Kipplaufbüchsen- Empfehlungen?

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.304
Danke! Mir war nicht bewusst, dass die Waffe über RP zu erwerben ist und es da ein entsprechendes Video gibt.

Für meinen Geschmack passt die Optik noch durchaus gut auf das kleine Gewehr. Da ich mit meinen Waffen auch jagen gehen möchte, würde ich hinsichtlich der Zieloptik keine rein gestalterischen Kompromisse machen.


grosso
Dem kann ich beipflichten.
Ich verwende auf meiner KLB auch ein 42er ZF, welches optisch sehr mit der Waffe harmoniert.
Da ich aber zu über 90% meine SR30 mit 56er Polar benutze, habe ich mich schon oft über die mangelnde Lichtleistung im Bezug auf die KLB geärgert. Was zur Folge hat, dass sie viel zu wenig benutzt wird.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.637

Die Seitenschlossvariante von Adamy hat auch was.
Da ich aber mit meinen Waffen jage und das nicht immer sehr rücksichtsvoll in Bezug auf die Behandlung, würde ich die für solche Waffen aufgerufenen Preise nicht auf den Tisch legen oder gar darüber nachdenken…
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.691
Hab mir gerade die 8x65RS von Paschen angeguckt, na ja, Blitzsystem und hässliche Form des Hinterschaftes, aber eben tolles Kaliber.
Aber Paschen täuscht sich, wenn er von der gasdruckschwächeten Randversion der 8x64S spricht, die 8x65RS ist eine der wenigen Patronen, die den gleichen Pmax wie die randlose Version hat (sonst nur bei 5,6x57R und 6x62R).
Bin gespannt, wie hoch die geht!
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
611
Man kann echt nix mehr kaufen per Vorkasse von kleinen Verkäufern. Ich habe in dem anderen Faden geschildert wie ich auch beinahe drauf reingefallen wäre. Bilder von Russischer Website und mit Bildbearbeitung manipuliert.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Man kann echt nix mehr kaufen per Vorkasse von kleinen Verkäufern. Ich habe in dem anderen Faden geschildert wie ich auch beinahe drauf reingefallen wäre. Bilder von Russischer Website und mit Bildbearbeitung manipuliert.
Ich hab es ja schon öfter geschrieben. Auktionen immer in Google Chrome öffnen und nach dem Bild suchen. Kostet 10 sek und entlarft schon sehr viel.

 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.789
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.237
Welcher Irre kauft denn eine Waffe „online“ für solche Summen (>4stellig) 😳
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
184
Oben