Dann bin ich bei Dir!!!Scheinbar habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich sprach von der Aufklärung der Jäger selber. Nicht dem Rest der Öffentlichkeit.
Die Jäger müssen sowas im Einsatz haben wollen. Dazu muss man zeigen was das Ding kann bzw. der Steuermann wirklich sehen und technisch machen kann.
Es gibt genügend ältere Jäger/Pächter, die sind mit Müh und Not noch auf Handy + SMS aufgesprungen. Und dann endet es auch schon wieder.
Wir haben hier zig Threads zu Nachtsicht-Technik. Videos davon was die einzelnen Modelle in der Nacht im Einsatz können und gemacht haben inklusive.
Hat auch nur 1x schon jemand gezeigt was er mit seiner Drohne auf der Wiese XY im realen Einsatz auf dem Bildschirm gesehen und daraus gemacht hat?
Das meine ich mit Jammern. Ja, da wird gejammert, weil noch nicht alle Jäger so weit sind wie man sich selber wähnt. Und andere, Nicht-Jäger, schon.
Nicht jammern - die anderen abholen. Dorthin wo man selber schon ist.
Da dieses Thema eigentlich eine Selbstverständlichkeit der Verantwortlich sein sollte, bin schon der Meinung das diese sich auch ein wenig selbst weiterbilden können.Meinst Du auch nur einer wird ein besserer Wiederlader wenn ich ihm hier schreibe er muss sich seine Laborierungen halt so entwicklen, dass sie genauer werden?
Nein, ich muss ihm sagen/zeigen was ich im Einzelnen mache. Dann will er das natürlich auch.
Zwei Hundeknochen hinwerfen - "Drohne, Kitzrettung" - das reicht nicht.
Wer bislang die Wiesen mit Manpower und Hunden abgesucht hat, ist sicher sehr angetan von der Zeitersparnis und dem geringeren Aufwand mittels Drohne.
Den Rest, der sich bislang nicht gekümmert hat, sollte man mit örtlichen Pressemeldungen auf die Sprünge helfen. Wenn er gefragt wird, weshalb bei ihm nicht abgesucht wird, ist das schon recht beschämend.
wipi