KK Munition bleifrei

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen den Waschbären etwas intensiever nachzustellen und mir Falle + Kleinkaliber zugelegt.
Jetzt stehe ich nur vor der Herausforderung, dass bei uns nur bleifreie Munition erlaubt ist, da wurde ich bisher nicht wirklich fündig. Bin jetzt auch ehrlich gesagt nicht so der Waffen und Munitionsexperte. Kann mir da ggf. jemand eine bleifreie KK Munition in .22lr empfehlen?

Geht am Ende in erster Linie nur um den Fangschuss in der Falle.

Danke!

Vorweg, ich bin ein Fan der 22lfb und sie kann mehr als mancher ihr zutraut. Aaaber, für nen Waschbär halte ich sie für mehr als grenzwertig. Abfangen in der Fall kein Problem, aber ein Schuss auf 50m in die Kammer wird lange Fluchtstrecken hervorrufen. Meine Meinung.

FTB

Er will ja die Falle nutzen!
.22 lfB in bleifrei ist glaube ich aktuell nicht zu bekommen. Vor ein paar Jahren hatte RWS zwei neue Patronen auf den Markt gebracht... .22 HV Green und Green Fragmentation.
Ich hab davon ein paar im Schrank, aber aktuell sind die nicht zu kriegen.

Es gibt von CCI welche in ".22 EX LR"... Die sollen wohl in die Büchse passen, sind aber im Prinzip nicht legal zu verschießen.

Er will ja die Falle nutzen!
.22 lfB in bleifrei ist glaube ich aktuell nicht zu bekommen. Vor ein paar Jahren hatte RWS zwei neue Patronen auf den Markt gebracht... .22 HV Green und Green Fragmentation.
Ich hab davon ein paar im Schrank, aber aktuell sind die nicht zu kriegen.

Es gibt von CCI welche in ".22 EX LR"... Die sollen wohl in die Büchse passen, sind aber im Prinzip nicht legal zu verschießen.
ja die habe ich gefunden, da steht explizit dabei, dass die für 22.lr und lfb nicht zugelassen ist.

FTB

In Niedersachsen ist es ab April 25 auch vorbei mit Blei in Büchsen. Nach meinem Verständnis ist KK-Blei aus der Kurzwaffe an der Falle dann aber nicht verboten..

Vorweg, ich bin ein Fan der 22lfb und sie kann mehr als mancher ihr zutraut. Aaaber, für nen Waschbär halte ich sie für mehr als grenzwertig. Abfangen in der Fall kein Problem, aber ein Schuss auf 50m in die Kammer wird lange Fluchtstrecken hervorrufen. Meine Meinung.
Waschi auf 50m wird mit der .308 erlegt :)

FTB

ja die habe ich gefunden, da steht explizit dabei, dass die für 22.lr und lfb nicht zugelassen ist.
Ja, aber es gibt keine Waffen in .22 EX LR.
Man kann wohl davon ausgehen, dass alles was hier verkauft wird durch .22 LR Büchsen geht. Das gleiche ist bei der Stinger der Fall.
Es hat irgendwas mit CIP / SAAMI zu tun.
Es würde technisch funktionieren, ich lasse aber auch die Finger davon.

Ja, aber es gibt keine Waffen in .22 EX LR.
Man kann wohl davon ausgehen, dass alles was hier verkauft wird durch .22 LR Büchsen geht. Das gleiche ist bei der Stinger der Fall.
Es hat irgendwas mit CIP / SAAMI zu tun.
Es würde technisch funktionieren, ich lasse aber auch die Finger davon.
Stimmt, die ex lr hat die gleiche Gesamtlänge, aber eine um 1mm unterschiedliche Hülsenlänge ..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
536
Oben