Guten Abend, ich wollte Euch nicht vorenthalten preiszugeben wie die Kimme heile bleibt. Wenn Mann von oben auf die Kimme schaut kann man ein kleines Loch sehen. Dieses könnte man größer bohren und den Edelstahlstift der dahinter ist heraus nehmen. Dazu beide seitlichen Madenschrauben lösen, denn diese drücken sich zum Einstellen gegen den Stift ab. Der Stift verhindert das man die Kimme seitlich rausschieben kann. Ich habe die Kimme vorsichtig rausgehebelt und sie ist heile geblieben. Anschließend habe ich erst den Stift gesehen und habe dann beim wieder Einbau folgendes gemacht. Den Stift in die Kimme gesteckt und die Waffe mit Kimme nach unten gehalten. Die Kimme läßt sich nun einfach seitlich einschieben. Die Waffe wieder richtig rum gehalten, Stift fällt dann nach unten in die Arretierung und durch das Anziehen der Madenschrauben kann er nicht wieder hoch.
Vermutlich braucht man nur die Madenschrauben lösen und die Waffe upside down zu halten dann fällt der Stift runter (ggf prellschlag) und Kimme seitlich rausschieben.
Hier nochmal Kurzfassung falls ich mich zu unverständlich ausgedrückt habe.:
1. Madenschrauben links und rechts lösen
2. Waffe upsidedown halten, Prellschlag geben so das Stift aus Arretierung fällt. (durch das kleine Loch oben in der Kimme kann man sehen ob Stift angekommen ist, ggf aufbohren und Stift rausnehmen)
3. Beim Einsetzen Stift in die Kimme und upsidedown einschieben, Waffe richtig rum nehmen, Stift von oben durch das kleine Loch nachdrücken, Madenschrauben anziehen und nach belieben ausrichten.
Gruß Hasenklage