind diejenigen unterwegs, die mit Counterstrike etc. aufgewachsen sind und sich Holo-Sight's und Fotofallen mit IR-Licht selbst aus USA importieren.
Kuck dir mal den Altersdurchschnitt der Jägerschaft an und überleg dann mal, wieviel davon prozentual im I-Net unterwegs sind... in 20-30 Jahren wird sich das geändert haben. Vielleicht sind dann Waffen mit dem Äusseren von aktuellem Kriegsgerät Normalzustand auf der Jagd. Vielleicht aber auch weiterhin nur eine Randerscheinung. Aus Jagdpraktischer Sicht wird es die Trendwende jedenfalls nicht geben. Höchstens, weil es dem Zeitgeist entspricht.
Schon, ich denke jedoch, daß das Ergebnis realistischer die Meinung der breiten Masse wiederspiegelt, als eine Umfrage im WWW.stubenwurm schrieb:das war doch meine intention, "glaube nur einer statistik die du selber gefälscht hast"
und dann schuf Blaser den Lochschaft... :roll:Klappspaten schrieb:Aus Jagdpraktischer Sicht wird es die Trendwende jedenfalls nicht geben. Höchstens, weil es dem Zeitgeist entspricht.
barry08 schrieb:stubenwurm schrieb:....die eben keine probleme mit selbstladern haben.
Probleme mit Selbstladern habe ich auch nicht, ich hoffe, sie funktionieren :wink:
Für das Culling sind Selbstlader und Automaten sicher eine tolle Sache, für die ordentliche Selektivjagd sehe ich keine Notwendigkeit.
Nachdem die Wilddichte in Europa durchaus überschaubare Dimensionen hat, reicht mir zu 90% eine Kipplaufbüchse. Selbst bei der Krähenjagd komme ich ohne SLF zurecht, obwohl ich da ab und zu gerne noch einen (oder mehrere) Schüsse zur Verfügung hätte.
Ich gehe zur Jagd, ich ziehe nicht in den Krieg!
(Alter Lodenjockelstandpunkt...)