Klagen wegen Schalldämpfer-Erwerb

Buschläufer.......Richtig:thumbup:....das Töten von Gatterwild (nix Wild!!) in befriedeten Bereichen wird als Grund angeführt;..das Bejagen von Schwarz- und Rehwild innerhalb der bebauten Ortslage bei großen Schäden wird angeführt usw. usw...die Waffenbehörden sind unterschiedlicher Meinung:what:..nur so als Beispiel: ein Altersheim an einem Fließgewässer.....Entenjagd...natürlich nur mit leisen Subsonic-Patronen!!!!!!! und vorher mit der Heimleitung reden, dass alle Fenster für eine Stunde geschlossen werden;..Frage eines Jägers: darf ich einen Schalldämpfer für meine Flinte kaufen:evil::what:

Schöne neue Welt. Demnächst kommt Oma Paschulke zur Behörde und schimpft Jäger Lodengrün hat keinen Schalldämpfer - Ķater Puschel flüchtet bei jedm Schuß unter das Sofa und näßt sich ein. :-D

Nächster Schildbürgerstreich - oder eher Streich vom Amtsschimmel?

Ein mir persönlich gut bekannter Jäger hat sein Revier umweit einer bevorzugten Wohnlage von diversen Politikern und Industriegrößen. Trotz verheriger Ansage bei der örtlichen Polizei das er heute Ansitzen geht, hat er nach fast jedem Schuss die Herren in Weiß-Blau im Revier stehen. So kam er auf die Idee für sich und seine Mitjäger Schalldämpfer zu beantragen. Der zuständige Sachbearbeiter lehnte ab. Als mein bekannter ihm aber "drohte" er werde bei jeder Kontrolle und jeder Beschwerde wegen Schusslärm zukünftig seinen Namen nennen, knickte dieser irgendwann ein und genehmigte die SDs. Also wurden fröhlich SDs bestellt, Gewinde in Waffenläufe geschnitten usw.. Nun kam dieser Fall wohl aber dem Regierungspräsidium zu Ohren. Die haben den Amtsleiter kräftig abgewatscht und der Sachbearbeiter hat nun ganz kleinlaut seine erteilte Genehmigung zurückgezogen und die Jäger gebeten alle SD-Bestellungen etc. zu stornieren.

Markus

Ich frag mich immer noch, warum man sich das alles gefallen lässt.

Ein SD für die Jagd ist eine Langwaffe, ist eine Langwaffe, ist eine Langwaffe...

tar

Ein SD für die Jagd ist eine Langwaffe, ist eine Langwaffe, ist eine Langwaffe...

Na wegen der ständigen Rechtsbeug...äh Auslegung der Behörden.
"Wenn sie einfach einen SD kaufen und wir den bei der Kontrolle vorfinden, nehmen wir alle Waffen erstmal mit!".
Mir ist kein Gutachten des DJV/LJVs/FWR bekannt, auf das man in dem Fall verweisen könnte. Ein Jahr gucke ich mir noch mal an was in NRW jagdlich rauskommt, ansonsten spar ich mir die Mitgliedschaftsgebühren ein.

Das scheitert momentan nicht an den Behörden sondern an den Händlern oder gibt es welche, wo ich mir morgen einen SD kaufen könnte, mit dem ich übermorgen ganz entspannt zur Eintragung bei der Behörde gehen könnte?

A

anonym

Guest
Framic kann bestimmt auch liefern

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das scheitert momentan nicht an den Behörden sondern an den Händlern oder gibt es welche, wo ich mir morgen einen SD kaufen könnte, mit dem ich übermorgen ganz entspannt zur Eintragung bei der Behörde gehen könnte?

Guten Morgen Baffi,

dass das nicht an den Behörden liegt, kann ich im Moment nicht nachvollziehen!
Meine telef. erhaltene Auskunft dazu war negative.

Wenn Du etwas mehr weißt lass es mich wissen, gerne auch per PN! Danke!

Ich denke nicht, dass ein seriöser deutscher Händler einen Schalldämpfer verkauft, wenn er nicht die Erwerbsberechtigung der zuständigen Waffenbehörde des Käufers nachgewiesen bekommt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
566
Oben