Klagen wegen Schalldämpfer-Erwerb

..und warum??? weil einige "Brauchtumsheilige" es an den tagtäglichen Ereignissen nicht erkennen, dass es zwingend!!!!!!notwendig ist vorhandene Wildbestände endlich in erträgliche Bestände zurückzuführen!..was z.B. in Teilen des Westerwaldes momentan mit Wildschweinen in bebauten Ortslagen abgeht is unmöglich.......:evil::evil::evil:
..nein.!!!!.dann wird vom zuständigen Ministerium erlaubt (!):no:nur in der einen Hand mit ner Taschenlampe rumzufuchteln und mit der anderen Hand soll gleichzeitig die Büchse betätigt werden:no::no::no:..das muss man mal praktisch probieren:no::no::no:..is vergleichbar als wenn Du das Garagentor öffnest und das Auto gleichzeitig in die Garage fährt:lol::lol::no::no:...ich werd wieder ruhig ..aber der Frust bleibt....Dortmund gewinnt..Petriheil:cool:

Also bei mir geht's weiter...

KVR aus München,lässt sich auch mit anwaltlicher Hilfe nicht erweichen somit wird jetzt die Klage angestrebt.

Mein kompletter Antrag wird mit einem Anwalt überarbeitet,da leider so es zu wenig ist und Klage sehr wahrscheinlich scheitern würde...(War ja mit Gewerbe usw.)

Zu den Sachlichen Verboten (SD) im Bay.Jagdgesetz sieht's so aus,es gibt eine Möglichkeit eine Ausnahme zu bekommen.

Somit kann man es so sehen,dass man zwei Anträge stellen muss,einmal SD Bewilligung von der Waffenbehörde und eine Ausnahmegenehmigung für die Jagd in Bayern mit SD bei der Jagdbehörde.
Nur kann die Waffenbehörde nicht einfach "Nein" sagen,nur weil ich in Bayern wohne und es dort verboten wäre.
Wie einige andere schon geschrieben haben,ist er ja bundesweit gültig.

Ich werde mich melden,wenn es wieder Neuigkeiten gibt.

Gruß

NikoD

Man sollte das Buch "Jagd mit dem Schalldämpfer" von Dr. Christian Neitzel allen Sachbearbeitern bei den unteren, oberen und obersten Waffenbehörden sowie beim BMI als Pflichtlektüre vorschreiben. Einigen, die Ministerien beratende Polizei"experten" könnten ihre Nase ruhig auch mal da reinstecken...:evil:

A

anonym

Guest
Hast du das Buch schon gelesen? Ich werde es mir diese Woche bei einem Kumpel ausleihen

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Also bei mir geht's weiter...

KVR aus München,lässt sich auch mit anwaltlicher Hilfe nicht erweichen somit wird jetzt die Klage angestrebt.

Mein kompletter Antrag wird mit einem Anwalt überarbeitet,da leider so es zu wenig ist und Klage sehr wahrscheinlich scheitern würde...(War ja mit Gewerbe usw.)

Zu den Sachlichen Verboten (SD) im Bay.Jagdgesetz sieht's so aus,es gibt eine Möglichkeit eine Ausnahme zu bekommen.

Somit kann man es so sehen,dass man zwei Anträge stellen muss,einmal SD Bewilligung von der Waffenbehörde und eine Ausnahmegenehmigung für die Jagd in Bayern mit SD bei der Jagdbehörde.
Nur kann die Waffenbehörde nicht einfach "Nein" sagen,nur weil ich in Bayern wohne und es dort verboten wäre.
Wie einige andere schon geschrieben haben,ist er ja bundesweit gültig.

Ich werde mich melden,wenn es wieder Neuigkeiten gibt.

Gruß

NikoD

Bitte nur nicht zu einem Vergleich im Endeffekt hinreißen lassen, auch wenn letztlich Anwalt (monetär bedingt) und Gericht (Arbeitsaufwand) immer dazu drängen werden.

Bitte schön die Kostenfolgen für den Steuerzahler ausschöpfen und medial publik machen, was so alles sinnlos von Organen in den Amtsstuben verblasen wird. Der Bund der Steuerzahler ist da auch immer ein guter Ansprechpartner.

...in der Tat .....das Buch muss man lesen!!!!! nur dann wird man künftig mit dem Thema sach- und fachgerecht umgehen können (auch aus Sicht der SB)..
übrigens wurde heute der erste Schalldämpfer für Böllerschützen bei uns genehmigt:roll::roll:

..is doch logo...RLP und Hessen sind in Bezug auf Gehörschutz die Musterländer.......:thumbup:
bei uns im Kreis werden jetzt schon probeweise GRÜNE (!) Sektflaschen mit Schalldämpfer angeboten:roll:

...offenkundig gibt's bei Waffenbehörden in RLP in Punkto Schalldämpfer mittlerweile "Streichbutter" für Antragsteller;-)

.."Streichbutter" soll heißen::::: mit sachlicher und tonangemessener (!) Argumentation an den SB herantreten:thumbup:

..und warum??? weil einige "Brauchtumsheilige" es an den tagtäglichen Ereignissen nicht erkennen, dass es zwingend!!!!!!notwendig ist vorhandene Wildbestände endlich in erträgliche Bestände zurückzuführen!..was z.B. in Teilen des Westerwaldes momentan mit Wildschweinen in bebauten Ortslagen abgeht is unmöglich.......:evil::evil::evil:

Sag mal, ist es jetzt schon so weit bei euch: sollen Wildschweine in bebauten Ortslagen mit Schalldämpfer auf der Waffe geschossen werden - sozusagen vom Schaukelstuhl durchs offene Küchenfenster ?

Macht ja Sinn, der Nachbar wird nicht gestört und Oma kann ihren Mittagsschlaf fortsetzen. :twisted::bye:

A

anonym

Guest
in der aktuellen W&H mit dem Muffel vorne auf dem Titel ist ein interessanter Leserbrief zu vom Aussterben bedrohten Sauen. :biggrin::biggrin::biggrin:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
581
Oben