Klagen wegen Schalldämpfer-Erwerb

A

anonym

Guest
Dass so was Dümmliches kommen musste, wusste ich.

Ich brauche keine Erlaubnis, ich habe eine.
Aber ich muss es ja nicht gleich unter mein Posting schreiben.

Warum soll das ein dummes Kommentar sein, woher sollte ich wissen, dass du eine Erlaubnis hast. Es hörte sich so an (las sich so), als sollten andere den Klageweg beschreiten währendessen sich andere zurücklegen und denken "macht ihr mal ich profitiere dann schon"
Ist nicht persönlich, nur kam es so rüber.
Ist auch gut das als mehr die Erlaubnis bekommen. Vielleicht kommt ja dann in Kürze mal ein Umdenken der Behörden oder der Gesetzesmacher

Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Hat hier jemand aus RLP eine Genehmigung bekommen ?

Wenn man in solchen Ländern nicht drauf verweist, dass der Jagdschein im ganzen Bundesgebiet gilt und dass Landes(jagd)recht kein Bundes(waffen)recht bricht, ist man selbst schuld.

@9x19

Weißt Du was, ich mach Dir einen Vorschlag:

Ich werde in HH, als "Hobbyjäger", ohne Berufsjäger, Stadtjäger, Hundeführer oder Jagdpächter zu sein, einen Antrag auf Genehmigung eines SD stellen und Du wirst mir genau sagen, wie ich zu argumentieren habe. Nach Deinen Aussagen müsste das ja ein Selbstläufer sein. Wenn ich damit durchkomme, spendiere ich dir nen Kasten Bier und erkenne meine Unwissenheit an, wenn nicht, würde ich von Dir gerne wissen, warum es dann diesmal nicht geklappt hat.

A

anonym

Guest
@9x19

Weißt Du was, ich mach Dir einen Vorschlag:

Ich werde in HH, als "Hobbyjäger", ohne Berufsjäger, Stadtjäger, Hundeführer oder Jagdpächter zu sein, einen Antrag auf Genehmigung eines SD stellen und Du wirst mir genau sagen, wie ich zu argumentieren habe. Nach Deinen Aussagen müsste das ja ein Selbstläufer sein. Wenn ich damit durchkomme, spendiere ich dir nen Kasten Bier und erkenne meine Unwissenheit an, wenn nicht, würde ich von Dir gerne wissen, warum es dann diesmal nicht geklappt hat.

Ich werde Dir gar nichts sagen. Oder glaubst Du, dass ich so dämlich wäre, Dir Widerspruch und Klageschrift für lau zu schreiben. Kauf Dir einen guten Anwalt, in Freiburg logiert einer, und dann bezahl gefälligst das, was eine solche Sache wert ist. Wenn nicht, lass es, Du brauchst das dann auch nicht.

Ich wusste, dass das kommt.

Ich bin nur dieses Gerede leid, dass alles immer nur daran liegt, dass man entweder einen schlechten Anwalt hat oder im Allgemeinen sowieso zu blöd ist, als Rechtssubjekt auf dieser Welt zu existieren.

Vielleicht könnte es aber auch sein, dass Deine achso tolle Argumentation, auch wenn sie juristisch gesehen durchaus richtig ist, an der Kraft des Faktischen zerschellt. Diese ganze Argumentation bringt NICHTS, wenn der SB, sei es aus persönlicher Verbohrtheit oder aufgrund bestimmter Weisungen den achso tollen Antrag ablehnt, der Richter am VG nach 3 Jahren Bearbeitungszeit der "Argumentation" des SB folgt, Rechtsmittel NICHT zulässt und auch das OVG mit der gleichen "Argumentation" sich nicht weiter damit beschäftigen wird. Und dann wäre ich echt gespannt, was Du dann machen würdest, wenn Du dich nicht darauf berufen kannst, dass Idioten und Trottel den Antrag gestellt haben. Sowas nennt sich dann Verwaltungspraxis und das kann ein Kampf gegen Windmühlen sein.

