Kitze, Geissen und Doubletten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
?? ?? ??
Ich meinte die Naturverbudnenheit also ich (meine Meinung) würde mich in den Plastikklamotten nicht wohl fühlen und meiner Meinung nach passt es nicht zur Jagd, irgendwo will man ja selbst ein Stück Natur sein/werden.. Der Kontrast der Waffe zum Rest fiel mir halt bloß auf, für mich liegt es nahe daß sich jemand der sich so eine Waffe kauft auch entsprechend einkleidet (Holz-Wolle eigentlich unsere Kultur) na ja, .. entschuldige bitte für die Meinung, wens zu sehr stört bitte einfach ignorieren, danke

Grüße
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehst Du evtl. ein anderes Bild als ich? Ich sehe kein Plastik...

Das ist Faserpelz. Meinst du ich hab Plastik auf der Jagd an
icon_confused.gif
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
?? ?? ??
Ich meinte die Naturverbudnenheit also ich (meine Meinung) würde mich in den Plastikklamotten nicht wohl fühlen und meiner Meinung nach passt es nicht zur Jagd, irgendwo will man ja selbst ein Stück Natur sein/werden.. Der Kontrast der Waffe zum Rest fiel mir halt bloß auf, für mich liegt es nahe daß sich jemand der sich so eine Waffe kauft auch entsprechend einkleidet (Holz-Wolle eigentlich unsere Kultur) na ja, .. entschuldige bitte für die Meinung, wens zu sehr stört bitte einfach ignorieren, danke

Grüße
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde mit einem Flitzebogen auf Jagd gehen, der ist ganz aus Holz, und dazu ein Lendenschurz aus Karnickelfell ...

?? ?? ??

Grüße
<HR></BLOCKQUOTE>

LOOOOOOOL sorry ich krieg mich nimmer ein

Woidmandl, der auch mal in Jeans raus geht, wenn er keine Lust zum wechseln hat

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Waidmannsheil! Schmalreh hin, Kitz oder Geiß her, jeder Knospenbeißer muß eliminiert werden!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Waidmannsheil! Schmalreh hin, Kitz oder Geiß her, jeder Knospenbeißer muß eliminiert werden!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und sei es per Kopfschuss.

Na egal, Hauptsache immer schön woidgerecht und nicht mit Plastikschaft.

basti

Sorry Mauser, ich meinte daß wäre eine Pelzfaser aus Erdöl/Erdgas/Polyester/Nylon/Plastik.... Aus was ist denn die Pelzfaser gemacht ?

@6,5 Grendel.. Auf der einen Seite hast du sicherlich recht, auf der anderen ist das auch nicht die richtige Einstellung finde ich bzw. ich denke da muß man irgendwo einen Mittelweg finden wobei man es natürlich nicht verallgemeinern kann, es gibt bestimmt Gebiete wo höhere Bestände voll in Orndung wären und dann wiederrum Bestände wo man ganz hart durchgreifen muß.. Aber so im Groben und Ganzen irgendwo die Mitte denke ich..

Kopfschuß ist super wenn er sitz, da ist mit 750m/s ? ruhe... trifft man allerdings nicht richtig kann das glaube ich eine riesen Quälerei sein/werden...

Kanns ein, daß der Plastikschaft in extremen Gebieten (extreme Kälte, extreme Belastung) durchaus einen Sinn hat aber für jemanden der in Deutschland jagd.. Ich habe zumind. noch nie von Problemen mit Holzschäften zu tun gehabt bzw. -25 Grad war bis jetzt meine Grenze und da hat es der massive Holzschaft vom Repetierer alle mal getan...

Kopfschuß ist super wenn er sitz, da ist mit 750m/s ? ruhe... trifft man allerdings nicht richtig kann das glaube ich eine riesen Quälerei sein/werden...

<HR></BLOCKQUOTE>

Macht nix, sind ja bloss moving targets.

Egal, Hauptsache es ist kein Plastik im Spiel. Wegen der Natur und so.

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> trifft man allerdings nicht richtig kann das glaube ich eine riesen Quälerei sein/werden...
<HR></BLOCKQUOTE>

Rüschtüsch!!!
icon_mad.gif

Selbst einem Stück Wild auf den Kopf schiessen und Mauser Michel für seine Faserpelzjacke kritisieren; von wegen Waidgerecht und so

icon_rolleyes.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

A

anonym

Guest
boah ey....da hast aber jetz was angfangen............ chips.....bier.... brezn... wurscht...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bambimoerder:

Rüschtüsch!!!
icon_mad.gif

Selbst einem Stück Wild auf den Kopf schiessen und Mauser Michel für seine Faserpelzjacke kritisieren; von wegen Waidgerecht und so

icon_rolleyes.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

dito !!!!!!!

icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Hab ich das richtig verstanden, der erste Schuß wo mit 750 m/s Feierabend war, war nicht waidgerecht aber der zweite Schuß in die Kammer wo der Bock nach vielleicht 1-2 min verendet ist war waidgerecht- interessant- da hat wohl jeder seine eigene, andere Auslegung...

[ 22. September 2006: Beitrag editiert von: Dachsschinken ]

Mein Gott.

Früher war es auch nicht waidmännisch mit einem Zielfernrohr zur jagen.

Nun kommt mal wieder alle runter, vertragt euch und gut ist.

Wenn man sich seines Schusses sicher ist, warum soll man nicht auf das Haupt schießen?! Für die Vermarktung perfekt. Ich bin mir da noch nicht so sicher um sowas zu machen. Ich schieße nicht einmal weiter als 150 Meter auf Rehwild. Aber kommt Zeit kommt Erfahrung.

Skeet

"Früher war es auch nicht waidmännisch mit einem Zielfernrohr zur jagen."

Danke Skeetjäger

Dann sind wir ja alle keine Waidmänner mehr
icon_rolleyes.gif
Wobei, vielleicht ist da was dran ?

Was die Entfernungen betrifft... Kommt immer auf die Auflage drauf an aber ob ich ein Reh auf 70 m oder 180 m schieße es kommt auf gleiche drauf raus solange die Auflage passt, das Stück ruhig steht... ich sehe da keinen Unterschied solange man sich sicher ist... Wenn man sich nicht sicher ist, dann läßt man es sein, wenn jemand 80 Jahre alt ist und sagt daß er nicht weiter als 60 m schießt ist das für mich völlig in Ordnung man muß halt wissen wie weit man es sich zutraut.. Auf den Schießständen ist das natürlich eine ziemliche Kacke daß man seine Grenzen nicht richtig herausfinden kann.. 100 m oder 180 m da besteht schon ein Unterschied bzw. was wenn das Stück auf 200 m steht, wie fällt meine Kugel stimmt das wirklich was auf der Packung steht... ?
Kommt immer drauf an.. Wenn man einen Entfernungsmesser hat und weiß, daß das Stück 206 m weg ist und man eine optimale Auflage hat, gutes Licht ist und das Stück ruhig steht und man schon öfters auf solche Entfernungen geschossen hat (im Revier rumzuballern mag ich nicht aber oft bleibt nichts anderes über..)

[ 22. September 2006: Beitrag editiert von: Dachsschinken ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
625
Oben