Wenn die 7x57R nicht reicht, dann nehme ich das "Kind" der 7x65R, die 8,5x63RMir war die 7x57 R immer zu langsam, zu wenig Wirkung und keine flache Flugbahn. 7x65R ist ein deutlich sinnvolleres Kaliber.
Wenn die 7x57R nicht reicht, dann nehme ich das "Kind" der 7x65R, die 8,5x63RMir war die 7x57 R immer zu langsam, zu wenig Wirkung und keine flache Flugbahn. 7x65R ist ein deutlich sinnvolleres Kaliber.
Es gibt hier in der Nähe einen Büma, der in hochwertige Querflinten neue Laufbündel in leichteren Kugelkalibern einlegt. Ich habe verschiedentlich Arbeiten von ihm gesehen und fand seine Lösung sehr ansprechend.Suche eine Kipplaufbüchse im vernünftigen Kaliber (Rehwild, Damwild, Schwarzwild). Evtl mit Handspanner, der leicht gängig ist und sich auch von einer zierlichen Frau bedienen lässt. Sollte ein schlichtes Modell sein, brauche keine extra Holzklasse oder eine spezielle Gravur. Bergara fällt für mich eher raus. Interessant finde ich die Merkel K.., Krieghoff Hubertus, Haenel Jäger und was ihr noch so für Ideen und Erfahrungen habt? Habe gerade extrem schlechte Erfahrungen mit einem Büchsenmacher gemacht, das werde ich zukünftig auch beachten Also gerne auch in diese Richtung Hinweise
Das werden dann aber Doppelbüchsrn, keine Kipplaufbüchse...Es gibt hier in der Nähe einen Büma, der in hochwertige Querflinten neue Laufbündel in leichteren Kugelkalibern einlegt. Ich habe verschiedentlich Arbeiten von ihm gesehen und fand seine Lösung sehr ansprechend.
Auch das ist wohl keine KLB...höchstens eine Kipplaufwaffe.....ich denke eher zu Büchsflinten!
.... viele Mütter haben schöne Töchter, nur eine .308WIN in einer KLB will ich nicht.Dazu gibt es ja einen Extrafaden. In diesem ist wohl die 7X 57 R und die 308 am besten weggekommen.
Stimmt!K95 oder K5 in der Reihenfolge bzw, je nach Geschmack. Nix anderes
Ich hab eine K77 in .308.... man sieht es ihr äusserlich nicht an, aber in ihrem Innersten ist sie so ein perverses, abgefucktes, randloses Luder!.... viele Mütter haben schöne Töchter, nur eine .308WIN in einer KLB will ich nicht.
Iiihhhhh!Ich hab eine K77 in .308.... man sieht es ihr äusserlich nicht an, aber in ihrem Innersten ist sie so ein perverses, abgefucktes, randloses Luder!
HWL
Welche Präzision darf man von diesen Büchsen erwarten?Habe eine hübsche kleine von H&R Model 158 Topper auf egun erworben. Kaliber 30/30 Länge 87 cm und dann noch als Stutzen mit Handschäftung.