Ich besitze ebenfalls eine K5. Dein Büchsenmacher hat, was den Abzug betrifft, mehr als recht. Ich bin sowas von enttäuscht von dem Gewehr. Der hochgelobte verstellbare Abzug ist der letzte, aber auch aller letzte Schwachsinn.Da sollte ich auch wechseln, hab vor kurzem dem dem Gedanken gespielt meine K3 Extrem gegen eine K5 zu ersetzen. Eigentlicher Grund dafür wäre nur der Wechsel von 308 auf 7x57R . Ein bekannter Büma hat mir die Flausen zum Glück ausgetrieben. Der "optimierte" Vorderschaft und Abzugszüngel die brechen waren dafür der Grund.
Ich bin 183 groß und habe für die Größe völlig normale Proportionen. Meine Hände sind für die Größe völlig normal gebaut.
Ich habe den Abzug bis ganz hinten gestellt und komme immer noch nicht richtig drauf.
Die Tester im Werk haben entweder Pfoten wie Klodeckel gehabt, oder ich weiß nicht was das für Zombies waren. Oder das Gewehr wurde nie richtig in der Praxis getestet, was durchaus möglich ist, denn da sind noch weitere Sachen die ich bemängele.
Das hätte beim Praxistest doch auffallen müssen, daß der verstellbare Abzug nichts bringt.
Eben ein richtiger Marketinggag.
Auch ist der Kaisergriff einfach zu steil. Zumindest finde ich es so. Speziell der kleine und der Ringfinger fühlt sich immer irgendwie, in der Position zu der mich der Griff mich zwingt, unangenehm an.
Der schlanke Vorderschaft ist aber ok für mich. Ist sicherlich ein zierliches Söckchen, aber ich komme gut damit klar.
Ich würde mir wünschen das Merkel einen alternativen Abzug (Als Umrüstset) dafür anbieten, der so weit wie möglich hinten sitzen müsste. Ich meine damit würde man jedem gerecht werden und nicht mit so ein Kokolores den kein Mensch braucht.
Habe schon überlegt ob ich mir bei irgendeinem Büchenmacher einen passenden Abzug bauen lasse.
Zu diesem Gewehr könnte ich noch einiges mehr schreiben, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit.
Zuletzt bearbeitet: