Klares Votum gegen Jagdwaffen mit militärischem Aussehen

WENN er dich einlädt, weiß er ja noch nicht mit was du kommen wirst. :roll:
Bist du erst mal da, wird sich das entscheiden oder nicht.

A

anonym

Guest
Ich weiß nicht - ich weiß nicht.... :?:
jetzt will man sich durch Verzicht auf Anzeigen für "Militärlook" profilieren,
auf die "Auslandslösungen" aber natürlich nicht verzichten...
man ist "zur Veröffentlichung gezwungen..."
....Wobei "Auslandsjagd" ja eindeutig zu verstehen gibt,
daß die Teile in Deutschland illegal sind....
Die AR-15 klone sind jedenfalls lt. BKA legal.
Zweierlei Maß....
Hat es einen drastischen Einbruch bei der Auflage gegeben -
oder worauf ist dieser Verzweiflungschritt zurück zu führen...
P. :twisted:

Vielleicht wollte man sich nur schlichtweg "ins Gespräch" bringen :?

Schuss ins Knie oder in den Ofen ist bei sowas immer drin :cry:

"Sommerloch" sagt man doch um diese Zeit

maedergolla schrieb:
.... Aber solche Leute sollen dann wenigstens ihren Mund halten. :roll:

Du darfst Deine Meinung äußern und der andere soll schweigen? Du hast aber eine komische Vorstellung von grundgesetzlich garantierter freier Meinungsäußerung.

Was in einer Zeitschrift steht oder abgebildet wird, reflektiert auch immer auf die Leser bzw. Zielgruppe dieser Zeitschrift. Viele Jäger möchten nicht mit bestimmten Waffen in Zusammenhang gebracht werden und daraus resultiert vermutlich die Ablehnung von Werbung für "Waffen mit militärischen Aussehen". Die Zeitschrift "Tauchen" (Gruner und Jahr) hatte um 1980 mal Werbung für eine Harpune in einer Beilage, es hagelte Beschwerden per Leserbrief und Abo-Kündigungen, PP möchte wohl ähnlichen Reaktionen vorbeugen und fragt nach der Meinung der Kundschaft.

WH
Amadeus

@ Amadeus:

Das habe ich so nicht gesagt. Es geht darum, dass dümmliche Aussagen von Leuten die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen den Waffengegnern in die Hände spielen. Es gibt in Deutschland keine Einigkeit unter den Waffenbesitzern wie z.B, in den USA mit der NRA. Und das ist unser Problem, kein Toleranzbewusstsein.

Ich behaupte von mir nicht, dass meine Meinung die allein selig machende ist, toleriere aber die Meinung anderer (solange sie mich in Ruhe lassen bzw. nicht schädigen) um nicht allen legalen Waffenbesitzern Schaden zu zufügen.

Wenn jemand meint, er muss mit einem M4 (mit 2 Schuß Magazin) auf Bockjagd gehen, dann lasst ihn doch. Ein 98er ist auch eine "Militärwaffe", ist die jetzt auch pöse, pöse, oder "entschärft" eine Hirschgravur oder ein silbernes Griffkäppchen mit Monogramm diese pöse Militärwaffe zu einer "waidgerechten" Jagdwaffe?

Ich persönlich finde es furchtbar dekadent wenn jemand mit einem Gewehr für 10.000€ und mehr, weil Gravuren und teurer Schaft, auf die Jagd geht. Aber ich behalte es für mich, profiliere mich nicht mit meiner Meinung in der Öffentlichkeit und tue das was ich für richtig halte und lasse andere tun was sie für richtig halten.

Würde man sich mehr mit jagdpraktische Dingen befassen, kämen solche Luftblasen gar nicht erst auf :?

Sir Henry schrieb:
Würde man sich mehr mit jagdpraktische Dingen befassen, kämen solche Luftblasen gar nicht erst auf :?
Aber dann wäre die Umfrage eher gewesen:
"Alte Jagdwaffen sind ja nachweislich für die heutigen Anforderungen an die Jagd völlig ungeeignet. Einige unserer Werbekunden bieten diese unwaidgerechten Waffen aber immer noch an und stellen Werbung bei uns dafür ein. Daher unsere Frage: entspricht es dem Bild der Jägerschaft in der Öffentlichkeit, wenn mit diessen unbrauchbaren und damit auch tierschutzungerechten Waffen zur Jagd gegangen wird:

- Ja, sollen weiter benutzt werden, auch wenns nicht mehr waidgerecht ist
- Ja, weil wer schön sein will läßt andere leiden
- Mir egal, hauptsache nicht in meinem Revier
- Nein, diese Waffen sind unwaidgerecht und stimmen nicht mit dem modernen Bild des Jäger in der Öffentlichkeit überein. Die Werbung soll aus WuH raus.
- Nein, und alle unverbesserlichen Lodenjockl gehören in den Knast und es muss ein Parteiverbotsverfahren gegen den DJV eingeleitet werden...

:shock: :wink: :mrgreen:

maedergolla schrieb:
@ Amadeus:
....Es geht darum, dass dümmliche Aussagen von Leuten die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen den Waffengegnern in die Hände spielen. ....

Meinst Du jetzt die weidgerechten Lodenjockel mit wenig Toleranz gegenüber andersdenkenden oder doch die super toleranten Waffenfreaks die öffentlich bekunden sich an diese und jene Vorschrift im WaffG nicht halten zu wollen, weil die ja voll schikanös ist, die ganz einfach mal fragen wie man diese oder jene Vorschrift umgehen kann und die seitenweise Tips dazu bekommen?

WH
Amadeus

Beide Gruppen, ich sehe wir verstehen uns. Offensichtlich sind unsere Meinungen da gar nicht so weit auseinander Amadeus. Beide von Dir genannten Gruppen schaden letztendlich uns allen.

maedergolla schrieb:
Beide Gruppen, ich sehe wir verstehen uns. Offensichtlich sind unsere Meinungen da gar nicht so weit auseinander Amadeus. Beide von Dir genannten Gruppen schaden letztendlich uns allen.

Über die WuH-Umfrage wird man in einiger Zeit nicht mehr sprechen, die andere Art Internetbeiträge findet man tagtäglich "frisch" in den einschlägigen Internetforen. Die Umfrage brachte zum Ausdruck, Jäger sind gegen eine bestimmte Art Waffen, manche Postings der liberalen Waffenfreaks konterkarieren die Behauptung legalwaffenbesitzer sind gesetzestreu. Ich sehe da durchaus einen qualitativen Unterschied.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
maedergolla schrieb:

Über die WuH-Umfrage wird man in einiger Zeit nicht mehr sprechen, die andere Art Internetbeiträge findet man tagtäglich "frisch" in den einschlägigen Internetforen. Die Umfrage brachte zum Ausdruck, Jäger sind gegen eine bestimmte Art Waffen, manche Postings der liberalen Waffenfreaks konterkarieren die Behauptung legalwaffenbesitzer sind gesetzestreu. Ich sehe da durchaus einen qualitativen Unterschied.

WH
Amadeus

Fällt mir gerade dabei ein: was ist eigentlich aus der anderen grossen W&H-Umfrage geworden ?

Ja, genau die hier: Wie kirrt Deutschland? :lol:

basti

Und was ist mit den Jägern die "Auslandslösungen" oder Nachtjagdlösungen auch in Deutschland verwenden? Das ist genauso wenig legal. Schwarze Schafe gibt es überall.
Ob die "Masse" der Jäger einen "bestimmten" Waffentyp (was ist das eigentlich? wie definiert man den?) wirklich ablehnt sei dahin gestellt.
Trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. :D
Ich denke auch, dass an solchen Umfragen hauptsächlich die Gegner teilnehmen, der großen Masse ist es meistens schlicht und ergreifend wurscht! :lol:

maedergolla schrieb:
...
Ich denke auch, dass an solchen Umfragen hauptsächlich die Gegner teilnehmen, der großen Masse ist es meistens schlicht und ergreifend wurscht! :lol:

Ich denke, die Umfrage widerspiegelt tatsächlich die Meinung der WuH-Leser und genau an der war PP interessiert. 90% der WuH Leser sind gegen dies, 90% der Glamour Leserinnen tuen jenes und 90% der Men's Health Leser denken das, alles gleich unwichtig, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
maedergolla schrieb:
.... Aber solche Leute sollen dann wenigstens ihren Mund halten. :roll:

Du darfst Deine Meinung äußern und der andere soll schweigen? Du hast aber eine komische Vorstellung von grundgesetzlich garantierter freier Meinungsäußerung.

Genau das habe ich auch erst gedacht.
Ist in diesem Forum aber gerade ganz groß in Mode. "Jeder darf seine Meinung haben, solange sie mit meiner identisch ist!" :shock: Einige haben sich inzwischen zur Aufgabe gemacht, alles zu kommentieren und herunterzumachen, was ihnen (persönlich) nicht passt, oder was sich nicht 100% mit ihren eigenen Erfahrungen deckt. Da wird dann das Gegenüber bloß gestell, auf das Übelste beleidigt und heruntergeputzt. Statt es einfach mal stehen zu lassen...

Ich bin auch der Meinung, daß über diese dumme Umfrage bald keiner mehr sprechen wird, allerdings bekommt es derzeit ja alle paar Wochen jemand hin, sie wieder auszubuddeln. :lol: Natürlichn hat Amadeus recht, was das Umfrageergebnis und die Klientel anbetrifft. Deshalb habe ich mich auch schwer gewundert, daß ganz am Anfang des Threads eine große Verschwörung gewittert wurde und das Ergebnis, sowie dessen Repräsentanz von vornherein in Frage gestellt, nein sogar angezweifelt wurde. Wenns mir nicht in den Kram passt, zweifel ich es erst mal an... :shock:

Ich bin übrigens ebenso der Meinung - und das schon vom ersten Tage an, daß es nicht schaden würde, den Begriff "Jagdwaffe" ruhig zu präzisieren und gegen Militärwaffen abzugrenzen. Und bevor jetzt wieder die Bemerkungen von wegen 98er und Blaser Plastikschaft kommen...ich ziehe (für mich) die Grenze irgendwo zum Sturmgewehr. Ein 98er Jagdgewehr ist eine Jagdwaffe, ein Sturmgewehr eher nicht.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Und nun - weil leider erforderlich - der obligatorische Hinweis, daß dies meine persönliche Meinung ist, die niemand teilen muß.

Muß jetzt die neue Umfrage der Frau im Bild ausfüllen, welche Sommerdiät am besten angeschlagen hat...
:lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
447
Oben