Und genau darauf fußt meine von Dir so herzhaft kritisierte Frage, ob es in diesen Bundesländern schon Erfahrungen mit der Genehmigungspraxis der entsprechenden Behörden gab.

A

anonym

Guest
edit admin wir wollen hier doch einen angemessenen Ton wahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
An Malsehen 15 :

Wie gut die Argumentation von 9x19 ist , werden wir an dem legalen Erwerb eines Schalldämpfers festmachen können .
Da das bislang aber noch nicht postuliert wurde , kann man davon ausgehen , das 9x19 noch nicht im Besitz eines Sds ist .
Das wiederum bedeutet , es können keine diesbezüglichen Erfahrungen vorgewiesen werden , wie man erfolgreich argumentiert .
Andere sind da schon weiter .
Glückwunsch dazu .

Hallo,
habe mir eine Tikka T3 Varmint zugelegt (mit Gewinde) und möchte einen Schalldämpfer dafür beantragen.
Jemand hier der bereits einen bewilligt bekommen hat und mir Formulierungen für die Begründung mailen kann?
Vielen Dank bereits.

Gruß

Gibt es hier denn mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten?

Wäre es vorstellbar, dass das Vorhandensein von sehr vielen Pferden und Pferdekoppeln im Revier direkt am Waldrand oder in unmittelbarer Nähe ein Bedürfnis begründen könnte? Wir haben hier tatsächlich ein Problem. Vereinfacht: Links Wald, dann 150 m breite Wiese mit viel Rehwild und Sauwechsel ins Feld, rechts Koppel mit 30 Pferden... Da sollte man jagen und kann nicht. Und die Konstellation gibt es nicht nur an einer Stelle im Revier! Die Zossen reagieren empfindlich, wenn die 270 in der späten Dämmerung Bumm und hell macht...

A

anonym

Guest
Hi. Ich denke, Pferde reichen für ein Bedürfnis nicht aus. Diana (so heisst sie glaube ich), jagd auch von ihrem Pferd aus. Ich hatte beim ersten Versuch angegeben, dass das Revier bis an den Ort geht, wo auch in unmittelbarer Nähe gejagt wird. Unserem Sachbearbeiter hat das nicht ausgereicht.
Geht bei uns nur über Attest vom HNO oder Akustiker

Antwort auf Frage von Admin: Natürlich ja!!!!an einen Forstdirektor, der die Jagd beruflich ausübt und deshalb auf die Umsetzung der Arbeitsschutzrichtlinie bestanden hat...meines Erachtens auch mit Recht!!
,,obwohl meine Meinung zu SD noch weitreichender ist: Mancher Jagdausübungsberechtigter ist aufgrund seines Pachtvertrages und den behördlichen Abschussvorgaben jagdlich mehr gefordert im Hinblick auf Schussabgaben, als mancher aktiver Forstbeamte.
..und warum sind die Ohren von beruflich jagenden Personen schützenswerter als die von den übrigen aktiven Jägern????..es ist schon bemerkenswert wie die Sachbearbeiter bei den Erlaubnisbehörden im Regen stehen im Hinblick auf Erlaubniserteilung von SD's....der eine ja; der andere nein:no::no:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mancher Jagdausübungsberechtigter ist aufgrund seines Pachtvertrages und den behördlichen Abschussvorgaben jagdlich mehr gefordert im Hinblick auf Schussabgaben, als mancher aktiver Forstbeamte.
..und warum sind die Ohren von beruflich jagenden Personen schützenswerter als die von den übrigen aktiven Jägern????..es ist schon bemerkenswert wie die Sachbearbeiter bei den Erlaubnisbehörden im Regen stehen im Hinblick auf Erlaubniserteilung von SD's....der eine ja; der andere nein:no::no:

Das ist genau die Frage, die europäische Richter demnächst "Vertretern" der BRD stellen werden, weil diese bis dahin mit ihrer Verweigerungshaltung noch hundertausende von Euro der Steuerzahler verschwenden werden.
Bin mal gespannt, wer den Ergreiferbonus erhalten wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
626
Oben